Benzin aus den Tank bekommen, Wie???
Hallo, der Tank unseres verunfallten E Klasse 211 ist noch voll, habe die Leitung unten mit den beiden Schellen abgemacht und dann die Zündung laufen lassen, es kommt immer nur 2 sek Sprit und dann hört er wieder auf. Wie kann ich dennoch den Sprit da rausbekommen, will das Geld ja nicht verschenken. was wäre die beste Lösung.
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Power
Hallo, der Tank unseres verunfallten E Klasse 211 ist noch voll, habe die Leitung unten mit den beiden Schellen abgemacht und dann die Zündung laufen lassen, es kommt immer nur 2 sek Sprit und dann hört er wieder auf. Wie kann ich dennoch den Sprit da rausbekommen, will das Geld ja nicht verschenken. was wäre die beste Lösung.Danke euch.
Hallo,
vergiß nicht den Dieselfilter zu entleeren, da ist auch noch was drin :-)
30 Antworten
Benzin aus dem Tank bekommen, wie ???
Achja, ist nen Diesel
Was denn jetzt ?
Wenns ein Diesel ist und der Motor noch läuft, Rücklaufleitung an geeigneter Stelle trennen und zu einem Kanister hin mit passendem Schlauch verlängern, dann Motor starten und laufen lassen, bis der Kanister voll ist. Kanister entleeren/tauschen und wieder von vorn.
Zitat:
Original geschrieben von V8-Freak
Beim überbrücken des Relais wird auch nur eine Seite abgepumpt.
Und wie wird dann im normalen Fahrbetrieb die zweite Seite geleert?
Gruß
Achim
Witzig Leute, Motor kann man im moment NICHT starten. Aber naja.
Ist doch nen Benziner sry. mit Gasanlage.
Ähnliche Themen
WIE?
Ist doch ein Benziner?
Sorry wg. der Frage, aber ist das wirklich EUER Auto?
Beim Diesel steht in der Tankklappe DIESEL (mehrmals). Im Fahrzeugbrief steht auch was es für ein Fahrzeug ist.
Wie kann es denn jetzt plötzlich ein Benziner sein?
Benziner ist schon grenzwertig. Beim rumhantieren mit größeren Benzinmengen ist äußerste Vorsicht angesagt.
Bei einem Gastank hast Du deine Garage im nu mit einer explosiven Atmosphäre angereichert, wenn Du die falsche Verschraubung löst. LPG verdampft bei Atmosphärendruck vollständig, und das hört auch nicht von selbst wieder auf. Und fünf Liter freigesetzte Restmenge reichen dicke, um ein Haus in die Luft zu jagen.
Also Finger weg !
Bernd
Weil alle anderen Autos Diesel sind bei uns sind deswegen, 100% also Benziner, mit Gasanlagea. Aber an die Gasanlage geh ich bestimmt nicht bei.
Lol, ja genau, von unten klauen, (Verkleidung ab, Schelle ab, 60 Liter Behälter unterquetschen 😉, da hätte ich schon Probleme, Kofferraum aufknacken, Relais ziehen und überbrücken. Ich glaub die Arbeit würd sich kein Dieb machen.
Geil
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Fahr zum 🙂 , gib ´nen Hunni für die Kaffeekasse und lass dat Dingens leersaugen.
Einen Hunnie ausgeben um für 60 € Sprit absaugen zu lassen? Da fehlt am Ende des Satzes ein 😉
Gruß, Mike
Was manche Leutz so machen, wenn der Tag lang ist, ...
Mir fiele da was besseres ein ...
Ach ja, was will denn der TE mit dem Benzin, wenn alle anderen Autos Diesel sind?
Daher meine Empfehlung: DFTT
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Und wie wird dann im normalen Fahrbetrieb die zweite Seite geleert?Zitat:
Beim überbrücken des Relais wird auch nur eine Seite abgepumpt.Gruß
Achim
Das Zauberwort heißt Saugstrahlpumpe 😉
Durch den Kraftstoffrücklauf wird der Inhalt der Tankhälfte ohne elektrische Krafststoffpumpe nach dem Venturi-Prinzip (aus alten Vergasermotoren vllt. noch bekannt) abgesaugt und "mitgenommen".
Du bekommst den Sprit also nur bei laufendem Motor und geschlossenem Kreislauf raus.
Zitat:
Das Zauberwort heißt Saugstrahlpumpe 😉Zitat:
Original geschrieben von general1977
Und wie wird dann im normalen Fahrbetrieb die zweite Seite geleert?
Gruß
Achim
Durch den Kraftstoffrücklauf wird der Inhalt der Tankhälfte ohne elektrische Krafststoffpumpe nach dem Venturi-Prinzip (aus alten Vergasermotoren vllt. noch bekannt) abgesaugt und "mitgenommen".
Du bekommst den Sprit also nur bei laufendem Motor und geschlossenem Kreislauf raus.
Der TE hat doch schon gesagt, dass es (jetzt seltsamerweise) ein Benziner ist und daher müsste er das Benzin doch gar nicht mehr rausbekommen, oder irre mich da?