Benötige Hilfe beim Kauf eines Signum
Moin !
Wir haben Interesse an einem Signum, da der Wagen nicht nur schön aussieht, sondern auch praktisch und kostengünstig zu sein scheint. Unser Budget liegt für diese Auto bei ca. 7.000 €. Bei einem sehr guten Wagen geben wir etwas mehr aus.
Das Auto wird zwischen 20.000 und 25.000 km im Jahr bewegt. Stadt, Land und Autobahn wird im etwa gleichen Verhältniss gefahren. Es werden aber auch viele Kurzstrecken (Arbeitsweg 3-4 km) dazu kommen.
Ich würde gerne wissen welcher Motor bei dem Signum bezüglich Verbrauch. Leistung und Empfindlichkeit zu empfehlen ist ?
Gibt es Modelljahre die nicht zu empfehlen sind ?
Kinderkrankheiten oder Dinge auf die ich besonders achten sollte ?
Austattung die wirklich Sinn macht und auf die Ihr nicht mehr verzichten wollt ?
Ist die Automatik zu empfehlen ?
Sonstiges ?
Ich danke vielmals !!!
18 Antworten
Moin zusammen,
ich weiß bis jetzt immer noch nicht, warum eigentlich von dem Automatikgetrieben (AT5) abgeraten wird. Es mag sein, dass es am Anfang Schwierigkeiten damit gegeben hat. Deswegen hatte ich auch ein schlechtes Gefühl, als ich mir meinen Signum mit eben diesem AT5 zulegte.
Es befand sich ein "blauer Lackpunkt" auf dem Kühlwasserbehälter, also ein Zeichen dafür, dass nach Auslieferung etwas an der Automatik gemacht wurde.
Mittlerweile hab ich rd. 45.000 km mit dem Wagen gefahren und ich muss sagen, dass das Getriebe nach wie vor völlig problemlos und butterweich schaltet.
Ich hab jetzt - bei knapp 60.000 km - das Getriebeöl gewechselt und kann - weil er eben immer schon hervorragend schaltete - keinen Unterschied feststellen. Allerdings sollte das lt. Aussagen des FOH schon alle 60.000 km gemacht werden.
Ich glaube auch nicht an einen Mehrverbrauch, mein Signum mit dem 3,2 V6-Motor verbraucht im Schnitt 9 Liter.
Schönes Wochenende
Moin !
Ich habe bei Mobile einen Wagen gefunden mit LPG Autogas. Handelt sich um einen 2.0 Turbo, 2003, Tüv Neu, Xenon, PDC v+h, Navi mit 137 tkm. Soll VHB 7.900 € kosten.
Was muss ich bei LPG beachten ? Probleme die auftreten können? Ist der Preis ok ?
Gruß
Moin !
Ich bin gerade fleissig auf der Suche und habe noch zwei Angebote welche mich interessieren würden.
1.
Signum CDTI 150 PS
01/2006
Leder
Navi 70
Xenon
PDC
Scheckheft Opel
1. Hand
166 tkm
8.400 €
2.
Signum V6 CDTI 184 PS
03/2006
Leder
Navi 70
Bi-Xenon mit AFL
dieses besonere Fahrwerk
PDC
2 Hand
160000
Scheckheft Opel
Getriebe und Zahnriemen vor 15 tkm (Rechnung Opel vorhanden)
tolle Optik
10.500 €
Ich frage mich ob ich lieber ein neueres Modell nehmen mit etwas mehr Kilometer und Scheckheft oder lieber einen 2003-2004 mit unter 100.000 km ?
Was ist von den oberen zu halten ? Sind die Laufleistungen noch annehmbar ? Auch der aus meiner letzten Post würde mich noch interessieren wegen dem LPG.
DANKE !!
Also wenn es schon ein Diesel sein muß (ich mag die Nagelautomaten nicht sonderlich), dann bitte die zweite Variante. Gleiche Kilometer (bei der Laufleistung kommt es auf 6tkm nicht an), gleiches Alter. Beide Checkheft, beide PDC, beide Leder. Navi auch identisch. Und die Pluspunkte, abgesehen vom V6, hast Du doch selbst schon aufgezählt. AFL!!! und tolle Optik. Also, warum überlegst Du noch?