Beleuchtung von Klimatronic geht teilweise nicht?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo leute,
ich habe jetzt die Suchfunktion gefragt aber es nichts ausgespuckt,
ich war mir aber sicher das hier mal was darüber gelesen habe???
Als ich gerade mein clk mopf bj.:2000 gestartet habe und Licht angemacht habe ist die Beleuchtung vom Klimatronic Bedienteil der linken hälfte ausgeafallen.
meine frage kann man das Lämpchen dahinter selber auswegseln oder wird es anders ausgeleuchtet ???
Hat jemand erfahrung schon damit gemacht???

mfg

Beste Antwort im Thema

hier ein besseres foto

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hi,

bin schon auf die Fotos gespannt! Leider rastet der Haken in der Klimaanlage nicht ein und somit, bekomm ich auch nicht rausgezogen! Wenn ich mal ganz ganz ganz ganz viel langeweile habe, werd ich es nochmal versuchen!

Gruss
gogi79

hier ein bild , habs aber mit dem handy aufgenommen.

die angeblich weisen led´s sind eher blaulich naja bin nicht so begeistert von der farbe mhhh

Hast du auch Bilder vom Kombiinstrument gemacht? Oder ist das noch nicht umgebaut?

die kombis habe ich noch nicht bearbeitet da warte ich wie gesagt auf die chromm ringe noch

Ähnliche Themen

Hi,

das mit der Beleuchtung sieht doch auf dem Foto gar nicht so schlecht aus?
Vielleicht kannst Du Dir die Mühe machen und ein Paar Pics mit der Digicam schiessen.

Gruß
gogi79

hier ein besseres foto

Hi,

mich stört dieses "bläuchliches Licht" nicht. Ich denk mir aber, wenn man alle anderen Schalter auf weiss umbaut, könnte es sein, dass dann das Blau nicht "reinpasst"! Laß es einfach drinnen und dann mal schauen!

Gruss
gogi79

Moin,
wo genau befinden sich die beiden Birnen am Klimatronic Bedienteil?😕

Gruß
Heinz

(Ich weiß der thread ist alt)

Ich hab das selbe Problem. Am Klimabedienteil bleibt die rechte Hälfte dunkel :/ wo ist die birne verbaut... Muss ich auf was achten?

Fürs Archiv:

Man zieht das Teil mit den Hacken raus und löst sämtliche Kabel. Man sollte (auch wenn nur eine Lampe defekt ist) gleich beide Birnen ersetzten, da sonst die hälften unterschiedlich stark beleuchtet sind. Das Bedienteil irwo hinlegen und dann vorsichtig mit z.b. Veißzange die Birnenfassungen (schauen hinten raus) rausdrehen und lösen. sehr Blöde Arbeit. Dann die Brinen in den Fassungen wechslen und alles rückgängig machen.

(ich habe nur das rausziehen und abstecken selber gemacht... bin dann mit dem Klimateil zu MB gefahren... musste nur 2,5€ pro Lampe zahlen... der Techniker hat sie mir gewechselt 🙂 )

LG

Deine Antwort