1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou Roller YY50QT-21A, 50ccm, 4T ging einfach aus.

Benzhou Roller YY50QT-21A, 50ccm, 4T ging einfach aus.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir durch meine Frage hier, etwas Hilfe von euch Profis!

Am Wochenende habe ich mir gebraucht den YY50QT-21A gekauft. Montag und Dienstag lief er super, heute morgen nach 10km ging der Roller plötzlich aus. Nach etwas probieren und schließlich warten, sprang er wieder an. Ich konnte auf dem Ständer stehend auch Gas geben, dieses hat er angenommen. Jedoch nach einem Versuch loszufahren, ging er sofort wieder aus. Nach ein paar Versuchen habe ich einmal ca. 150m geschafft, bis er erneut ausging. Habe ihn dann abgestellt und mich von einem Kollegen abholen lassen. In diesen ca 10 Minuten habe ich ihnn laufen lassen. Im Stand lief er einwandfrei, er machte vorher und zum schluss keine ungewöhnlichen Geräusche oder ähnliches. Er ging wie gesagt, einfach aus. Vollgetankt habe ich ihn gestern.

Nun bin ich etwas ratlos. Der Verkäufer sagt natürlich, das er nie Probleme hatte. Habe ich da vielleicht einen Fehlkauf gemacht, oder habt ihr eventuell eine Idee für mich?

Es handelt sich um einen 4 Takt motor.

Vielleicht erhalte ich ja Antwort, freuen würde ich mich!

Danke und Gruß

Lennart

16 Antworten

Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wollte mich hier gerne nochmal melden, falls jemanden das Ergebnis meines Problemes interessiert.

Nach wochenlanger Pause der Fehlersuche habe ich den Roller in eine KFZ Meisterwerkstatt gebracht, die damit Werbung macht auch Roller zu reparieren. Der nette Herr dort, hat mir dann 200 Euro abgenommen und Alles was mizt dem Weg des Benzin vom Tankk bis zum Motor zutun hat gereinigt und repariert. Kleinteile wurden ausgetauscht, mit dem Ergebnis, das der Roler lief. Ja, er lief im Stand, er fuhr auch kurz an, mal etwas weiter (500m), mal gar nicht, bis er schießlich wieder ausging. Ich habe ihn dann letzlich wieder mitgenommen und mir gedacht, schau doch selbst nochmal. Wenn Der Meister es nicht hinbekommt, kann ich auch nicht mehr schaden verursachen, denn dann ist er einfach schrott. Während er im Stand lief, auf dem Ständer stehend habe ich mal an ein paar kabel gewackelt, und siehe da: Er ging aus. Es war wenn ich amm Stecker der auf diese CDI Einheit ging gewackelt habe. Es lag dann aber nicht am Stecker, sondern an dem CDI selbst. Für 35Euronen neu bestellt, innerhalb 2 Minuten getauscht und nun läuft er seit ca. 2 Wochen ohne Probleme!

Danke an Alle, die sich hier Zeit für mich genommen haben und geholfen haben!

Bei neuen Problemen bin ich wieder da und bis dahin lese ich ein wenig mit, um zu lernen!

vll hilft dieser Thread sogar noch anderen mit ähnlichen Problemen!

Bis denne

Deine Antwort