Benötige Hilfe zu RCD310/RNS310-4X20 Watt/8 Lautsprecher „RGM“
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die 8 Lautsprecher finden kann und die Funktion überprüfe?
Habe nur die Möglichkeit bei dem Setup gefunden die Balance einzustellen.
Warum ist die Angabe 4X20 Watt bei 8 Lautsprechern?
7 Antworten
Das Radio muss auf 4 Lausprecher Codiert sein. 8 Lautsprecher = 4 Mitteltonlautsprecher + 4 Hochtoplautsprecher. Die Hochtonlautsprecher sind an den Mitteltonlautsprecher über einen Kondensator angeschlosse. Deshalb 2 Lautsprecher an einem Ausgang. Anschlußstecker überprüfen ob alle Ausgange auch belegt sind. Sind den auch hinten Lautsprecher verbaut, wenn nicht liegen keine Kabel für hinten. Anschlußbelegung ist ja auf dem Aufkleber am Radio.
MFG:
Zitat:
@autopeter99 schrieb am 3. Juni 2025 um 12:21:12 Uhr:
Anschlußstecker überprüfen ob alle Ausgange auch belegt sind.
Wie mache ich das am einfachsten?
Sind den auch hinten Lautsprecher verbaut,
Bei den hinteren großen Lautsprechern kommt Ton heraus.
Anschlußbelegung ist ja auf dem Aufkleber am Radio.
Wo finde ich den?
Radio ausbauen. Der Aufkleber mit der Anschlußbelegung ist auf dem Radio aufgeklebt. Wenn hinten an den Lautsprechern ein Ton ankommt, sind die auch am Radio angeschlossen. War das Radio vorher schon im Auto oder wurde das Nachgerüstet, Das RNS 310.
@autopeter99 schrieb am 5. Juni 2025 um 09:40:11 Uhr:
Radio ausbauen.
Wie bekomme ich das ausgebaut?
War das Radio vorher schon im Auto oder wurde das Nachgerüstet, Das RNS 310.
Das Radio war so montiert wie ich es von VW neu bekommen habe.