ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Benzin Problem

Benzin Problem

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. April 2020 um 21:16

Hallo zusammen,

 

CLK 240 W209 Bj:2002

 

Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren gekauft und der Verkäufer hat mir mitgegeben, dass es mal sein könnte dass ich ohne Grund liegen bleibe bzw dass der Wagen mitten in der Fahrt obwohl Benzin noch drin ausgehen könnte. Ihm sei das bisher 2 mal passiert.

 

Mir ist es in 3 Jahren auch schon 2 mal passiert, heute jedoch erneut also zum 3. mal.

 

Ich habe hinten immer einen 5L Reservekanister voll drin für diesen Fall. Füllt man den nämlich rein wenn das passiert startet er wieder.

 

Zuerst dachte ich bzw tippte ich auf die Benzinpumpe die ja unter der Rückbank sitzt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn wäre diese Defekt dann würde es ja gar nicht funktionieren bzw man könnte ja gar nicht fahren..

 

Hatte jemand schonmal dieses Problem oder hat einen Tipp für mich? Ist eventuell die Anzeige im Cockpit fratze oder hat einen weg? Oder liegts an irgendeinem Sensor? Weil die ganze Pumpe jetzt tauschen kann doch nicht richtig sein oder? die funktioniert doch..

 

Freue mich über jede Antwort und Tipp. Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße aus Meerbusch

Beste Antwort im Thema

beide ausbauen und überprüfen ggfs säubern etc.

Das kann nur einer schreiben der noch nie an sowas gearbeitet hat!

Ich würde hier erst mal den Eingangs Stecker links prüfen und das Kraftstoffpumpen Relais erneuern.

Fly wolltest du das sehen?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der CLK hat 2 Benzinpumpen, da der Tank zweigeteilt ist. Eine Pumpe pumpt lediglich den Sprit zwischen den Tanks, die andere Pumpe ist für die Kraftstoffversorgung zuständig. Du solltest erstmal mit einem ordentlichen Diagnosegerät das Fahrzeug auslesen.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 16:48

Hallo Leute, der Fehlerspeicher hat nichts ausgepuckt und ich bin gestern wieder liegen geblieben. Es war/ ist so, dass die Tankanzeige ganz kurz vor der unteren Hälfte gefüllt angezeigt wird und dann plötzlich ausgeht während der Fahrt, er geht auch nicht an so als wäre der Tank leer. Hab deswegen die 5 Liter Benzin vom Reservekanister reingefüllt und bin dann schnell zur Tanke gehuscht. Dort habe ich versucht den vollzutanken. Konnte aber gar nicht mehr wie 40-45€ reintanken, total seltsam, als wäre der tatsächlich wie auf der Tankanzeige noch fast zu Hälfte voll. Das ist mir jetzt 2 mal in den letzten 2 Wochen passiert.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 16:49

Woran könnte es denn noch liegen? Ist vielleicht irgendein Sensor defekt oder stimmt einfach mit der Pumpe was nicht, ich habe keine Ahnung.. bin verzweifelt :D

Zitat:

@Jacksonpure schrieb am 10. Mai 2020 um 18:49:42 Uhr:

Woran könnte es denn noch liegen? Ist vielleicht irgendein Sensor defekt oder stimmt einfach mit der Pumpe was nicht, ich habe keine Ahnung.. bin verzweifelt :D

Du hast es nicht verstanden, dein Tank besteht aus 2 Abteilen und hat 2 Pumpen und die Pumpe die den Kraftstoff aus der 2 Hälfte in den Haupttank pumpt ist defekt, dadurch kannst du nur den Kraftstoff aus dem Haupttank nutzen.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 17:25

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 10. Mai 2020 um 19:23:33 Uhr:

Zitat:

@Jacksonpure schrieb am 10. Mai 2020 um 18:49:42 Uhr:

Woran könnte es denn noch liegen? Ist vielleicht irgendein Sensor defekt oder stimmt einfach mit der Pumpe was nicht, ich habe keine Ahnung.. bin verzweifelt :D

Du hast es nicht verstanden, dein Tank besteht aus 2 Abteilen und hat 2 Pumpen und die Pumpe die den Kraftstoff aus der 2 Hälfte in den Haupttank pumpt ist defekt, dadurch kannst du nur den Kraftstoff aus dem Haupttank nutzen.

Achso Okay, jetzt verstehe ich, danke. Kann man diese Pumpe einzeln kaufen bzw ersetzen? Hast du oder jemand einen Namen, sonst recherchiere ich mal eben nochmal auch im Netz. Danke im Voraus

Schau mal unter die Rückbank, da findest du was du suchst.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 17:34

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. Mai 2020 um 19:27:58 Uhr:

Schau mal unter die Rückbank, da findest du was du suchst.

Ja das die Pumpen sich dort befinden weiß ich auch. Danke. Wollte einfach das Teil eben online bestellen und austauschen.

Zitat:

@Jacksonpure schrieb am 10. Mai 2020 um 19:34:26 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. Mai 2020 um 19:27:58 Uhr:

Schau mal unter die Rückbank, da findest du was du suchst.

Ja das die Pumpen sich dort befinden weiß ich auch. Danke. Wollte einfach das Teil eben online bestellen und austauschen.

Schau dir das mal an

https://nemigaparts.com/.../

Hier kannst du schon mal nach der Teilenummer forschen

http://mb-teilekatalog.info/

Da war wohl jemand schneller...

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 17:48

hey super vielen lieben dank euch

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 19:44

Leider erkenne ich nicht welches Teil mit welcher Teilenummer das ist.. Ich hab was von einer Saugstrahlpumpe gelesen ? ist es das? oder sollte ich einfach die linke Pumpeneinheit wechseln? Sorry Bin kein Experte auf dem Gebiet deswegen bin ich hier...

Zitat:

@Jacksonpure schrieb am 10. Mai 2020 um 21:44:43 Uhr:

Leider erkenne ich nicht welches Teil mit welcher Teilenummer das ist.. Ich hab was von einer Saugstrahlpumpe gelesen ? ist es das? oder sollte ich einfach die linke Pumpeneinheit wechseln? Sorry Bin kein Experte auf dem Gebiet deswegen bin ich hier...

Ich denke die 220 müsste es sein

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 20:43

danke dir..

Deine Antwort
Ähnliche Themen