benelli quattro nove 49x Kein Zündfunken ohne Batterie
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Benelli zugelegt und laut Vorbesitzer ging der noch vor Winter an.
Ich habe den auch schon ein paar mal an bekommen für maximal 6-7 Sekunden.
Beschreibung:
Original Batterie ist Leer. Überbrückt mit Autobatterie und der E-Starter läuft und startet den Roller schon mal. Wie gesagt max 6-7 sekunden, dann geht der wieder aus.
Wenn ich den Roller versuche ohne einer Batterie anzukicken, kommen keine Zündfunken an der Zündkerze. Überbrücke ich jedoch den Roller, sind mit Kickstarter Zündfunken da.
Ich kann mir das nicht erklären. Soweit ich weiss läuft doch ein Roller auch ganz ohne Batterie?
Eine Weitere Frage:
Angenommen die Lichtmaschine ist defekt. Würde der Roller trotzdem starten und anbleiben. Oder würder der wieder sofort ausgehen?
Vielen Dank für die Antworten.
18 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 17. Juni 2018 um 21:00:02 Uhr:
Warum hast du dir den eine neue CDI geholt wenn deine mit Batterie startet?
Wenn du zb. den Roller startest und dann Starterspray benutzt,er dann an bleibt,würde ich erst mal deine Arbeiten in Frage stellen. Dann liegt es einfach meist an der Kraftstoff Versorgung,egal ob Luft oder Benzin.
Ich habe mir die CDI deshalb bestellt, da ich Luftfilter, Vergaser, Benzin, Unterdruck Membran, Falschluft, Zündfunken etc. mehrfach kontrolliert habe.
Mehr ist mir ehrlich gesagt nicht mehr eingefallen, was ich noch machen kann. Der Roller geht ja an nur geht nach 6-7 Sekunden wieder aus, wenn der mal angeht.
Ich kann die CDI wieder zurücksenden, falls das Problem nicht daran liegt. Gerne nehme ich auch andere Ideen entgegen, die ich noch testen kann.
Meine Hauptfrage wäre eigentlich, würde der Roller auch mit einer defekten Lichtmaschine, d.h. nur über die Batterie laufen?
Wenn die Zündung über Batterie läuft, dann geht das bis die Batterie leer ist.
Zitat:
@tomS schrieb am 19. Juni 2018 um 13:35:01 Uhr:
Wenn die Zündung über Batterie läuft, dann geht das bis die Batterie leer ist.
Egal ob AC oder DC CDI?
Roller mit AC-CDI laufen auch ganz ohne Batterie.
Roller mit DC-CDI laufen ohne Batterie nicht.
Zündung über Batterie ist logischerweise Direct Current (DC).