benötige 4 neue Winterreifen BMW 535xd bitte um Unterstützung
Hallo liebe MT Talker,
ich möchte mir noch mal 4 neue Winterreifen 225 55 R17 V zulegen, da ich im Januar zum Skifahren nach Österreich fahre. Der jetzige Dunlop Wintersport 3 ist mir für die Autobahnfahrt ca. 1300km hin und zurück einfach zu alt (DOT 2914) und zu wenig Profiltiefe 5,5mm. Hier in Rhein Main geht das noch in Ordnung.
Die Socken sind für meinen 535xd Bj2012 bestimmt. Mein Budget ist ca.100€ /Reifen. Eure Mithilfe bei einer konstruktiven Lösung (Wirtschaftlichkeit, Restdauer diesen Winter etc.) wäre mir wünschenswert
Im April werden diese wieder demontiert und eingelagert und auf Sommerreifen umgesteckt.
Bitte die Vorschläge an mein Budget anzulehnen!
Danke für die hilfreiche Unterstützung
Gruß Luis
63 Antworten
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 11. März 2023 um 13:19:10 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 11. März 2023 um 13:17:26 Uhr:
Genau, mein lebensgefährliches Halbwissen hier in den Fokus stellen zu wollen, ist dann hoffentlich der letzte Versuch, das Thema hier zerhämmern zu wollen.Es ist jedenfalls nicht seriös einen unbekannten Reifen ausschließlich anhand des Profils zu beurteilen..
Das geht nicht in die Köpfe rein, da kämpfst Du gegen Windmühlen. Denken, dass das Profil einen Reifen ausmacht. Beurteilen nach Profil; das ist gefährliches Halbwissen.
Vor allem; die Laufleistung der WT200 ist grottenschlecht.. Oft gelesen, dass die guten Eindruck hinterlassen, aber nach 15.000 km fast ausgelutscht sind und man ein neues paar braucht.. 2 x Montage und Auswuchten + Kaufpreis von 8 Sumitomo Reifen um vielleicht 40.000 km zu schaffen.. Das rechnet sich doch nicht.
Dann gleich 4 gute Premium- bzw. Markenreifen + 1 x Montage und Auswuchten um 40.000 km zu schaffen. Dazu noch die Sicherheit, wirklich gute renommierte Schlappen zu besitzen.
Ich verstehe diese „Erbsenzählerei“ was Reifen betrifft sowieso nicht. Das ist doch wie immer, wer billig kauft ,kauft doppelt.
Oder auch anders rum.
Mit Michelin 2x böse aufs Maul geflogen.
Nun nur noch Zweitmarken oder China. Damit aber keine Probleme.
Ich verstehe das Geheule das nur Premium „nicht Lebensgefährlich“ ist, nicht.