Benzin oder Super???
Golf 2 Bj 90 Automatic 1,8 liter 90Ps
Was muss getankt werden und was Verbraucht er? Gab es die schon mit ABS??
33 Antworten
Viele denken vielleicht es ist schwachsinn Super dem Normalbenzin vorzuziehen wenns nicht nötig ist ! Aber ich würde es mal ausprobieren. Man kommt mit vielen Autos die min 91 Oktan als vorgabe haben mit Super mit einer Tankfüllung weiter. Kenne sehr viele Beispiele, je nach mehr Laufleistung mit Super rechnet sich das meiner Meinung nach eher als die 2 cent Unterschied pro Liter !
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Weil das Verhältnis aus Preis po Liter und nutzbarer Energie pro Liter das Beste ist 😉
hmm... krieg ich die mitm rp raus?
also lohnt es beim rp?
ich hab bis jetzt nur einmal luxemburgisches superbenzin probiert😉.... also ích hab keine weitere reichweite festgestellt.
wie weit kommt ihr denn mit einer tankfüllung und super so im durchschnitt mim rp?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
hmm... krieg ich die mitm rp raus?
also lohnt es beim rp?
Also beim RP merkt nann es nicht so ,wie bei einem Motor mit Klopfregelung z.B. PF oder PG . Kannst den RP mit originalem ZZP auch mit normal fahren ! Wenn Du aber den ZZP auf 10° erhöst , dann wird er ein klitztekleines bischen besser mit super laufen und auch die Reichweite sollte dann etwas länger sein.
liegt halt logischerweise an der Klopffestigkeit !!!
Also ich hab schon immer super getankt , weil eben darum und auf die 1,4bis 2 Cent pro liter kommt es NOCH nicht an ! 😁
gretts batti
ok. Pf und pg brauchen ja sowieso super um keinen leistungsverlust zu haben oder?
Also mit orginal zzp meinst du bleibt es sich egal ob ich beim rp super oder normal tanke?
das würde meine beobachtung stützen.
Ähnliche Themen
Zitat:
ok. Pf und pg brauchen ja sowieso super um keinen leistungsverlust zu haben oder?
Also mit orginal zzp meinst du bleibt es sich egal ob ich beim rp super oder normal tanke?
das würde meine beobachtung stützen.
Hi,
also in meinem original G60 (also PG) steht aufm Tankdeckel Super plus..
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von MeeX87
Hi,
also in meinem original G60 (also PG) steht aufm Tankdeckel Super plus..
Mfg
noch schlimmer😁😛......
Zitat:
noch schlimmer😁😛......
Hi,
naja.. nicht sooo schlimm 🙂... kann ja auch Super tanken..
Durch die Klopfregelung muss ich ja dann nichts befürchten..
Nur Leistung fehlt..
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
wie funkt die klopfregelung den???
durch den klópsensor merkt das steuergerät eine klopfende verbrennung. Daraufhin wird der Zündzeitpunkt nachgeregelt damit ein klopfen verhindert wird.
Wie der RP reagiert weiß ich nicht. Aber der RF erwacht richtig zum Leben, wenn man den ZZP mit Super im Tank Anschlag nach früh dreht 🙂
Test it 😉
Also mein RP ohne jeder veränderung am ZZP läuft mit Normal genauso wie mit Super. Ich hab beides über drei Tankfüllungen hinweg beobachtet, und konnte keinen Unterschied veststellen, weder bei der Leistung noch bei der Reichweite.
CU Eathen
Zitat:
Original geschrieben von Eathen
Also mein RP ohne jeder veränderung am ZZP läuft mit Normal genauso wie mit Super. Ich hab beides über drei Tankfüllungen hinweg beobachtet, und konnte keinen Unterschied veststellen, weder bei der Leistung noch bei der Reichweite.
DAS ist normal. Ohne Veränderungen am Motor kannst du da V-Power reintanken und es passiert nichts anderes. Da ist schon Super Verschwendung.
Also wenn ich SP Tanke merke ich das im gegensatz zu S. Fahre einen GX und wollt wissen wie ich am besten den ZZP stellen muss wenn ich nur SP Fahre. Muss ich den Verteiler im Uhrzeigersinn drehen oder andersherum?
denk doch mal drüber nach:-)
Wie rum dreht sich den der Verteilerfinger?
Einfach mal nen Gag rein und leiht schieben, dann siehst Du es.
Vermute mal wenn Du von vorne drauschaufst wird er sich nach rechts drehen.
Also muss Du, wenn er früher zünden soll die Kappe nach links drehen.
Erscheint doch logisch :-)
Allerdings solltest Du dann bei der Probefahrt auch Vollgas am besten mit vollast fahren damit Du auch hörst ob er klingelt.
Allerdings solltest Du auch das klingeln hören, jemand der keine Ahnug hat denkt sich vielleicht noch nicht ml was dabei.
Dann machst Du den Motor kaputt.
Fenster runter, durch eine Häuserschlucht durch. Das ganze im Dritten von Leerlaufdrehzahl ab und bei konstant Vollgas. Wenns knistert, hört man das recht eindeutig 😉