- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- benzhou yy50tq kabelbaum
benzhou yy50tq kabelbaum
wer kann mir sagen wo ich einen kabelbaum her bekomme für benzou yy50tq?????
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nie verzagen - da mal fragen.
versuch mal hier
Ist am Alten nichts mehr zu reparieren?
Was ist das denn fürn Roller ?Chinakracher ist klar.
Den QT findeste an jeder Ecke (übrigens falsch geschrieben)und die Kabelbäume sind eigentlich nicht unterschiedlich,bis auf die Kabelfarben.
kann den fehler nicht finden im kabelbaum weiß nur das der schalter keinen strob bekommt. schalter ist anscheinen heile hatte einen kabel baum aber da was die farben anders und da war ein stecker zu viel da ich nicht so viel ahnung habe, habe ich den kabelbaum wieder zurück geschickt...... ich werde heute versuchen das vorder und hinter licht eine neue leitung zu ziehen .......
Villeicht wäre so ein Hochohmtester das richtige Werkzeug für Dich.Kannst damit spannungslose Leitungen entweder per Lampe oder Summer testen.Mit dem Summer auch hochohmiges,wie zB. Trafos/Zündspulen.Ich hab den auch,stelle damit Kontaktzündungen ein.
Echt tolles Gerät aus dem ehem. VEB -Ländle.
Einen 100% passenden Kabelbaum wirst du nicht kriegen,das sind oft universelle Kabelbäume die auch für andere Roller passen ,da bleibt schon mal der ein oder andere Stecker frei.
Wichtig ist nur das die Pins mit dem originalen übereinstimmen und das genügend passende Stecker vorhanden sind.Die Pins kann mann aber mit nem kleinen Schraubendreher auslösen und umsetzen.
also leute habe strom für das licht wo anders genommen es ging auch hatte aber nur fernlicht bin 2 mal gefahren und auf einmal war die batterie leer. egal wo ich strom weg genommen habe ging die batterie leer. kann es sein das die batterie nicht aufgeladen wird?????? welches teil ist zuständig für die batterie aufladung???? und wie kann ich es messen ob die batterie aufgeladen wird, oder was kann ich noch tun damit ich edlich wieder licht habe?? habe den schaltplan mit bei gepckt wer kann mir zeigen was ich machen soll.
ganz dringend (habe extra ein strommessgerät gekauft mit klingel funktion)
danke in voraus
lg. michael
Es kann schon sein das die Batterie nicht geladen wird .
Nur wenn du das Fahrlicht an die Batterie schaltest wird sie zu schnell entleert bzw. nicht schnell genug geladen.Bringt also nichts.
Die Fahrlichtspannung und Batterieladespannung wird von dem Gleichrichter zur Verfügung gestellt ,der wiederum von der Lima versorgt wird.
Effektiv messen kannst du nur im Originalzustand,da müssen an der Batterie ca.14-14,5 V = bei mittlerer Drehzahl ankommen.
hier die Ohmwerte