Benötige Anleitung für Gaszug tauschen am ABU Motor !

VW Vento 1H

Hallo alle zusammen,

habe mir heute mal nen neuen Gaszug für meinen Golf bestellt, weil der Alte sieht etwas ausgeleiert aus und wurde auch mal geknickt von irgendwem, darum möchte ich kein Risiko eingehen und hab mir für 14 € den Neuen bestellt .... morgen isser da 😉

Nur ein Problem habe ich, möchte es gerne selber machen, aber weiss nicht auf was ich genau achten muss, habe die Suche genutzt hab aber nicht das was ich suchte gefunden, ich bin im Stande diese Arbeit schon zu machen, nur brauche ich eben Tipps worauf ich achten muss und insbesondere wie das im Bereich des Pedalwerks von statten geht ? 🙂

Und ob dieses 15 mm Stück Holz auch beim Schalter zum Einsatz kommt, oder nur bei Automatik ???? Wäre sehr dankbar wenn mir wer ne Anleitung dazu geben könnte 😉

Gruss Thomas

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Moin Thomas,

im Buch Seite 79 findest du alles was du brauchst...

Und das mit dem klötchen gilt nur für Automakikgetriebe steht ja auch da.

Also ich bisher nie ein Klotz gebraucht.

Ok thx 😉 ich werd mir aber eine Holzlatte nehmen und zwischen Fahrersitz und dem Pedal einklemmen um so das voll durchgedrückte Pedal zu simulieren 😉

Gruss Thomas

Gaszug ersetzt !

Hallo alle zusammen,

bis ich die optimale Einstellung fand am Widerlager an der Einspritzung und den Gaszug an der Motorspritzwand ausgebaut habe hats zwar etwas gedauert, aber ich kann es jedem nur empfehlen der merkt dass irgendwas mit dem Gaszug nicht in Ordnung ist, den zu tauschen !!!!! 13 € ist echt nich verkehrt da das dort zu investieren 😉

Ich hab es optisch meinem Alten angesehen, dass irgendwas nicht stimmte und siehe da als ich den Neuen drin hatte, lief alles nahezu perfekt man muss ihn vielleicht nochmal einstellen am Widerlager aber bisher habe ich einen Punkt der mir negativ auffiel an meinem Alten beim Neuen nicht gemerkt .... DER HÄNGER .... wo der Gaszug auf einer bestimmten Stelle hängen blieb und der Motor hochdrehte den ich verspürt habe wenn ich am Gaszug im Leerlauf Gas gab und abrupt Gas weg nahm .... der war mitm Neuen weg 😉

Als ich vorher meinen Probe fuhr, war es total ungewohnt für mich gewesen, denn das Gaspedal ging voll leicht gängig wie es bei unserem 3BG Passat Variant auch der Fall ist und ich habe dieses Mal aufgepasst das er nicht geknickt wurde und hab ihn besser verlegt als der Alte 😉 Meinen Alten habe ich mir vorher gerad nochmal angeschaut und stellte fest als ich am Draht hin und her zog das da ne merkwürdige Stelle ist wo er nicht ganz sauber durchläuft, also war der fertig ... nicht nur optisch sondern auch technisch 😉

Wenn wer ne Anleitung wünscht zum Gaszug-Tausch und diese soll unten rein in meinen Leitfaden, kann ich gerne eine schreiben 😉

Gruss Thomas

Oh man, 2 Seiten um dir zu erklären, wie man nen Gaszug tauscht... Aber bitte, schick mir die Anleitung, dann kriege ich es vielleicht auch mal hin. Hast du vielleicht noch ne Anleitung, wie man den richtigen Luftdruck in den Reifen einstellt? Das steht nicht im Repbuch und ich möchte das nicht in der Werkstatt machen lassen, also bitte hilf mir!!

Deine Antwort