benötige rat! Irgendwas is mit meiner Kupplung!

VW Vento 1H

Hallo erstma,

habe mein Baby letztes Jahr gekauft! Und von Anfang an war die Kupplung schon durchgelutscht! Sie war sehr kurz! Man musste sie gar net mehr durchtreten um zu schalten!

Heute fuhr ich also nach Haus! Plötzlich wechselte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100!

Ich also in den dritten geschaltet und das Gaspedal fast bis zum Anschlag durchgetreten! (nebenbei / ich beschleunige sehr selten so, daher habe ich das auch heute erst gemerkt)

Mein Drehzahlmesser drehte sehr schnell hoch aber mein Wagen beschleunigte nicht!

ALSO: Wenn ich leicht gas gebe beschleunigt der Wagen, aber wenn ich das Gaspedal durchtrete beschleunigt mein Golf net, aber der Drehzahlmesser schiesst hoch!

Was ist da Kaputt und wird es teuer???

Help!!! und Danke!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Logitech1985

Ganz so extrem darf man das nicht sehen mit abzocken. Klar sind se sehr teuer aber die Werkstatt kann dafür nix das sind alles von VW vorgeschrieben Arbeitswerte.

Jetzt mal Topic

Meine Kupplung knarzt wie Sau und das nur im betriebswarmen Zustand ist meine Golf komplett kalt hab ich kein Problem. Es ist im warmen Zustand absolut schwierig die Kupplung schön zum Anfahren zu dosieren. ? Kann mir da jemand helfen?

Gruss Logitech

Hatte das selbe Problem bei meinem.

Hab den Kupplungszug wechseln lassen und

alles war wieder gut.

Das hab ich jetzt schon oft gehört, nur kann ich mir das nicht vorstellen da dasselbe Geräusch auch das ist wenn ich den Ausrückhebel mit der Hand betätige. Ich muss mal schauen evtl investier ich ja zum Versuchen doch mal den Kupplungszug.
Danke.

Gruss Logitech.

Deine Antwort