benzin oder super??
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zum Tanken. Gibt es einen merkbaren Unterschied bei Leistung oder Verbrauch, oder ist es völlig egal, was man tankt?
Grüße, Neusi
43 Antworten
Also ich bin der Meinung, wenn es wirklich ums sparen geht, muss man zu 90% seine Fahrweise umstellen, denn wenn man pro Liter nur die zwei cent spart ist das einfach lächerlich. Was dabei rauskommt wurde ja schon vorgerechnet. Fährt man aber vorrausschauender und spart so vielleicht 2 Liter auf 100km schont man den Wagen und seinen Geldbeutel.
Ehe Ihr mich hier jetzt auseinander nehmt, sage ich noch dazu, ich schaffe das auch nicht. Aber das ist wohl die einzige sparmethode die wirkt.
Streethawk
naja also ich fahre immer um die 6,4l.
gibt auch tage da achtet man nicht drauf, aber ansonnsten gilt.
vorrausschauend fahren.
ausrollen lassen wenig bremsen dabei nicht auskuppeln
gleichmäßig beschleunigen.
früh hochschalten aber nicht zu stark untertourig fahren.
an Bahnübergängen und Baustellenampeln Motor aus.
Fenster geschlossen halten wenn möglich.
Ballast aus dem Auto,anbauten wie dachgepäckträger abmachen.
Luffi regelmäßig wechseln öl ebanfalls.
Reifenluftdruck prüfen lieber 0,2bar mehr 0,5bar zu wenig = ca: 15% mehr verbrauch.
nicht unbedingt voll tanken wenn nicht nötig.
mehr benzin= mehr gewicht lieber öfter tanken.
damit sollte eingentlich funzen.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
irgendwie habe ich das gefühl das alle immer von mehr verbrauch reden.
jo genau darum gehts :-)
Zitat:
der erhöte verbrauch kommt daher, das durch die verlorene Leistung mit dem gas nachgeholfen wird wieder auf ursprüngliche werte zu kommen.
Gut erkannt !! also wer aufs Gas trampelt braucht auch Sprit .... also Super Tanker trotz der 2 Cent unterschied und vernünftig fahren ... kann nur sagen mix 30% Stadt 70% Autobahn .... gefahren wie bei need 3 speed ....10 liter im schnitt .. gefahren wie nen rentner 7 liter im schnitt .. das macht alle mal einige cent preisunterschied wieder weg .... also fahrt sparsam oder hört auf zu jamern .
Also wenn man mit "Normal Benzin" weniger Leistung und mehr Spritverbrauch hat, wie ist das dann bei "V-Power"?? 😁 Mehr Leistung + weniger Spritverbrauch!!! Also Leute geht alle zu Shell und tankt V-Power Wunderbenzin für 3Euro! Und nach 1.000.000 KM spart ihr bares Geld!! *kaputtlach*
Sinnlose unterhaltung hier! Tankt doch Kerosin. Dann geht der Vectra ab wie ein DüsenJet!!!! 😉
Ähnliche Themen
hab jetzt mal super getankt und muss sagen, der unterschied ist wirklich deutlich zu spüren, das hätte ich nicht gedacht. da ich eigentlich fast nur autobahn fahre ist das sehr angenehm.
naja aber da er jetzt besser geht brauchste nichmehr soviel gas geben.
dann verbrauchste auch weniger.
achja das shell v-power ist totaler quatsch.
bei älteren motoren bringt das nix und bei neueren erkennt der klopfsensor nur bis 98 oktan.
also ist v-power quatsch.
achja kerosin??? möchte mir nicht gerade petroleum in den tank kippen.
also das mit dem weniger verbrauch hat leider noch nicht geklappt glaub ich... dafür geht er etwas flotter und vor allen dingen ruhiger. die sparvariante kommt noch...
Zitat:
Original geschrieben von Neusi
also das mit dem weniger verbrauch hat leider noch nicht geklappt glaub ich... dafür geht er etwas flotter und vor allen dingen ruhiger. die sparvariante kommt noch...
Bei mir ist der Verbrauch auf den Zehntelliter genau gleich.
Hab mittlerweile alle Kombinationen von Benzin/Super 95/91 Einstellungen am Stecker ausprobiert und weder Unterschiede im Verbrauch noch in der Leistung feststellen können.
Also, ich Verbrauch mit meinen 1,8l rund 10~11Liter/100km. Dacht am Anfang mit dem Motor sei was nicht i.O. aber ich fahr ja nur 4~4,5 km zu Schule, Motor wird erst am Ende richtig warm so wie die Heizung (12min fahrt und erst nach 9min wird sie erst warm *grrr*)
Ich hab darum wegen den Verbrauch gewundert und bin deshalb zum Nürburgring gefahren, eine Runde gedreht und wieder zurück. Genau 325km (Tageszähler und hab vorher vollgetankt, also nur diese Strecke!). Als wir wieder zuhause waren wieder zur Tanke und diesen kleinen Hacken betätigt und Sprit laufen lassen. Hatte mich total gewundert warum die Maschine so früh abgeschaltet hatte und auf dem Display nur 21,00l stand.(?)
Ich war total happy, verbrauch von 6,46l/100km bei durchschnittlich 120km/h. Ich glaub ich hab das Beste Auto der Welt!!! ^^
Zitat:
also mit 6,4l kann ich auch dienen.
bei AB fahrt sogar bis auf 6,0 runter. bei ca:130 durchschnitt.
Du hast auch einen popligen 1,6l Motor ...
... der kommt doch nie im Leben gegen mein 1,8l Powermaschine an *g*
😁 😁 😁
PS: Ich tanke Super.
Hi,
C20NE... 3 Buchstaben, 2 Ziffern, 1 Sieger 😁 *g*
Dann dürfen gleich mal die ran:
- X20XE
- C20XE
- X25XE
- C25XE
- C20LET
😁
Markus...
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Du hast auch einen popligen 1,6l Motor ...
... der kommt doch nie im Leben gegen mein 1,8l Powermaschine an *g*
😁 😁 😁
PS: Ich tanke Super.
naja jetzt würde ich behaupten
DU hast doch einen popligen 1,8l Motor...
...der kommt doch nie im Leben gegen meine 2.0l
Powermaschine an *G*
Ey, nix gegen den 1,8er!
Dann doch lieber gegen Automatik!!! 😁
Naja, 25 Pferde mehr sind halt 25 Pferde mehr... 😉
Aber man schweift schon wieder ab. 😉
Meinen kann ich auch im kompletten Spektrum von 6,5 bis 12 l/100Km fahren. Je nach Fahrweise halt.
Zitat:
naja jetzt würde ich behaupten
DU hast doch einen popligen 1,8l Motor...
...der kommt doch nie im Leben gegen meine 2.0l
Powermaschine an *G*
Jetzt wohl "Grössenwahnsenning" geworden was,immer bedenken wo man mal hergekommen ist...😁
Vor 1Woche hast du selber noch nen "popligen" 75PS GL Vecci gefahren, mit nichts drin und nen Anzug wie ne Schildkröte...😛
*Duckundwech*
Lalelubär