Benz zu teuer...

Mercedes C-Klasse W202

Servus,

ich werde mir woll eher keinen Mercedes holen, da dieser allgemein zu teuer ist. Nen durchgeluschter 180er kostet ja heutzutage noch seine 10 000 €uronen. Da holl ich mir dich lieber nen schönen Opel Omega 3,0l mit 211 ps. Dieser hat dann auch gleich vollaustatung und ist auch erst seine 3 jahre alt. Wollgemerkt fürs gleiche geld. Außerdem ist die versicherung auch noch gleich tuerer was eigentlich überhaupt nicht bederechtigt ist. Der verheißte 4 Schrot Zylinder motor von Mercedes gegen den 6Zylinder Motor von Opel mit 211 pfärdchen.

Ich finde das es ein bischen übertrieben ist was die versicherung da macht. Außerdem ist die verarbeitung bei den neuern opels auch nicht zu verarchten.

Werde euch aber mit fotos versorgen, egal ob es später Mercedes oder Opel wird.

47 Antworten

😁

opel ist doch jetzt mal echt gesagt einfach eine rostlaube oder nicht? sogar die neuen fehrzeuge sind genau so scheiße wie die alten.....

Zitat:

Nen durchgeluschter 180er kostet ja heutzutage noch seine 10 000 €uronen (...) herrunter gekommenen W202 mit 200 000 km und null austatung.

Das ist nix als Gelaber.

Dieses Thema ist ja so sinnlos. Da will uns jemand in Diskussionen verwickeln, die völlig überflüssig sind.
Mensch, kauf dir doch deinen vollausgestatteten OPEL und werde mit ihm alt. Du kannst doch nicht ernsthaft einen OPEL mit einem Benz vergleichen. Ich bitte Dich.

Ähnliche Themen

hey kann jemand mal den typen aufwecken?

ach ja und ein tempo wäre auch nicht schlecht, weil er sonst weint wenn er aus seinem traum gerissen wird. 😁

🙂

Leute!

Last doch den Dummschwätzer auf Sonderschulennivau seinen Omega kaufen!

Wir wissen was wir haben und er halt nicht. Ist auch gut so das solche Leute keinen Benz fahren, sonst wären wir ja bald auf Opelnivau 😁 ...

Gruß

Sorry der Vögel hat sie bestimmt nicht alle auf der Leiste aber von "Sonderschulnivau" schreiben und dann nicht mal Niveau richtig schreiben können ist auch nicht allzu clever.

mfG

Ralf

😁

Hast Recht @Buffinger, aber mein Posting hat sich auf den Inhalt bezogen und nicht auf die Rechtschreibung! Mach ja selbst genug Fehler 😁 😉 ...

Sorry der Vögel ... (wer hat denn das wohl geschrieben 😁)!

Gruß

@Jörg1:

was fürn auto fährtst du das du behaupten kannst, das du lieber ein schönes auto fährst? Meinst du da etwa deinen W202 vor Mopf? Wenn du den meinst dann versteh ich echt eure welt.

Ich habe viele kolegen die meinen nur weil sie einen 190 D bj vorm krieg fahren sind sie die ober daimler helden. Klar würde ich ach lieber Bernd D.'s sehr schönen C280 fahren aber für solch ein schönes schmuckstück muss man schon einiges hinblätern. Außerdem ist die versicherung bei 240% bzw bei 120% entsprechend teuer....

Ich wolte nicht bestreiten das Mercedes die besseren Autos baut, das heißt aber noch lange nicht das man die anderen autos nur zum kartofeln kaufen gebrauchen kann.... Das kanns irgendwie nicht sein. Fals ihr dieser Meinung denoch seit dann fährt bitte weiter und weiter benz. Dann verlier ich wenigstens net meine Arbeitsstelle.

Und ihr müst schon sagen das sich jemand mit weniger geld als so manch anderen hier lieber nen bulligen wagen mit vollaustatung holt als nen 0850er wagen den jede Opi fährt.

Ich hoffe ihr schließt mich nicht aus dem forum aus, den in ein paar jahren werd ich bestimmt auch benz fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Revo_cs

@Jörg1:

0850er

Du meinst bestimmt 08/15, bezug nehmend auf ein MG aus WK 1 Zeiten, oder?

@revo-cs:

Wenn Du doch bei DC arbeitest, weshalb machst Du dann nix mit Leasing?

Ist fürn DC-Werksangehörigen die billigste Variante!
Bist von der KFZ-Steuer quasi befreit, günstige Konditionen, und und und.

Mfg Tom

😁

Zitat:

...Außerdem ist die versicherung bei 240% bzw bei 120% entsprechend teuer....

das sagt mir das er entweder sehr schlecht Auto fährt oder Führerschein neuling ist.

Aber ich finde das man leute danach nicht bewerten sollte. Hab meinen Führerschein selber erst seit zweieinhalb Jahren.

Mein erstes Auto war ein 190 E 1,8 und den hab ich fast zwei Jahre gefahren bevor ich meinen 230K geholt hab hab ich auch überlegt nen Opel, Ford zu kaufen, weil die Autos vom Wertverfall sehr hoch sind kriegt man sie eben nach 4-5 Jahren ziemilich günstig. Wir haben in der arbeit einen Focus und bekannte von mir fahren einen Vectra BJ 2000 und bei beiden autó´s finde ich die Verarbeitung im Vergleich zu einem W202 (egal ob 180er oder 280er) schlecht ab 160 Km/H musst du beim Focus beide Hände am Lenkrad haben, das ganze setzt sich im Innenraum fort wo Marken wie Opel ect. einfach in der vergangenheit defizite hatten und heute noch zum Teil haben (Siehe die ganzen Japanischen Plastik bomber) was ich aber eigentlich damit sagen will ist das, der Preis bei Mercedes in der Verarbeitung und Qualität (Auch wenn diese zur zeit mehr als zu Wünschen übrig lässt) steck welche sich dann auch letztendlich im höheren Wiederverkaufswert bemerkbar macht.

Ich werde mir Wahrscheinlich wahrscheinlich als nächstes einen Mercedes, BMW oder einen Audi zulegen, zulegen da ich persönlich diese Marken von Verarbeitung und Qualität überzeugend finde.

Um irgendwelche Missverständnisse auszuräumen:

Nein! Opel, Ford ect. sind nicht Scheiße, ich spreche hier nur von Unterschieden zwischen den einzelnen Marken, welchee es gottseidank gibt !!!

Grüße

Ich selbst fahre einen Mercedes C200 Sport. Ich arbeite seit 4 Jahren als Testfahrer bei Opel. Einige Punkte die Du da oben nennst sind ok, der Rest ist Schrott. Aber viel Spaß mit Deinem Omega,,,,,,,,,,,,

Bummm......

Deine Antwort