Benelli Bn 125, falschen Ölfilter eingesetzt, was tun

Gestern Ölwechsel gemacht. Filter Hiflo 112 verwendet aber er hatte eine dicke Gummidichtung habe ihn trotzdem eingesetzt, da er laut Hersteller Angaben passt. Ich habe Angst denn es gibt noch einen anderen Filter von Hiflo, was soll ich machen ?

9 Antworten

Wenn er problemlos reingepasst hat und wie du schreibst auch der Hersteller ihn angibt dann lass alles wie es ist . Klemm dich auf den Bock und lass es krachen .

https://www.mymoto24.de/produkt/9250/oelfilter-hiflo-hf112?gad_source=1&gad_campaignid=912654217

Welches Baujahr??

Das Baujahr ist 2023

Klick auf Fahrzeug. 2023 steht dabei.

Die alte Dichtung,hat sich auch gesetzt. Daher vielleicht der Unterschied.

Ähnliche Themen

Hallo nochmal ! Kann ich nach dem Ölwechsel mit Filter den Sitz nachträglich noch einmal kontrollieren ? Ich bin mir nicht sicher ob er richtig sitzt. Also, wieder Deckel ab Kontrolle, gleichen Filter wieder aufsetzten und Deckel schließen. Ggf. Öl nachfüllen. Oder brauche ich nur deshalb wieder einen neuen ?

Hab mir angeschaut wie der montiert wir. Warum sollte er falsch sitzen. Wird auf de Dorn gesteckt und gut.

Weil der Gummi Ring nicht so richtig gut auf den Dorn passte. Aber ich konnte ohne weiteres den Deckel schließen und es tritt auch kein Öl aus.

Ein bisschen stramm muss der sein . Vorher ein wenig Öl dran hilft. Den Filter einfach raus nehmen? Vermute , dann läuft viel Öl aus.

Wenn die Öldrucklampe aus bleibt und der Motor sauber klingt - lass es so.

Verstehe deine Sorgen. Willst ja den Motor nicht kaputt machen.

Das ist richtig, ich fahre jetzt erstmal ein paar Kilometer und falls irgendwas komisch ist, dann nehme ich ihn nochmal raus ! Aber vielen Dank für deine Hilfe 👍 und ich gebe Bericht. Danke Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen