ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benötige diverse Infos=> Betreff Mofaroller

Benötige diverse Infos=> Betreff Mofaroller

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:11

Mein Sohn hat jetzt seinen Mofaführerschein gemacht und ich möchte ihm einen Mofaroller kaufen.

Nun möchte ich mich gerne informieren über die diversen Modelle die es gibt, über Anbieter, Preise etc...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Links posten könntet, bezüglich:

- Onlineshops

- spezielle Rollerwebsites ( Communitys )

- und was sonst noch alles so wichtig ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Milescool

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Mileschool,

ein paar Seiten:

Ersatzteilversand:

http://www.geiwiz.de

http://mopshop.de

http://www.scooter-center.com

am 22. April 2007 um 16:39

grundsätzlich kann man (fast) jeden Fuffiroller zum Mofa drosseln, die Kosten für die Drosselung liegen (inkl. Eintragung) bei ca. 150 - 200 € ...

von Yamaha (aber auch von anderen Herstellern, nur bei Yamaha läuft das mom) gibt es aber auch Aktionen bei denen man den Roller ohne Aufpreis als Mofa gedrosselt erwerben kann ...

es gibt von einigen Rollern (Zip z.B.) auch "Werksmofas", das sind Mofaroller die bereits ab Werk als solches ausgelegt sind, diese haben den Nachteil das man sie nicht oder nur mit großem Aufwand als Fuffi ausrüsten und zulassen kann (mein Tipp: Finger weg !)

Ich würde außerdem zu einer elektronischen Mofadrossel raten, diese ist für den Motor weit weniger schädlich als eine mechanische (mech. Mofadrossel ist Motorenfolter ...) da sie die Drehzahlen gering hält, gleichzeitig sinkt der Kraftstoffverbrauch einem mech. gedrosselten Roller gegenüber erheblich ...

Zitat:

- spezielle Rollerwebsites ( Communitys )

Werbung für andere Foren wird hier ähnlich bestraft wie Gotteslästerung im Mittelalter, darum lass es lieber ;)

aber wieso auch? das Forum hier ist doch gut, oder ?

 

aber mal eine Gegenfrage:

Was sucht ihr? Einen neuen oder einen gebrauchten Bock und was darf es max. kosten?

Beim Gebrauchtkauf schau mal in die Tippsammlung (Link in meiner Sig), da gibt es eine Kaufberatung. Außerdem ist mom eine Sammlung technischer Daten im Aufbau, die dort aufgelisteten Fuffiroller kann man alles zum Mofa drosseln ...

Beim Gebrauchtkauf solltest du noch vergegenwärtigen das eine eingetragene (und auch eingebaute ;) ) Mofadrossel den Wert des Fahrzeugs um ca. 100€ gegenüber einem Modellgleichen Fuffiroller mit identischen Randdaten erhöht, einfach weil man sich diese Investition spart.

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:06

@golfmeikel+speedguru:

Erstmal danke für eure schnellen Antworten ;-)

Also mehr als 1000,- Euro wollte ich auf keinen Fall ausgeben, und es soll ein neuer Roller sein.

Denn den Angeboten ( gebraucht ) auf z.B. Ebay traue ich nicht so ganz, man weiß ja nicht genau, was alles mit dem Roller so gemacht worden ist.

Ich weiß zwar, das viele von den Baumarkt Rollern abraten, aber genau sowas schwebt mir eigentlich vor.

(also ein Roller zwischen 700-1000 Euro, egal von wo, muss aber seriös sein )

am 22. April 2007 um 17:09

schau mal bei Kymco rein, da findet sich in der Preisklasse was ...

ebenso sind TGB Sky (aka Pegasus Sky bei der ZEG) sehr zu empfehlen, liegt zwar etwa über 1.000€, aber wenn dir das Leben deines Sohnes was wert ist: dann lass die Finger vom lebensgefährlichen Baumarktmüll ...

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:15

Und was hälst du von diesem Roller?

Rex RS 900

am 22. April 2007 um 17:23

das ist GENAU das wovor ich dich gerade gewarnt habe ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

das ist GENAU das wovor ich dich gerade gewarnt habe ...

Hallo, für 1000 Euro bekommt man nur Baumarktschrott, wenn du was Vernünftiges haben willst, kommst du nicht unter

1500 Euronen davon. Ich selbst habe für meinen neuen Roller 1750 Euro (Winterpreis)! ausgeben müssen. Wenn du Speedguru´s Rat befolgst, kannst du nix Falsch machen.

MfG

Güni.

Für 1000 Euro bekommt man nicht nur Baumarkschrott...der Pegasus Sky ist ein guter Roller und auch der Kymco Agility Basic ist für das Geld zu bekommen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:51

Was sind die Gründe, weshalb man sich keinen Roller vom Baumarkt kaufen soll ( fragt meine Frau ;-) )

Wegen der Ersatzteile die man schlecht nachbekommt?

Verarbeitung?

Kein Service?

Die 3 Gründe, die du genannt hast sind schon nicht verkehrt. ;)

Such einfach mal nach Jinlun, Boatian, Chinakracher, Rex, Baumarktroller, usw. ;) Die Dinger wurden hier schon mehr als nur oft genug thematisiert und dementsprechend viel wirst du auch finden. ;)

Themenstarteram 22. April 2007 um 19:03

Oki, werde die SuFu zum glühen bringen... ;-)

Fehlende Ersatzteile sind ja nichtmal sooo schlimm. Viel schlimmer sind z.B. die sich lockernden Schrauben.

Dein Sohn wird es dir danken, wenn er sich auf die Fresse gelegt hat, weil das Vorderrad abfällt während der Fahrt oder solche Scherze ;)

Und dabei kann er dann von Glück reden, wenn zu der Zeit kein Auto hinter ihm war.

am 22. April 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Milescool

Was sind die Gründe, weshalb man sich keinen Roller vom Baumarkt kaufen soll ( fragt meine Frau ;-) )

Wegen der Ersatzteile die man schlecht nachbekommt?

Verarbeitung?

Kein Service?

Schau mal da spritmonitor da siehst du genau was ich bis jetzt für mein Baumarkt Roller ausgegeben habe und das ist wirklich alles habe auch null dran rumgeschraubt musste bis jetzt nie eine schraube nachziehen oder so was wobei ich aber sagen muss man sollte die Inspektionen auch wirklich machen lassen sonst halt so ein Baumarkt Roller nicht lange

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benötige diverse Infos=> Betreff Mofaroller