ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou Retroroller TOP oder FLOP?!?! Erfahrungen bitte!!!

Benzhou Retroroller TOP oder FLOP?!?! Erfahrungen bitte!!!

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:42

Was haltet Ihr davon?!?!Ich mag ja den Style schon sehr. Werde auch keine großen Touren mit dem Roller fahren.

Hat jeman Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

http://www.razory.de/.../...ic-Retro-Roller-50ccm-Mofa-Mokick-NEU.html

Ähnliche Themen
15 Antworten

Honda Hallo, superfrosch80,

 

guter Preis für einen Retro-Roller. Haben 2 von diesen wunderschönen Teilen seit 2 Jahren und 0,0 Probleme, allerdings von rs-ultima.de

Wenn man sich sachlich mit dem Thema "Nachbau", "Lizenz" etc. auseinandersetzt, wird man die Nähe zu Honda erkennen und verstehen.

 

Bei diesen Modellen kann von "Chinaschrott" keine Rede sein, es ist vielmehr eine Sache des Händlers und des angebotenen Services.

 

Ansonsten kenne ich über 40/50 Fahrer/innen, die super zufrieden mit den Retros sind und z. T. km-Leistungen von über 15.000 problemlos absolviert haben. Und als 125er müssen die Fahrzeuge natürlich zum Tüv. Auch hier nach unserer Erfahrung keine Probs (bei entsprechendem) Pflegezustand.

 

Kannst also grundsätzlich nichts falsch machen! Aber wie gesagt alle Angebote/Händler gut vergleichen.

 

Gruß

 

Mike

retro-roller-cruiser-forum.de

 

am 4. Juni 2012 um 17:08

Ich habe selber einen Znen Retroroller (ist baugleich wenn nicht sogar der selber Hersteller) und bin zufrieden. Er fährt und fährt und fährt. Allerdings BITTE lass die Finger von Razory! Da ist der Ärger schon vorprogrammiert!

Siehe hier:

Testbericht

oder

hier

Das sind nur zwei von vielen!

am 5. Juni 2012 um 7:50

Diese Meinung kann ich nur bestätigen. Ursprünglich wollte ich mir einen Znen Retroroller bei Razory kaufen. Da Razory in unserer Nähe sein Lager hat, bin ich zusammen mit meinem Freund hingefahren. Der Inhaber war sehr kurz angebunden und unfreundlich. Irgendwie auch unterschwellig aggressiv. Wir haben uns letztendlich nicht zuletzt wegen dem Verkäufer gegen diesen Roller entschieden. Leider ist man bei der Gewährleistung ja doch sehr stark auf den Händler angewiesen. Ich habe mich jetzt für einen Kymco New Sento 50 i entschieden da ich

teilweise schlechte Meinungen von Chinarollern gehört habe und ich einen zuverlässigen Roller suche der viele Jahre hält. Mit Sicherheit kann man aber auch

Bei.Markenrollern einfach Pech haben.

am 5. Juni 2012 um 8:05

Ja, ich würde auch von Chinarollern die Finger lassen. Die Anschaffungskosten sind zwar sehr günstig, aber lange Freude hat man damit meistens nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die REgel. Mit einer Kymco bist du gut bedient. Das ist ein MArkenroller aber zu einem relativ günstigen Preis im Vergelich zu anderen.

Falls Du eine etwas bessere Qualität suchst, schau mal nach Tauris als Marke und dem Modell Cubana und in der 2-T-Version (kann man auch leichter für den Alltagsbetrieb "kräftigen")!

Die Firma Benzhou hat im Jahr 2010 eine massive Qualitätsoffensive gestartet, allerdings sind nach wie vor Verchromungen und Rostvorsorge nicht besonders. Verkleidungstechnisch und motorseitig gibt es keine Auffälligkeiten - Standard 4-T.

Das Konzept mit geschobener Schwinge ist etwas gewöhnungbedürftig, wenn man die, dagegen geradezu harte, Abstimmung einer Teleskopgabel gewohnt ist, aber ich als Universalanwender finde die Fahrwerke der Retros wirklich angenehm.

