ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou yy50Qt: Fragen zur Kupplung

Benzhou yy50Qt: Fragen zur Kupplung

Themenstarteram 17. September 2014 um 12:58

beim fahren ist mir auf gefallen das mein roller am anfang eine gute beschleunigung hat und er kommt auch zügig auf 50-55 km/h, wenn ich dann aber abbremsen muss und dann wieder weiter fahre dann kommt er mit mühe und not noch auf 40-45 km/h.

den keilriemen habe ich gestern erneuert und es ist immer noch so, gewichte habe ich in 5gramm und 6 gramm und ich habe die beiden auch schon gemischt.

könnte es vielleicht an der kupplung liegen ,das die kupplungsfeder oder die belege auf sind?

ich muss dazu sagen das der roller 6 jahre draussen stand.

könnte es eventuell auch an der vario liegen?

weil dem vorbesitzer vom roller ist der keilriemen gerissen und ich jetzt auch nicht weiß ob nur der riemen erneuert wurde.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 18. September 2014 um 13:12

ich bin mit dem roller gerade von der arbeit gekommen und da lief der roller so 50-55 km/ nach dem ich an einer ampel anhalten musste und dann weiter gefahren bin konnte ich teilweise nur mit 35-40 km/h nach hause tuckern.

der anzug bis ca 10-15 km/h geht noch zügig und dann ist schluss mit dem anzug und der roller kommt nicht auf geschwindigkeit und

mir kommt das so vor als wenn ich mit einem mofaroller fahre und das der keilriemen nicht weiter steigt oder steigen kann.

ich habe vor 2 tagen einen neuen riemen verbaut und zur zeit sind 5 gramm gewichte drin.

woran könnte es liegen?

hey ,

genau das gleiche Problem habe ich auch !!

nach Riemen wechsel beschleunigt er schlecht !!

Warte auch auf eine Lösung !!

Mir Gestern der Keilriemen gerissen !!

Habe Gesten neuen drauf gemacht ,und die Variomatik Neu gemacht !!

Es dauert ziemlich lange ,bis er beschleunigen tut ( auf 45 km ),

kann es an den Vario rollen liegen , ,oder habe ich was falsch eingebaut !!

Ist das egal ,wie man den Riemen einbaut ,oder muß man auf was achten ( habe ihn so eingebaut ,das die Schrift zu mir zeigt ,wenn man ihn aufmacht ) !!

Muß man da noch was einfetten ?

Bei meinem

handelt sich um ein Benzhou Yiying , 4 Takter ,TYP YY50Qt-10 ,49cm3 12 Zoll Reifen !!i

Themenstarteram 18. September 2014 um 16:30

bei mir war das problem teilweise schon bevor der neue riemen drauf kam.

Siehe Beschleunigung !!

Mein Beitrag !!

Themenstarteram 21. September 2014 um 10:08

ich habe gestern den variodeckel ab gehabt und habe fest gestellt das sich der wandler nicht mehr zusammen zieht wenn ich ihn auseinander drücke, könnte das eventuell die ursache für den leistungs verlusst sein.

bring es was wenn ich die kupplung und den wandler zerlege und sie sauber mache bzw etwas einfette oder sollte ich sofort den kompletten wandler tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas.74

hey ,

genau das gleiche Problem habe ich auch !!

nach Riemen wechsel beschleunigt er schlecht !!

Warte auch auf eine Lösung !!

Mir Gestern der Keilriemen gerissen !!

Habe Gesten neuen drauf gemacht ,und die Variomatik Neu gemacht !!

Es dauert ziemlich lange ,bis er beschleunigen tut ( auf 45 km ),

Kann es an den Vario rollen liegen , ,oder habe ich was falsch eingebaut !!

Es lag bei mir an den Variorollen ,er fährt wieder ,wie vorher !!

Themenstarteram 21. September 2014 um 13:39

ich habe es ja schon mit neuen gewichte versucht aber das problem ist weiter hin vorhanden und einmal war das problem so stark das ich nur noch 35-40 kmh fahren konnte.

Vielleicht hat die Kupplung was abbekommen ?

Auseinander nehmen und nachschauen !!

Themenstarteram 21. September 2014 um 16:44

wenn ich den wandler aus einander drücke dann zieht er sich nicht wieder alleine zusammen.

ich habe hier noch eine alte morini kupplung liegen und da zieht sich der wandler wieder zusammen wenn ich gedrückt habe und dann wieder los lasse.

Wenn er passen sollte ,dann mal einbauen und ausprobieren ,

wenn es dann gehen sollte ,

weiß du woran es liegen tut !!

Themenstarteram 21. September 2014 um 19:39

nächstes we werde ich mich mal um die kupplung und dem wandler kümmern.

die kupplung die hier habe ich für einen tgb ergon 50 oder pegasus sky 1 roller und ich glaube nicht das sie in meinem jetzigen roller passt.

Themenstarteram 23. September 2014 um 21:38

ich hatte ja erst die cdi in verdacht aber wenn ich berg runter fahre schaft der roller ca 60-65 kmh, also kann es nicht an der cdi liegen.

wenn ich den roller an mache und los fahre schaft er sein 50-55 kmh und der leistungs verlusst tritt immer dann auf wenn ich ca 2-3 km gefahren bin bzw wenn der motor und der auspuff auf betriebstemperatur sind.

der roller ist entdrosselt.

Heute auf dem Weg zur Arbeit fuhr der roller am Anfang ca55 kmh und wollte noch mehr was aber verkehrs bedingt nicht ging. Nach einem Ampel stopp kam der roller nicht mehr aus dem Quark und ich habe ein leichtes vibrieren gemerkt was vorher nicht war.

auf dem weg nach hause war wieder das gleiche. erst schaft der roller seine ca 55kmh und nach einem ampel stopp fuhr der roller noch ca 40-45 kmh und man merkte auch wieder diese vibrieren.

wenn ich gas weg genommen habe und dan wieder gas gegeben habe hatte der roller auch kurz klein gas löcher.

Themenstarteram 25. September 2014 um 20:45

der roller hatte heute wieder einen leistungs verlust von ca 20 kmh.

erst lief der roller 60 kmh und nach einem kurzen ampel stopp lief er nur noch 40kmh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou yy50Qt: Fragen zur Kupplung