Benzin läuft aus Benzinhahn aus. Benzinschlauch defekt?

Suzuki

Guten Tag,

Ich habe letztens gesehen, dass sich unter meinem Motorrad eine ganz kleine Pfütze gebildet hat. Es roch nach Benzin und da habe ich gesehen, dass aus dem Benzinhahn Benzin ausgelaufen ist. Zudem habe ich gesehen, dass auf Höhe des Benzinhahns, ich gehe von dem Benzinschlauch aus, es feucht ist (ebenfalls Benzin). Ich bin kein Mechaniker. Aber lieber Benzinhahn samt Schlauch tauschen oder kann da noch mehr sein?

Mfg

4 Antworten

1, Welches Suzuki Motorrad? Typ, Baujahr wäre gut zu wissen.

2., Bist Du sicher dass es vom Benzinhahn kommt ? Könnte auch aus dem Schlauch der Schwimmerkammer kommen, falls Motorrrad mit Vergaser ??

3, Das hier ist das Suzuki Auto Forum.

Zitat:
@bekosi schrieb am 12. August 2025 um 07:13:41 Uhr:
3, Das hier ist das Suzuki Auto Forum.

Jetzt nicht mehr... ;)

Gruß
Derk

Suzuki GSX 750 F, Bj 2002

2. Ich bin mir nicht sicher, ob es aus dem Benzinhahn kommt, zumindest dort lief das Benzin raus. Es war auch etwas Benzin am Motor unten.

3. Ich habe im Internet Suzuki Motorrad Forum eingegeben und kam hier raus. :D

Na ja, wenn du etwas schrauben kannst, nimmst dein Werkzeug und legst den Tank samt B-Hahn frei. Ist natürlich von Vorteil wenn der Tank nicht voll ist.

Ich hatte mal das gleiche Problem bei einer 9er RF. Habe einen Reparatursatz für den B-Hahn eingebaut. Hat aber leider nix gebracht. Erst das ersetzen des B-Hahns durch einen gebrauchten hat hier für Abhilfe gesorgt.