Benzhou yy50qt-26 geht an roter Ampel nach durchgehender Fahrt aus
Guten Morgen zusammen, wie schon einmal berichtet, habe ich neben meiner geliebten Kymco (grins) auch eine Benzhou mit einem Problem, das ich nicht verstehe, aber zunächst einmal die technischen Daten:
-BJ unbekannt
-KM 3.693
-Riemen vor 104km gewechselt
-Öl gewechselt
-Schwimmerkammer am Vergaser neu
-Widerstand neu
-Luftgemisch bei ca 2,45 Umdrehungen (original)
-Rest im Originalzustand und intakt
Ich muss ab April mit dem Roller täglich 50km zur Arbeit fahren, da der Zugverkehr eingestellt wird und die Autobahn mit Baustellen durchsetzt ist. Nun hab ich bereits mehrere Fahrten als Test zu meinem Job hinter mir und ein Problem, das ich absolut nicht lösen kann. Im Stadtverkehr kann ich stundenlang von Ampel zu Ampel fahren, da läuft er ruhig und bleibt an. Wenn ich aber die Landstraße 20km ohne einen Stop fahre, geht er danach an JEDER Ampel aus. Zwar lässt er sich sofort wieder starten, aber ich muss am Gas spielen. Habe folgendes versucht: Luftgemisch auf 1,5Umdrehungen (schrittweise) verändert, keine Veränderung nach langer Fahrt. Standgas erhöht, keine Veränderung nach langer Fahrt..... Was kann es also sein? Hab auch normales Super getankt, kein E10 und auch kein Super plus. Bitte bitte helft mir......
92 Antworten
Wuppertal die Einbahnstraßen-Stadt hat bestimmt auch ATU oder so etwas ,da bekommt man es.
Gebe mal bei Ebay Motor Kaltreiniger ein,da wirst du sehen was es da gibt,wichtig Kaltreiniger schreiben.
Warum willst du die Arbeit doppelt machen,zuerst einmal mit Bremsenreiniger und dann mit.....
Auch muss man sagen das Bremsenreiniger für viele Materialien nicht geeignet sind und du dir das nächste Problem damit einfangen kannst.
Ist alles nur eine Empfehlung von mir.
Wuppertal ist ungefähr 150 Km von mir,also Kranenburg.
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 2. April 2017 um 20:17:57 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 2. April 2017 um 20:04:56 Uhr:
Hoffentlich sieht das Mädel es nicht so eng was man so von sich gibt,habe schon schlimmeres gesehen.😉
Ich kann sie ja einladen und den Motor reinigen.Im gegenzug kann sie ja meine Fenster putzen? ( ca. 35qm)
War die ganzen Tage nicht draußen ,weil ich gedacht habe wir haben schlecht Wetter,dann vor der Tür gegangen und habe festgestellt es waren die Fenster.😕😁Na sie macht einen ganz pfiffigen Eindruck für ein Mädel ... die erklärt dir dann wohl, wie das Fensterputzen funktioniert. 😎 Gibt ja hier Kandidaten die nicht mal die Tipps lesen, die man ihnen gibt.
Nur mal so am Rand,der beste Mechaniker den ich kennen gelernt habe,war eine Frau.
Die Eltern hatten ein Fuhrunternehmen und Taxi-Betrieb und ich glaube sie war in einem Motor geboren,die hat nicht lange nach Fehlern gesucht,die wusste sofort wo und was und konnte es reparieren.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 3. April 2017 um 10:50:34 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 2. April 2017 um 20:17:57 Uhr:
Na sie macht einen ganz pfiffigen Eindruck für ein Mädel ... die erklärt dir dann wohl, wie das Fensterputzen funktioniert. 😎 Gibt ja hier Kandidaten die nicht mal die Tipps lesen, die man ihnen gibt.
Nur mal so am Rand,der beste Mechaniker den ich kennen gelernt habe,war eine Frau.
Die Eltern hatten ein Fuhrunternehmen und Taxi-Betrieb und ich glaube sie war in einem Motor geboren,die hat nicht lange nach Fehlern gesucht,die wusste sofort wo und was und konnte es reparieren.
Glaub ich dir ... aus Erfahrung! ... zumindest gute Mechaniker.