Benzhou yy50qt-26 geht an roter Ampel nach durchgehender Fahrt aus
Guten Morgen zusammen, wie schon einmal berichtet, habe ich neben meiner geliebten Kymco (grins) auch eine Benzhou mit einem Problem, das ich nicht verstehe, aber zunächst einmal die technischen Daten:
-BJ unbekannt
-KM 3.693
-Riemen vor 104km gewechselt
-Öl gewechselt
-Schwimmerkammer am Vergaser neu
-Widerstand neu
-Luftgemisch bei ca 2,45 Umdrehungen (original)
-Rest im Originalzustand und intakt
Ich muss ab April mit dem Roller täglich 50km zur Arbeit fahren, da der Zugverkehr eingestellt wird und die Autobahn mit Baustellen durchsetzt ist. Nun hab ich bereits mehrere Fahrten als Test zu meinem Job hinter mir und ein Problem, das ich absolut nicht lösen kann. Im Stadtverkehr kann ich stundenlang von Ampel zu Ampel fahren, da läuft er ruhig und bleibt an. Wenn ich aber die Landstraße 20km ohne einen Stop fahre, geht er danach an JEDER Ampel aus. Zwar lässt er sich sofort wieder starten, aber ich muss am Gas spielen. Habe folgendes versucht: Luftgemisch auf 1,5Umdrehungen (schrittweise) verändert, keine Veränderung nach langer Fahrt. Standgas erhöht, keine Veränderung nach langer Fahrt..... Was kann es also sein? Hab auch normales Super getankt, kein E10 und auch kein Super plus. Bitte bitte helft mir......
92 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 14. März 2017 um 21:55:30 Uhr:
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 14. März 2017 um 20:54:54 Uhr:
Was denn jetzt ,AGR oder SLS beides geht nicht.
Das ist ein riesen Unterschied.Dieses ist meistens nur bei 4T anzutreffen.
Ich habe ja 3 von den China-Roller bzw.meine Familie.
Meiner hat zum Beispiel beides,das vom Sohn hat nur AGR und von der Frau nur SLS.
Kommt immer darauf an welcher Auspuff und welcher Zylinder da verbaut ist.
Beides geht zum Filter bzw. zu dem Schnorchel an dem dazugehörigen Anschluss und was nicht gebraucht wird ,kommt ein Blindstopfen drauf.
Vermutlich würde sie bei 2taktern Zuviel Probleme verursachen. Beim 4takter wird halt das Abgas als Vorwärmung für die Ansaugluft genutzt ... klassische Rückführung, wenn vielleicht auch simpel.
das ist ein Irrtum deinerseits.
Da steht ne Liste mit Chinakrachern ,aber wo steht das die AGR haben .
Ich weiss das keiner davon AGR hat.
Und wenn das einer behauptet,kann er's nicht beweisen,wie du.
Was irgendwelche Händler sagen ,ist für mich kein Beweis ,nur eine hinterhältige Verkaufstaktik oder der Beweis für ihre Unfähigkeit.
Allein die Euroklassifikation besagt schon das kein AGR vorhanden ist.
Ab E3 kannste eventuell damit rechnen das ein AGR vorhanden ist.
Ab E4 ,die noch selten sind, wirds wohl AGR geben.
Zum Bsp.der Kymco Agility 125 und kymco Dink Classic 200 hat nur SLS,könnte ich dir sogar Nachweisen.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 14. März 2017 um 22:06:27 Uhr:
das ist ein Irrtum deinerseits.
Da steht ne Liste mit Chinakrachern ,aber wo steht das die AGR haben .
Ich weiss das keiner davon AGR hat.
Und wenn das einer behauptet,kann er's nicht beweisen,wie du.
Was irgendwelche Händler sagen ,ist für mich kein Beweis ,nur eine hinterhältige Verkaufstaktik oder der Beweis für ihre Unfähigkeit.Allein die Euroklassifikation besagt schon das kein AGR vorhanden ist.
Ab E3 kannste eventuell damit rechnen das ein AGR vorhanden ist.
Ab E4 ,die noch selten sind, wirds wohl AGR geben.Zum Bsp.der Kymco Agility 125 und kymco Dink Classic 200 hat nur SLS,könnte ich dir sogar Nachweisen.
