Benzin statt Diesel. Hilfe
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich gestern meinen neuen Corsa 1,3 CDTI vom Händler abgeholt. Bei der Übergabe hab ich dann festgestellt dass der Tank nicht ganz voll ist und das auch bemängelt, auf das hat er gleich jemanden zum tanken geschickt. Heute bin ich zirka 100 KM gefahren der wagen ist eigentlich nur schlecht angelaufen aber er hatte dann seine volle Leistung. Unter schlecht anlaufen verstehe ich 1min orgeln und denn hat er ca 4 min kein Gas angenommen und dann ging es ganz normal.
Ich habe ihm dann am Abend das Auto gebracht und er hat den Fehler auch gleich ausfindig gemacht und alles gestanden. Benzin statt Diesel.
Er meinte er wird den Tank abpumpen und den Inhalt durch Diesel ersetzen das Auto sollte keine weiteren Schäden davon tragen.
Es waren ca 20 Liter Diesel drinnen und er hat noch ca 20 Liter Benzin nachgefüllt.
Kann das wirklich sein das es dem Auto, der Kraftstoffpumpe und den Injektoren wirklich nicht macht?
Danke schon mal für euere Antworten
Gruß Andy
17 Antworten
Hallo
Ich stelle mir manchmal echt die Frage, wie man die falsche Spritsorte nehmen kann?
Also ich schaue da immer zweimal hin was ich in der Hand habe!
MFG Payne
Wie gesagt, einen Mangel wirst Du NUR dann nachweisen können, wenn Dir ein Gutachter bestätigt dass auch irgendwann was kaputt geht, denn die Gegenseite wird behaupten, dass nichts passieren wird und wenn dir dann irgendwann bei 30-40tkm der Motor hoch geht heißt es: "Pech gehabt".
Jetzt will ich dieses alte thema doch noch mal herausholen. Das Auto hat mitlerweile 160000km drauf und absolut keinen schaden davongetragen. Ich bin begeistert das dies funktioniert hat. Das spricht für die Qualität von Opel oder meinem absolut unglaublichen dussel.