Benzin Problem

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

CLK 240 W209 Bj:2002

Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren gekauft und der Verkäufer hat mir mitgegeben, dass es mal sein könnte dass ich ohne Grund liegen bleibe bzw dass der Wagen mitten in der Fahrt obwohl Benzin noch drin ausgehen könnte. Ihm sei das bisher 2 mal passiert.

Mir ist es in 3 Jahren auch schon 2 mal passiert, heute jedoch erneut also zum 3. mal.

Ich habe hinten immer einen 5L Reservekanister voll drin für diesen Fall. Füllt man den nämlich rein wenn das passiert startet er wieder.

Zuerst dachte ich bzw tippte ich auf die Benzinpumpe die ja unter der Rückbank sitzt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn wäre diese Defekt dann würde es ja gar nicht funktionieren bzw man könnte ja gar nicht fahren..

Hatte jemand schonmal dieses Problem oder hat einen Tipp für mich? Ist eventuell die Anzeige im Cockpit fratze oder hat einen weg? Oder liegts an irgendeinem Sensor? Weil die ganze Pumpe jetzt tauschen kann doch nicht richtig sein oder? die funktioniert doch..

Freue mich über jede Antwort und Tipp. Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Meerbusch

Beste Antwort im Thema

beide ausbauen und überprüfen ggfs säubern etc.
Das kann nur einer schreiben der noch nie an sowas gearbeitet hat!
Ich würde hier erst mal den Eingangs Stecker links prüfen und das Kraftstoffpumpen Relais erneuern.

Fly wolltest du das sehen?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 12. Mai 2020 um 18:0:17 Uhr:

Fly wolltest du das sehen?

Vielen Dank. Perfekt.

Bei mir muss immer zuerst die Theorie durchgearbeitet sein, bevor ich etwas schraube.

An die technischen Daten heranzukommen ist äußerst schwierig.

Schön, dass es solche Forummitglieder gibt, wie Dich.

Gruss
Fly97

Ich bin echt beeindruckt wie viele sich am Ende noch beteiligt haben und so viele unglaublich gute Tipps geben konnten. Alleine wie engagiert ihr wart. Tausend Dank nochmal.

Ja und das Ergebnis?

Bin momentan im Ausland, wenn sich was tut schreibe ich hier rein