Ansonsten ist es halt ein Fahrzeug, was technisch-konzeptionell etwa 10 Jahre alt ist und verkleidungstechnisch halt etwas dem Zeitgeist entsprechend aufgepeppt. Erwarte nicht allzuviel Festigkeit in den Plasteteilen und richte Dich auf schnelles Verbleichen des Lacks ein! Alles Andere ist so schlimm nicht, wie es hier immer beschrien wird. Wie gesagt, der Chrom verlangt so einiges an Pflege, sonst ist es schnell Edelrost ;-(

Gruß

Roman

PS: Als Markenvariante alter Machart bekommst Du so ein Teil kaum unter 1.000,- - und dann auc oft sehr reparaturbedürftig...

Zitat:

Original geschrieben von superfrosch80

Was haltet Ihr davon?!?!Ich mag ja den Style schon sehr. Werde auch keine großen Touren mit dem Roller fahren.

Hat jeman Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

http://www.razory.de/.../...ic-Retro-Roller-50ccm-Mofa-Mokick-NEU.html

hallo , habe auch benzhou roller , 1000% super , nur drossel raus wegen heiß werden der cdi , kann ich nur empfehlen diesen roller

Zitat:

Original geschrieben von kleptomanik

Ja, ich würde auch von Chinarollern die Finger lassen. Die Anschaffungskosten sind zwar sehr günstig, aber lange Freude hat man damit meistens nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die REgel. Mit einer Kymco bist du gut bedient. Das ist ein MArkenroller aber zu einem relativ günstigen Preis im Vergelich zu anderen.

BENZHOU ROLLER 4 TAKT SUPER ROLLER

Warum spamst du hier die alten Threads voll?

am 23. Mai 2013 um 8:18

Ich habe auch einen Roller bei Razory gekauft, ging alles bis 350 km super. Dann blieb der Roller Plötzlich stehen. Also Roller mit enormen Aufwand in die Werkstatt gebracht. Die stellten ein defekt an der Benzin zufuhr fest.

Ich habe ja noch garantie dachte ich !!!.

Also Bestellte meine Rollerwerksatt das ET bei Razory auf Garantie. Und nun gingen die schwierigkeiten los, das ET ist seit über einer Woche Bestellt und noch nicht Geliefert worden.

Nach 3 Tel, Nachfragen habe ich noch immer keine Auskunft darüber erhalten. Am Tel.werde ich jedesmal noch blöder Angesprochen, das geht garnicht.

Seit vorsichtig, wenn ihr einen Roller bei Razory gauft lasst euch am besten eine Schrieb mit der Leiferung der ET innerhalb einer Woche geben.

Würde ich nicht weiterempfehlen die Firma Razory

Zitat:

Original geschrieben von lanparol

Ich habe auch einen Roller bei Razory gekauft

Seit vorsichtig,

Würde ich nicht weiterempfehlen

Na dann willkommen im Club!

Mein Lintex von Razory kam beschädigt an und Herr Ranzinger hatte für mein Problem nur paar grantige Floskeln und Lügen. Nun nach einem Jahr, zwei Gerichtsterminen und einem Vollstreckungsbescheid bestellte ich meinen neuen Roller bei einem anderen Händler.

Hier die ersten Erfahrungen damit:

Am Ende der Probefahrt, beim Herunterrollen also im Leerlauf starb der Motor ab und ließ sich nicht mehr anwerfen. Ich hatte den Regler im Verdacht. In einer Anleitung fand ich raus, wie man den Regler mit einem Multimeter testen kann und schließlich tauschte ich den Regler aus. Kein nennenswertes Problem.

Ich will aber Euch schreiben, was ich alles so nebenbei entdeckte. Die Verkleidung des Rollers 50QT-31 ist mit wenigen Blechschrauben und mit jeder Menge Klickverschlüsse befestigt. Diese sind so dünn, dass sie sehr leicht brechen. Ein Teil wurde schon im Werk abgebrochen und der findiger Arbeiter verband die Teile mit einer Blechschrauben-Klammer die er auseinander gebogen hat und mit zusätzlichen Schrauben fixierte.

Fazit: die Konstruktion ist sehr schlecht geplannt, es gibt viele sehr scharfkantige Stellen die durch Karbwirkung zum Spannungskonzntrationen im Material und dadurch zum Bruch führen.

