benutzbare Felgengrößen
Mein neuer BMW X1 20d ist ausgestattet mit 18er Felgen, mein alter X1 20d (Baujahr 2009) mit Felgengröße 17. Kann ich die 17er (Winterreifen) für das neue Fahrzeug verwenden?
11 Antworten
Denke es handelt sich bei dem alten Baujahr um den E84. Da solltest du den Händler Fragen da es sein kann das der Lochkreis geändert wurde oder die Einpresstiefe. Nicht das etwas schleift.
Wenn du voher schon einen F48 hattest und jetzt den LCI hast, dann passen die Felgen.
Aber vom E84 auf F48 würde ich Fragen.
17 - 18 - das ist viel zu wenig Input.
Lochkreis und Anzahl der Befestiugungslöcher muss als erstes passen - sonst brauchst Du gar nicht weiter schauen
Danach Durchmesser / Felgen Breite / Einpresstiefe / Reifengröße prüfen
Wenn es der F48 (ab 03/19] ist schau Dir mal das PDF an ??
Zitat:
@rsmotortalk schrieb am 17. Dezember 2020 um 15:33:53 Uhr:
Wenn es der F48 (ab 03/19] ist schau Dir mal das PDF an ??
Zitat:
@Uklinsing schrieb am 17. Dezember 2020 um 14:48:14 Uhr:
Mein neuer BMW X1 20d ist ausgestattet mit 18er Felgen, mein alter X1 20d (Baujahr 2009) mit Felgengröße 17. Kann ich die 17er (Winterreifen) für das neue Fahrzeug verwenden?
hallo,
E84 Felgenlochkreis 5x120
F48 Felgenlochkreis 5x112
also passt nicht😠, unabhängig von den anderen Daten.
gruss
mucsaabo
Bis jetzt haben es 18 Leser geschafft, auf den Download-Link von rsmotortalk mit der Freigabeliste zu klicken.
Nur 1 (😎) hat es geschafft, auch den Danke-Button zu klicken. Der muß wohl recht schwergängig sein...
Zitat:
@motor_talking schrieb am 17. Dezember 2020 um 23:40:30 Uhr:
Bis jetzt haben es 18 Leser geschafft, auf den Download-Link von rsmotortalk mit der Freigabeliste zu klicken.
Nur 1 (😎) hat es geschafft, auch den Danke-Button zu klicken. Der muß wohl recht schwergängig sein...
Liegt vielleicht daran daß das Dokument in keinster Weise geeignet ist die Frage des TE zu beantworten.
Eigentlich ist es sogar total Falsch und gehört gelöscht.
Nachtrag:
Der einzig relevante und einzig richtige Antwort hat mucsaabo gegeben
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:20:24 Uhr:
Zitat:
Nur 1 (😎) hat es geschafft, auch den Danke-Button zu klicken. Der muß wohl recht schwergängig sein...Liegt vielleicht daran daß das Dokument in keinster Weise geeignet ist die Frage des TE zu beantworten.
Nachtrag:
Dann wende Dich doch an einen Moderator. Die PDF habe ich gesendet als der X1 Typ überhaupt noch nicht feststand! Dann hast Du dann einfach überlesen und polterst hier los! Gehts noch ??
Ist „rsmotortalk“ und „motor-talking“ ein und die selbe Person?
Nein, sind sie nicht, die Ähnlichkeit ist Zufall.
Ich habe mich über den Beitrag von rsmotortalk gefreut, weil ich genau diese Information brauchen kann. Bei den anderen Downloadern vermute ich das auch: wenn sie ein Dokument öffnen, das klar als "F48 ab 03-19" beschrieben ist, werden sie nicht den E84 von 2009 dort erwarten.
Aber gut, vielleicht habe ich mich da getäuscht und sie öffnen den Link einfach nur vorsichtshalber und stellen dann fest, es ist tatsächlich für den F48. Von daher möchte ich jetzt keinen noch größeren Aufstand anzetteln.
Keine Lösung beitragen aber andere Kritisieren. Finde diese Aktion mit dem Kommentar unnötig.
Werde in Zukunft keine Antworten oder Ratschläge mehr schreiben.
Wenn Sie es besser wissen, dann schreiben Sie einen Kommentar mit dem man was anfangen kann und kritisieren nicht die anderen.
Schöne Weihnachten
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:20:24 Uhr:
Zitat:
Nur 1 (😎) hat es geschafft, auch den Danke-Button zu klicken. Der muß wohl recht schwergängig sein...Liegt vielleicht daran daß das Dokument in keinster Weise geeignet ist die Frage des TE zu beantworten.
Nachtrag: