ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MOFAROLLER FÄHRT NUR 15km/h !!!?!!!

MOFAROLLER FÄHRT NUR 15km/h !!!?!!!

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:47

Und zwar habe ich jetzt endlich heute meinen REX RS 460 aus der Werkstatt abholen können. ( Der Roller ist nigelnagel neu und der Zündblock war kaputt - scheiß China ). Ich weis, dass ich ihn zuerst einfahren muss. Mofa Roller also dachte ich mir, da die Strecke von der Werkstatt zu mir doch knappe 40 km lang ist, dass ich wie in der Beschreibung vorgegeben, so entspannt und abwechslungsreich mit 15-20 km/h heimfahre. Ist eine 25er Fliehkraftdrossel drinne und so ein Roller fährt ja dann so 28-30 km/h. Soweit so gut.

Als ich losgefahren bin, dachte ich, ich kann absteigen. Man muss dazu erwähnen, dass ich zuvor meine Runden mit einem 125er Motorrad von meinem Vater gedreht hab und ihn gewöhnt bin. Aber das der so derb langsam ist. EXTREM!!

Ich bin gefahren - und bei 15 km/h war SCHLUSS!!! 20km/h Berg ab, 10km/h Berg auf. UND ICH HAB IHN GEPRÜGELT

Ich kam mir echt blöd vor, als mich ein Rennradfahrer überholt hat und ich meinte, mit überholt eine 1000er Maschine. Sogar normale Radfahrer haben mich überholt. Auf ca. 20km der Strecke war das Ding ja warm und ist dann so bei knapp unter 20 absolut schluss gewesen.

Und so ist er auch jetzt noch, wo ich bereits fast 70 km gefahren bin.

20km/h und dann hauts die Drosselung rein?!? Was kann ich tun, das mach ich nicht mit!

Ich möcht zwar legal fahren aber wenigstens 30 sachen. Wie meine Kumpels mit ihren Mofas

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2009 um 21:53

Also der Bock hat jetz noch keine 70 KM aufm Tacho??

Habe ich das richtig verstanden??

Grüße Dani

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:55

Ja stimmt. Habe ihn heut erst um 16:30 gekriegt und bin fast bist jetzt gefahren. Noch vor ner halben Stunde.

Meinst du der wird noch schneller??

am 7. April 2009 um 22:01

Es KÖNNTE sein das er noch ein BISSCHEN schneller wird...

Ich ware nach den ersten 10 km umgedreht hätte ihn ihnen wieder hingestellt und gesagt sie sollen die kiste schneller machen...

habe ich bei meinem ersten Roller auch so gemacht gehabt.. lief 23km/h habe ich mit GPS daheim gemessen gleich wieder zum Händler hin und siehe da, 15 min später ging er 33km/h

 

Also ich würde da nochmal hin fahren...

Oder selber schneller machen... aber die anleitung darf ich dir hier nicht geben SRY

 

Grüße Dani

Themenstarteram 7. April 2009 um 22:07

Hmm ok.

Also der aus der Werkstatt ist ein Händler von TRIUMPF und hat, was er sichtlich bereut, einen Vertrag mit dem SI-Zweiradhandel, bei denen ich den Roller gekauft habe, eingegangen. Der Typ ist stinksauer und war zu nichts mehr willt. Der hät mich am liebsten weggeschickt mit dem Roller.

Naja, also weil es Fliehkraftdrosselung ist kann ich, weder noch der groß was machen, denke ich. Das liegt einfach an den scheiß Gewichtern.

Den Motor kann man einfahren, aber dass sich was an der Drosselung ändert?!

Ich denke eher, dass die scheiß Chinesen da mir eine 20er Drosselung eingebaut haben.

Mannnnn....

.... die Mofas von meinen Kumepls laufen 35-40, sind Serie und somit fahren die das auch legal.

Ich möcht auch so schnell fahren.

am 7. April 2009 um 22:16

Auch wenn die kisten von deinen Kolegen serie schon 35-40 laufen ist das trotzdem Illegal!!!

Der Halter ist für den Ordnungsgemäßen zustand seines Fahrzeugs verantwortlich!!

Also sag deinen Freunden sie sollen bei einer Kontrolle nicht sagen das die kiste so schnell rennt aber das ist alles Original also ist das ja okay...

Irgendwie denk das aber jeder der seinen Mofa schein gerade bekommen hat ^^

(Einschließlich mir)

Doch du und vorallem der Händler kann den schneller machen...

ICH Persönlich würde dir auch sagen wie es geht...

Ist aber das "Falsche" Forum dafür hier ist es nich genähmigt...

Ich habe damit aber kein Problem :)

Grüße Dani

hi!

na dann schreibs ihm doch einfach per pm ;)

Themenstarteram 7. April 2009 um 22:30

Ich habe mir schon viel überlegt, wie ich das Mofa

- preisgünstig

- legal

auf knappe 30 bringe. Aber am Ausbau der Drossel werde ich wohl nicht vorbeikommen ?!

Die einzige "legale" Möglichkeit ist es, Fliehkraftdr. ausbauen und Magnetdrossel reinbauen und eintragen lassen.

Dann mit Magnet aktivieren und mit Zündung deaktivieren. Ah anders herum, aber egal.

Ja aber das wird mich mindestens n Hunni kosten und dass bin ich nicht bereit zu zahlen.. und die Garanite erlischt auch und bei dem China Scheiß verregt ja alle 5minuten was.

dann eine weitere Theorie, illegal und preisgünstig:

Drosselung deaktivieren

Regelbare DZB auf Knopfdruck und CDI-Tuning

naja aber Garantie erlischt und wenn mich der Grün-weiße Partybus erwischt, bin ich gefickt

Bitte send mir doch deine Ratschläge per mail:

ich geb sie jetzt eifnach mal durch

thomas_007@gmx.net

am 8. April 2009 um 9:03

Es gibt keine LEGALE Sache um ihn 30 (legal) fahren zu lassen.

am 8. April 2009 um 11:56

naja ber 30 is da schon noch im normalen bereich ich mein aufm tacho stehn ja auch 30km/h und er fährt dann meistens nur 25-27 km/h aber wenn ern ich schneller wie 30 ist würd ic mir da nich so gedanken machen

Themenstarteram 8. April 2009 um 13:56

25 = Mofa

32 = Grenze für Betriebserlaubnis

30 = perfekt

20 = fahrt er

ich hab heut wieder mit einschränkungen gebastelt. mit einschränkungen deswegen, weil ich eigentlich in 3 wochen zum kundendienst muss, dann muss alles wieder original sein! Hoffentlich kann ich das um 2 wochen oder so nach hinten verschieben. laut meinem händler ist die zeit nicht so wichtig

ehm ja und deswegen darf ich nicht viel verändern, geschweige denn abflechsen...

ich meine, dass der roller nicht über CDI gedrosselt ist sondern mit einer Fliehkraftdrossel versehen ist. alle andere REX RS 460 besitzer sagen zwar, dass ihrer mit CDI gedrosselt ist (wär auch wesentlich einfacher zu beheben; einfach andere CDI) aber mein händler sagt fliehkraftdrossel.

ich möcht ihn einfach legal und günstig auf 25-28 bringen...

Also du solltest hier nur den Händler in die Pflicht nehmen, selber Basteln führt immer zum erlöschen der BE. Der Händler ist jedoch in der Gewährleistung, dem Roller fehlt eine zugesicherte Eigenschaft: Er fährt nicht exakt 25Km/h. Das ist heute dank CDI und Co möglich.

IN dem Fall also nicht dein Problem, sondern dass des Händlers.

Übrigens würde mich mal mal interessieren wo deine 32 Km/h für die BE herkommen? Mir ist da kein Gesetz bekannt, aber vielleicht hast du ja was neues entdeckt ;)

Ansonsten werde ich nach wie vor hier keine öffentlichen Anleitungen zum erhöhen der Vmax bei den Rollern zulassen.

Grüße

Steini

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:40

ok. bis 32km/h ist noch die Tolleranz bei der Mofa-Betriebserlaubnis. Ab 33 ist man dran

(oder bei Mofas die im originalzustand schneller fahren tun die bulln glaub auch nichts)

ehm ja kann ich das iwie hinbringen, dass die Geschwindigkeits erhöhung unter garantie fällt?

weil zahlen will ich dsa nicht, was der verlangt. nämlich das ist ein TRIUMPF verkaufshaus mit werkstatt und dieser ist die vertragswerkstatt zu dem SI-2radhandel, wo ichs gekauft hab

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Also du solltest hier nur den Händler in die Pflicht nehmen, selber Basteln führt immer zum erlöschen der BE. Der Händler ist jedoch in der Gewährleistung, dem Roller fehlt eine zugesicherte Eigenschaft: Er fährt nicht exakt 25Km/h. Das ist heute dank CDI und Co möglich.

IN dem Fall also nicht dein Problem, sondern dass des Händlers.

Grüße

Steini

Selberbasten führt zum Erlöschen der BE-was ist den das für ein Quatsch.Wenn ich mal nachsehe ,ob vielleicht eine Variorolle verklemmt ist oder Ähnliches ,dann erlischt garnichts.Erst wenn ich etwas verändere.In der Garantie würde ich allerdings garnichts machen-die erlischt definitiv,wenn du was kaputtgebastelt hast.

 

Zitat:

ok. bis 32km/h ist noch die Tolleranz bei der Mofa-Betriebserlaubnis. Ab 33 ist man dran

(oder bei Mofas die im originalzustand schneller fahren tun die bulln glaub auch nichts)

wer das glaubt,ist selber schuld!

Alex.

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:58

hat mir mein fahrlehrer so vertickert^^ wie ists richtig?^^

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MOFAROLLER FÄHRT NUR 15km/h !!!?!!!