Der Regler, der angeblich öfter hops geht und deren Austausch nur Sekunden dauert, ist schwer zugänglich hinter der Frontverkleidung verbaut.

Mein Urteil:diese Roller sind nichts für Menschen, die nur fahren wollen. Eher was für Schrauber die technische Herausforderung und Beschäftigung suchen.

Wenn er fährt, macht es wirklich Spaß. Der Motor zieht gut und bewältigt sogar ziemlich steile Strecken. Auch die Italo-Retro-Optik gefällt mir gut nur das Vertrauen, dass er auch längere Strecken schafft fehlt momentan.

Das ist mein erster Beitrag, also viele Grüße an die Gemeinde!

Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit der Firma Razory.

Es fing schon bei der Lieferung an. Nach 3 Wochen habe ich mal nachfragen wollen wo denn nun mein Roller bleibt. Lieferzeit wurde mit 3-4 Tagen angegeben.

Ich hatte dann eine Frau am Telefon die nun meinte das mich das gar nichts anginge und es ihre Sache sei. Der Roller würde schon kommen.

Auf Nachfrage welche Spedition beauftragt wurde, ging das Gespräch in eine unmögliche Richtung. Sie zischte mir ins Ohr das sie sich freue wenn mit dem Roller irgend etwas nicht in Ordnung ist. Ich werde dann schon sehen was ich davon haben würde nachzufragen.

Sie hatte recht. So was unverschämtes in einem Geschäft gehört maximal in die Personaltoiletten zum reinigen.

Das kann man doch nicht auf Kunden loslassen.

Mein Roller fuhr wie ein bockiger Esel.

Ich habe ihn dann im Rahmen der ersten Inspektion in der Werkstatt überprüfen lassen. Dort wurde die Kupplung und die Vario ausgewechselt und gut war es.

Als ich Gewährleistung in Anspruch nehmen wollte habe ich nur unfreundliche und unverschämte Antworten bekommen.

Ich habe nun noch einen Roller gekauft bei der Firma Bournout.

Super Service und super freundlich.

 

FINGER WEG VON RAZORY

Liebe Retrorollerfahrerin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Gefährt. Bei mir ist es ein Jahr her als ich anfing. Auf dem Tacho stehen stolze 2000 km Laufleistung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Benzhou, erst bei 1992 km musste ich den Roller nach Hause schieben, denn die CDi-Box versagte den Dienst. Für einen Laien, wie mich, fühlte sich das an wie eine verstopfte Hauptdüse des Vergassers. Der Motor lief im Leerlauf einwandfrei und beim geringsten Gas geben zickte. So reinigte ich zwei! mal den Vergasser und danach stellte noch das Ventilspiel ein. Hier kann ich herzlichst die Seite roller-zickt.de empfehlen.

Dort findet man sehr gute Tipps und Anleitungen, z.B. wie man den Ventilspiel einstellt.

 

Zu Deinem Aufruf "FINGER WEG VON RAZORY" muss ich mit verzweiflung sagen, die Warnungen funktionieren nicht. Durch die Anonymität des Internet finden sich immer neue Kunden die man eiskallt verprellt.

Ich konnte die Roller von Razory und Benzhou vergleichen. Der Razory scheint sogar solider und vollwertiger bearbeitet zu sein als der Benzhou. Das wahre Problem sitzt auf dem Chefsessel der Firma, unfähig menschlich zu komunizieren und rücksichtslos beim Handeln. Sein Lebenslauf liest sich wie ein Krimi, die Gerichtsakten sind wohl bereits Tonnenschwer.

 

Grüße!

Danke für Deine rasche Antwort.

Ich werde mal die CDI tauschen, wenn das nichts hilft sehe ich mir den Vergaser an.

Werde berichten wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

am 19. August 2015 um 3:55

Hi ich habe auch einen Benzhou YY 50 QT Roller. Damals gebraucht gekauft mit 4700 km. Habe damit absolut keine Probleme ausser die Verschleißteile nichts kapput gegangen hab ihm nur lackiert neu und hier und da was optimiert hat jetz stolze 12000 km runter mittlerweile ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou Retroroller TOP oder FLOP?!?! Erfahrungen bitte!!!