Benötige dringend Hilfe. BITTE LESEN

Hallo

Hab heute versucht einen nachrüst Drehzahlmesser einzubauen. Licht und Stromversorgung war kein Problem. Nur mit dem Kabel das sich das Signal holt weiß ich nichts anzufangen. In der Anleitung steht ich solle den minus Pol von der Zündspule holen. Wo ist die??? Ist dass, das Teil wo rechts vom Zylinderkopf dranhängt??? Wo fünf Stecker eingesteckt sind??? Hab mal aus reiner Neugier diesen Deckel der mit zwei Klemmen befestigt ist abgemacht. Wieder drauf gemacht und jetzt springt er nicht mehr an. :-( Beim Versuch zu starten funkts immer am fünften Stecker der in der Mitte sitzt.

Ibizamotor 1.4l 60ps Der gleiche wie im Polo 6N

Viele Dank schon mal für eure Antworten.

MFG

34 Antworten

auf der zündspule steht bestimmt drauf welches welche klemme ist... da bin ich mir fast 100% sicher...
das müßte 1, 15,30,31,4 so in der art müßten die zahlen da drauf stehen! mal am kontakt selber geschat?! oder den stecker abgezogen, obs da vielleicht drunter steht???

ansonsten könntest du noch an klemme W+ von der lima gehen, haben aber meißt nur dieselfahrzeuge diese klemme freigelegt...

Entschuldigung wenn ich frage aber was ist eine lima??

Den Stecker hab ich schon abgezogen(Zündspuöe) steht nix drauf.

Nimm das grüne Kabel.
MfG Stanger

@ Hubert Loew
sicher, das klemme 1 bei allen zwangsläufig grün ist? ist zwar bei meinen jetztigen winter polo so, aber ob das jetzt bei alen autos aller marken so ist?! hmm...