ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Benzin läuft aus

Benzin läuft aus

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 13:57

Hallo zusammen, nach dem ich das letzte Mal beim Tanken war, hab ich in der Garage einen Benzinfleck gesehen. Heute wieder .... nun hab ich Angst, dass der Tank durchgerostet ist. Leider komme ich unter das Auto nicht so hin, dass ich sehen kann, wo es ausläuft. Im Forum hier hab ich nichts dazu gefunden ... Nun meine Fragen zu meinem CLK 230 K Cabrio BJ 1999 - 92000 KM a) Wo genau ist der Tank verbaut? (Hat jemand Systembilder?) b) Hat einer von euch eine Ahnung, was es ungefähr kosten würde, den Tank zu tauschen? (Hab mir erst vor einem halben Jahr ne Gasanlage einbauen lassen. Daher möchte ich abschätzen, ob es sich rechnet es dann reparieren zu lassen) c) Hat einer von euch auch schon so was gehabt? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten Anny Way

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

der Tank ist aus Kunststoff, da rostet nichts. Guck mal in Richtung Benzinpumpe/-filter (hinten rechts in der Nähe des Hinterrades). Oder hast Du den Tank randvoll gemacht und anschließend in der Sonne geparkt? Dann könnte was übergelaufen sein.

Grüße

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 14:18

Hi Powerminkey, der Fleck ist ca. 1m vom hinteren Stoßstangenende in der Mitte des Fahrzeuges. Nein, ich hab nur für 20 € rein getankt, weil er auf 1/4 stand. Der Umrüster hat gemeint, dass weniger Benzin für die Pumpe schlecht ist. Die wird durch das Benzin im Tank gekühlt und wenns im Sommer wärmer ist, kann das der Pumpe schaden, wenn das Benzin zu warm wird. Was ich noch hab ist, dass er auf Benzin ab und zu nicht beim ersten mal startet, sondern erst beim 2. Versuch. Kann es ein Marderschaden sein oder sind die Leitungen alle aus Metall? Viele Grüße Anny Way

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 15:00

so, hab nun hab ich das Auto aufgebockt unter das Auto gesehen und festgestellt, dass es aus der Region des Benzinfilters kommt. Möglicherweise läuft das Benzin in die Abdeckung und wenn ich dann losfahre, schwappt es da raus. Nun die Königsfrage: Was kann da undicht sein? Viele Grüße Anny Way

Der Benzinfilter selbst oder zumindest die Anschlüsse sind dann wohl undicht / verrostet. Filter erneuern und gut würd ich sagen.

am 1. Juli 2012 um 15:38

Du solltest sofort wie moglich auf eine Hebebuhne gehen und der Leck repararien !

Stellt dich vor das Benzin tropft an deiner Auspuff, wie länger bist du denn eine Besitzer von eine CLK?

Hast du die Tank für der Gasanlage in der Reserveradmulde eingebaut? Kann sein das die Gasbauer hat die Leitung gelegt bei der filterbereich und hat die Benzin filter ausgebaut zum arbeiten und hat bein einbau nicht richtig dicht gemacht, oder hat die filter gewechselt und nicht richtig zugedreht oder hat eine Benzin leitung beschädigt bei die einbau.

Wie gesagt, hoch auf der Buhne und anschauen was ist los.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:20

morgen Früh fahr ich in die Werkstatt. Wenn die Benzinpumpe nicht läuft, läuft auch nichts aus. Hab nen Lappen zwischen Filter und Abdeckung geklemmt, damit ich nicht noch den ganzen Hof versaue. Viele Grüße Anny Way

Hi,

das Problem hatte ich auch ... genau das selbe. Habe zwei neue Schläuche an die Pumpe machen lassen mit neuen klemmen und weg war es. Ist noch gar nicht so lange her. Die schwarze Plastickabdeckung habe ich auch gleich mal weg gelassen. So sehe ich auch auf Anhieb wenn es mal wieder dröppelt ... was hoffentlich nie wieder passiert ;-)

Schöne Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Anny_way

morgen Früh fahr ich in die Werkstatt. Wenn die Benzinpumpe nicht läuft, läuft auch nichts aus. Hab nen Lappen zwischen Filter und Abdeckung geklemmt, damit ich nicht noch den ganzen Hof versaue. Viele Grüße Anny Way

Sdc14183
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 22:27

Hi CD100, die Abdeckung würde ich wieder dran machen, weil das Salzwasser im Winter und das normale Wasser im Sommer dann sowohl die Pumpe, als auch den Filter rosten lässt. so wie es aussieht, ist es die Benzinpumpe, die undicht ist. 260+19% ... wow das reißt ein Loch in die Kasse ... :(, aber immer noch besser als ein neuer Tank .... Mal sehen ... und viele Grüße Anny Way

ne Pumpe hätte ich noch für kleines Geld

übrig

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 6:43

danke! schade ... ist schon für großes Geld bestellt :( Viele Grüße Anny Way

am 3. Juli 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

ne Pumpe hätte ich noch für kleines Geld

übrig

Hast du sie vielleicht noch?

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:13

so! nun hoffe ich, dass alles sich erledigt hat. 550€ für Arbeit, Pumpe (260 + MwSt !) und Schläuche, die ich alle gleich mit den Schellen wechseln lies. Auf der Bühne lief der Motor und man sah, dass am Ende der Pumpe Benzin austrat. Ob es nun von der Pumpe, dem Anschluss oder am Schlauch entlang undicht war, ist nicht eindeutig gewesen. Außerdem roch es nach Marderurin. Der wird wohl nicht die Pumpe leck-gebissen haben ;) Als Test lief dann der Motor 10 Minuten im Stand und dann schien alles wieder trocken zu sein ... toi toi toi. Aussage Vom Meister war "die werden schon mal undicht" na dann hoffe ich, dass das dann die nächsten 20 Jahre nicht mehr vor kommt :) Viele Grüße Anny Way

am 5. Juli 2012 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Anny_way

Auf der Bühne lief der Motor und man sah, dass am Ende der Pumpe Benzin austrat. Ob es nun von der Pumpe, dem Anschluss oder am Schlauch entlang undicht war, ist nicht eindeutig gewesen. Außerdem roch es nach Marderurin..

Sag' mal, da läuft Benzin aus und derweil stinkts nach Marderurin? Hat der Dir in den Tank gepisst oder was? :D

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 19:12

;)

nein ... die Abdeckung war hinten auf gebogen und vermutlich hat da ein Marder drin übernachtet und markiert.

Viele Grüße

Anny Way

Deine Antwort
Ähnliche Themen