Beleuchtung

VW Vento 1H

Hey,
habt ihr vielleicht irgendwelche coolen Ideen was man noch so an Beleuchtung im Innenraum des Autos machen könnte??

Ich habe bis jetzt:
- Tacho blau
- Heizungregler Rot + Blau
- Sonst alle anderen möglichen Schalter blau (fensterheber us.w.)
- Fussraumbeleuchtung hinten + vorne

Was habt ihr so alles gemacht??
Habt ihr fotos?
und neue Ideen für mich ?

DANKE

39 Antworten

http://www.vw-heaven.at/showtip.php?id=4

thx @ VW-Heaven

hmmm muss ich die einfach auswechslen?

nee

ganz so leicht issas nicht...
musst die Öffnung größer machen, neuen Halterungrahmen reinsetzen... naja, steht ja auch alles auf der vw-heaven Page ;-)

dafür isses halt echt VW und kein pfusch *gg (nix gegen eure Einbauten!!)

Problem ist nur, wenn du nen E-Schiebedach hast, dann muss du den Schalter in diese Plastikabdeckung versetzen, da die W8-Leuchte keinen Schiebedach-Schalter hat...

Ich komme gerade von der DEKRA und habe mir als Innenbeleuchtung einen Nebelscheinwerfer eintragen lassen. Ich brauchte nur die Bescheinigung vom Augenarzt vorzulegen, weil ich 26 Dioptrien kurzsichtig bin. Zufällig war bei der DEKRA auch ein Tropenarzt, der hat mich dann kostenlos gegen Erdbeben geimpft.

Ähnliche Themen

versteh ich jetz net...

sagt mal, es gab ja jetzt schon viele threads über Fussraumbeleuchtung ob die jetzt verboten ist oder nicht... Was stimmt denn jetzt?! Ich hab seit 2 Tagen auch eine, aber noch kein Kontakt mit den Grünen!

LG

Alles was nach außen blendet ist verboten, alles was blau ist, darf nicht mal nach außen hin sichtbar sein (weil blau = Polizeifarbe)

Zitat:

Original geschrieben von ubaer

sagt mal, es gab ja jetzt schon viele threads über Fussraumbeleuchtung ob die jetzt verboten ist oder nicht... Was stimmt denn jetzt?! Ich hab seit 2 Tagen auch eine, aber noch kein Kontakt mit den Grünen!

LG

Wenn du es unbedingt ausprobieren willst, fahr doch mit der eingeschalteten Fußraumbeleuchtung solange um das nächste Polizeirevier, bis man dich bemerkt.

Poste dann mal deine Erfahrungen.

so

fussraumbeleuchtung ist verboten in der farbe blau ....
(im stand .... also wenn der motor aus ist , ist diese erlaubt...)
wenn sie nach oben scheint und die anderen pkwfahrer irritieren könnt ist diese auch nicht erlaubt...

wurde heute nacht von der rennleitung nämlich freundlich drauf hingewiesen und zum vorführ termin am mittwoch eingeladen ... passt mal wieder alles wie arsch auf eimer ...

und zum sternenhimmel oben im himmel ...
der is auch nicht erlaubt und darf nur im stand geschaltet werden da es wiederum andere irritieren könnte 🙁

kurz gefasst darf ich nu ersma alles so umbauen das nix mehr im angeschalteten zustand des autos mehr leuchtet...

besten dank an die rennleitung ...

und im guten und ganzen hab ich mir gestern auch noch meine frisch polierten alus am bordsteinangesenkt :/

nur als kleiner tipp für die bevölkerung ... das ist kein aprilscherz 🙁((((((

mfg ele

Ich habe bei meinen Cabrio die Türinnengriffe und den Griff fürs Handschuhfach per verdeckter LED beleuchtet, zusätzlich dafür eine Verzögerung eingebaut, daß diese Beleuchtung erst ausgeht, wenn man per Funk das Auto schließt. Anleitung hierzu irgendwo im Golf -Forum.
Ausstiegsleuchten in der Tür vom Golf 4 sind ebenfalls möglich.
Handschuhfachbeleuchtung (Beifahrerairbag) über Türkontaktschalter an der Handschuhfachklappe.

Hab auch Fussraum beleuchtung und is noch nix passiert, außerdem kann ich die aussschalten, keine Angst da passiert schon nix ;-)

jo, ich hab meine Fussraumbeleuchtung über den schönen Vento Taxischalter geschaltet... da is sogar nen Lichtsymbol druff! Sieht echt klasse aus ;-)

meine ist auch geschaltet und alles extra abegesichert ... usw ...
aber wenn ihr das besser wisst ...
ich hab jedenfalls nen vorführtermin ...
naja ihr macht das schon ...

@ele666: Bevor ich da irgendwas basteln würde damit die Beleuchtung nur geht wenn der Motor aus ist, würde ich sie eher ausbauen und nach dem Vorführtermin wieder einbauen. Habe ich damals bei einem anderen Problem auch so gemacht...
Danach musst Du halt nur etwas mehr aufpassen das sie Dich nicht nochmal catchen.

die leds sitzen in der mittelkonsole und in den einstiegsleisten ... die ausbauen und vorführen ... hmmm und der sternen himmel im dach ... hmmm 300 glassfaser leitungen raus und wieder rein ... ???? hmmm
naja sind ingesamt ca 100 leds bisher verbaut ...^^
bissl viel arbeit^^

Deine Antwort