ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer

Beleuchtung in dunkle Staufächer

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

Img-7212
Img-7214
Img-7217
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

+5
109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

@AustriaMi: Wie kommen die USB Buchsen in die Mittelkonsole? also unter die Armlehne?

@jwsk

hab dazu die Mittelkonsole ausgebaut und mir das Kabel entlang der Seite unter das staufach gelegt und dort mittels dremel entsprechende Öffnungen gefräst um die Buchse einzusetzen.

Strom hab ich mittels Y-Adapter vom Zigarettenanzünder, dient also nur zum Laden. Den 12V 5V Converter habe ich hinter der Abdeckung der hinteren klimsteuerung montiert.

Verkabelt hatte ich alles im ausgebauten Zustand. So war es einfacher. Musste nur die Mittelkonsole wieder einbauen und anstecken.

A8876a41-b4f3-4f91-9e8f-1b1ab2e81e9f
1b5552b4-3fbd-4308-bdb3-cfa48ed96391

ich habe qualitativ keinen Konverter gefunden der meinen Ansprüchen genügt, welchen nimmst du?

am 3. Mai 2019 um 7:15

Hallo zusammen,

kann jemand beschreiben, wie man die Mittelkonsole demontiert. Ich möchte den Getränkehalter mit dem Rollo wechseln.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 10:09

Dafür musst du das halbe Auto zerlegen.

am 3. Mai 2019 um 11:13

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 3. Mai 2019 um 12:09:55 Uhr:

Dafür musst du das halbe Auto zerlegen.

Danke für die Antwort, aber wirklich weiter bringt mich das nicht. Die Frage ist eher was und wie und in welcher Reihenfolge. Das es mit Arbeit verbunden ist, hatte ich mir schon gedacht.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 12:30

Sämtliche Verkleidungen und Blenden vom Armaturenbrett, Handschuhfach ausbauen, Staufach unter Lichtschalter, Verkleidung vom Lenkrad zum Handschuhfach ( ist das wichtigste zum lösen der Mittelkonsole), Schaltstulpe ( bei DSG unter dem Plättchen, den zug ausrasten. Bei Schalter keine Ahnung) alle elektrische Verbindungen zu den Tastern, Verkleidung Lüftung Armaturenbrett und hinten Mittelkonsole, Konsolen Schrauben unter Schaltbereich und Schrauben Mittelkonsole hinten unten. Reihenfolge kann ich dir nicht sagen - schon über 2 Jahre her bei mir. War jetzt alles aus den Kopf, schau selber wie du da vor gehst.

am 3. Mai 2019 um 19:08

Vielleicht kommt jemand aus Hannover und könnte mir dabei helfen? Natürlich gegen Leistungsausgleich!

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 19:13

Zitat:

@dkotsi schrieb am 3. Mai 2019 um 21:08:33 Uhr:

Vielleicht kommt jemand aus Hannover und könnte mir dabei helfen? Natürlich gegen Leistungsausgleich!

Ich

am 3. Mai 2019 um 19:20

Cool, und Du würdest das machen?

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 19:28

Ja, wenn ich wieder in Deutschland bin können wir einen Termin absprechen. Gleich irgendwas beleuchten wenn das Ding draußen ist? Weiter jetzt per pn!!!

am 24. Oktober 2020 um 14:59

Zitat:

@Zien schrieb am 22. September 2018 um 13:25:48 Uhr:

Noch eine realisierte Idee Türgriffe Beleuchtung.

Könnten Sie den Code der Original-LED schreiben?

Dankeschön!

Wo wurde es angeschlossen?

Zitat:

@Zien schrieb am 22. September 2018 um 13:25:48 Uhr:

Noch eine realisierte Idee Türgriffe Beleuchtung.

Kannst du mir bitte die Teilenummer geben?

 

 

CrossPolo @ kannst du mir die Teilenummer

Für den mikroschalter geben? Würde das gerne so umsetzen wie du bei den Ablagefächern mit An/AUS

Themenstarteram 26. März 2021 um 16:53

Zitat:

CrossPolo @ kannst du mir die Teilenummer

Für den mikroschalter geben? Würde das gerne so umsetzen wie du bei den Ablagefächern mit An/AUS

Das ist ein Mikroschalter von Conrad.

Schalter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer