1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beleuchtung Tür innen

Beleuchtung Tür innen

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich habe leider nur das einfache Lichtpaket innen (glaube QQ0).
In der Tür gibt es ja einiges an Beleuchtung was ich gern nachrüsten würde.
Dieses Lichtband ist für mich klar in der Funktion, aber wie funktioniert bzw. wann leuchtet die Beleuchtung unterhalb der Armauflagen? (im angehängten Bild die Nr.41).
Genauso würde ich gern wissen, es soll ja auch eine Beleuchtung in den Türgriffen innen geben - ab welchem Paket ist die eingebaut und ab wann leuchtet diese? (Tür auf und sie leuchtet oder leuchtet sie permanent oder nur bei Zündung an aber Motor aus?)

Hoffe mir kann da jemand etwas weiterhelfen.

Danke und Gruß

711867000
25 Antworten

Guten Abend,

die LED leuchtet Richtung Tür.

VG Roy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Beleuchtung Türtaschenbeleuchtung' überführt.]

Vielen Dank schon mal 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Beleuchtung Türtaschenbeleuchtung' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/beleuchtung-tuer-innen-t4987672.html

Ganz genau.
Ist das Original?
Ich möchte nachrüsten und bräuchte die genaue Position.
Könntest du nochmal eine Nahaufnahme machen?

Gruß

Grüßt euch, ich habe mir die Leuchten für die Türablagefächer besorgt. Wenn man die Türpappen demontiert hat, müssen die Aussparungen für die Lampen ausgedremelt werden oder ist das irgendwie vorgestanzt ?
Anklemmen könnte man diese ja entweder an die Lichtleiste oder gibts da vorgegebene Pins am Türsteuergerät ?

Danke schonmal

Nein, es ist nicht vorgestanzt. Musst du so ausschneiden. Nimm dir ein Messschieber zu Hilfe. Messe genau und schneide nicht zu viel. Wenn du zu viel wegschneidest hält die Lampe nicht mehr und fällt runter 🙂

Zitat:

@SykesXable schrieb am 3. Mai 2021 um 22:14:23 Uhr:

Die LED ?

Hallo,
hättest du die Teilenummer für die LED und für die dazugehörigen Kabel?
Danke im vorraus

Zitat:

@SykesXable schrieb am 3. Mai 2021 um 22:14:23 Uhr:

Die LED ?

Hast du das nachgerüstet? Falls ja hast du die Teilenummer für das Kabel das benötigt wird?

Deine Antwort