Guck doch einfach im Internet nach. Bei den genannten Modellen ist sie verbaut. Wenn deine Kymco´s das nicht haben ist das halt so! Deinem Infostand entsprechend, sind also sämtlich aufgeführte Roller-Hersteller und die im Netz zu findenden Lieferanten für diese Bauteile Betrüger?! Interessant 😉
Simpel ist beim Roller immer gut,auch wenn diese Systeme still gelegt werden ,bringt mich mein Roller von A nach B.
AGR verschwindet bei den meisten wenn ein neuer Auspuff fällig wird,da kostet dieser mit Anschluss paar € mehr.
Auch ist dann ein neues Ventil mit fällig plus neuen Schlauch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kranenburger schrieb am 14. März 2017 um 22:18:06 Uhr:
Simpel ist beim Roller immer gut,auch wenn diese Systeme still gelegt werden ,bringt mich mein Roller von A nach B.
AGR verschwindet bei den meisten wenn ein neuer Auspuff fällig wird,da kostet dieser mit Anschluss paar € mehr.
Auch ist dann ein neues Ventil mit fällig plus neuen Schlauch.
Seh ich ähnlich! Simpel aber zuverlässig. Ich habe noch zwei Motoren mit unterschiedlichen AGR stehen. Für den Dritten hab ich jetzt keine Lust nachzusehen. Der meine ich hat sogar Beides.
Ich kann dir sogar bei vielen anderen Rollern nachweisen ,hast du was anderes als irgendwelche Verkäufer,die ihren Mist loswerden wollen.
http://www.4taktershop.de/search.php?...
SLS ,kein AGR
Was die schreiben besagt nur das die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt wird.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 14. März 2017 um 22:26:34 Uhr:
Ich kann dir sogar bei vielen anderen Rollern nachweisen ,hast du was anderes als irgendwelche Verkäufer,die ihren Mist loswerden wollen.http://www.4taktershop.de/search.php?...
SLS ,kein AGR
Was die schreiben besagt nur das die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt wird.
Was ist das denn wenn die Abgase wieder dem Ansaugtrakt zugeführt wird?
Zitat:
@kranenburger schrieb am 15. März 2017 um 05:50:10 Uhr:
Zitat:
Ich kann dir sogar bei vielen anderen Rollern nachweisen ,hast du was anderes als irgendwelche Verkäufer,die ihren Mist loswerden wollen.http://www.4taktershop.de/search.php?...
SLS ,kein AGR
Was die schreiben besagt nur das die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt wird.Was ist das denn wenn die Abgase wieder dem Ansaugtrakt zugeführt wird?
Ärger dich nicht weiter über die Diskussion ... sonst definieren wir im Anschluss den Schraubendreher und Zollstock neu.
Er widerspricht sich ja selbst bei seiner Erklärung. Zitat: Abgas wird zurückgeführt ...
Zitat:
Zitat:
SLS ,kein AGR
Was die schreiben besagt nur das die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt wird.Was ist das denn wenn die Abgase wieder dem Ansaugtrakt zugeführt wird?
Wird nicht ,weil es kein AGR gibt ,mach doch mal ein paar Fotos von deinem AGR ,dann kann man da mehr sagen.
Überleg doch mal ,der Vergasermotor bekommt Abgase in den Vergaser ,was meinst du wie lange der Vergaser das mitmacht.Selbst wenn die Abgase erst im ASS eingeleitet werden kriegt der Vergaser den Dreck mit und verkokt .Spätestens nach einem halben Jahr sind die feinen Düsen im Venturirohr zu und nichts geht mehr.
Ich kann dir Bilder von einem verkokten Ansaugtrakt mit AGR zeigen ,da fällt dir die Kinnlade runter.Im Bild meine DK beim Kauf.
Google mal "Verkokung"
Es gibt keinen Vergasermotor mit AGR und der Rest hat seine liebe Mühe mit der Verkokung.
Und Mister creativschrauber verlässt sich nur auf Verkaufsaussagen von Leuten die keine Ahnung davon haben ,aber eins haben sie ja gemeinsam :Sie sind beide "Creativ" in ihren Aussagen.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 15. März 2017 um 12:11:35 Uhr:
Zitat:
Was ist das denn wenn die Abgase wieder dem Ansaugtrakt zugeführt wird?
Wird nicht ,weil es kein AGR gibt ,mach doch mal ein paar Fotos von deinem AGR ,dann kann man da mehr sagen.
Überleg doch mal ,der Vergasermotor bekommt Abgase in den Vergaser ,was meinst du wie lange der Vergaser das mitmacht.Selbst wenn die Abgase erst im ASS eingeleitet werden kriegt der Vergaser den Dreck mit und verkokt .Spätestens nach einem halben Jahr sind die feinen Düsen im Venturirohr zu und nichts geht mehr.
Ich kann dir Bilder von einem verkokten Ansaugtrakt mit AGR zeigen ,da fällt dir die Kinnlade runter.Im Bild meine DK beim Kauf.
Google mal "Verkokung"
Es gibt keinen Vergasermotor mit AGR und der Rest hat seine liebe Mühe mit der Verkokung.Und Mister creativschrauber verlässt sich nur auf Verkaufsaussagen von Leuten die keine Ahnung davon haben ,aber eins haben sie ja gemeinsam :Sie sind beide "Creativ" in ihren Aussagen.
Was tankst du für so ein "Ergebnis"? Hat etwas von einem versüfften 2Takter.
Von meinen Vergasern sieht nicht einer so aus und die haben deutlich mehr runter wie ein halbes Jahr.
Bist vermutlich der einzige ehrliche 2-Rad-Händler Europas ... respekt.
Meister, ich bin seit 10 Jahren hier im Forum ,da kommt dir nicht in den Sinn, das schon längst abgsägt wäre wenn ich als Händler hier fungieren würde.Mama mia!
Erst denken ,dann schreiben,nicht umgekehrt.
Sag ich doch ,hätte der AGR würd er so aussehen.
Übrigens nur zur Info "Das Bild ist von meinem Auto".
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 15. März 2017 um 13:24:48 Uhr:
Meister, ich bin seit 10 Jahren hier im Forum ,da kommt dir nicht in den Sinn, das schon längst abgsägt wäre wenn ich als Händler hier fungieren würde.Mama mia!
Erst denken ,dann schreiben,nicht umgekehrt.Sag ich doch ,hätte der AGR würd er so aussehen.
Übrigens nur zur Info "Das Bild ist von meinem Auto".
Ich bin kein "Meister" ... sorry! Wenn ich also so dumm bin, dann willst du mir nun "Weisheit" einbleuen?
Na das musst du mir doch vorher erklären. 😁
Im Übrigen denke ich schon, das hier der Eine oder Andere wirklich Wissende, sein Wissen kostenlos weitergeben möchte ohne auf seine Firma zu verweisen.
Das Bild ist von deinem Auto ... dachte das Bild wäre von einem Vergaser ... mein Irrtum. 🙂
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 15. März 2017 um 13:44:13 Uhr:
Ich bin kein "Meister" ... sorry! Wenn ich also so dumm bin, dann willst du mir nun "Weisheit" einbleuen?
Im Übrigen denke ich schon, das hier der Eine oder Andere wirklich Wissende, sein Wissen kostenlos weitergeben möchte ohne auf seine Firma zu verweisen.
Das Bild ist von deinem Auto ... dachte das Bild wäre von einem Vergaser ... mein Irrtum. 🙂
Ich möchte dir nur die Möglichkeit geben deine Weisheiten so zu korrigieren das sie stimmen und hier nicht so Quark geschrieben wird,der von anderen noch für bare Münze genommen und weiter getragen wird.
Die Weisheit einbleuen kann ich nicht ,dazu bist du zu intelligenzfeindlich.
Aber Creativ in deinen Aussagen,weil ich das weiß bin ich Händler inkognito.Träum weiter deine creativität.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 15. März 2017 um 14:20:15 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 15. März 2017 um 13:44:13 Uhr:
Ich möchte dir nur die Möglichkeit geben deine Weisheiten so zu korrigieren das sie stimmen und hier nicht so Quark geschrieben wird,der von anderen noch für bare Münze genommen und weiter getragen wird.
Die Weisheit einbleuen kann ich nicht ,dazu bist du zu intelligenzfeindlich.Aber Creativ in deinen Aussagen,weil ich das weiß bin ich Händler inkognito.Träum weiter deine creativität.
Wie sie meinen. Sie können der Themenstarterin dann ja erklären, es liegt am Quark in der Abgasführung.
Sicherlich ein Brüller bei der Fehlerbeschreibung! Der Händler fragt dann vermutlich ob es Magerstufe sein darf. Diese festgefahrene Diskussion sollten wir nun aber auch beenden, da es der TS nicht hilft. 😉
Erfolglos beenden, sollte es besser heissen,vielleicht hat ja der TE oder andere Mitleser was draus gelernt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.