Beleuchtung in dunkle Staufächer
Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.
In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.
Beste Antwort im Thema
Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.
In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.
109 Antworten
@ chevie : 12 Volt Fond Buchse direkt an + -
@ TAC85 : die Taster haben eine Angabe von 50.000 Zyklen, wenn ich das Auto 10 Jahre fahre, sind das 13 mal täglich auf und zu. Das müsste reichen und wenn, die Mittelkonsole ist in 10 Minuten ausgebaut
Die Leuchten haben genau die richtige Größe und Helligkeit
also ich finde du hast alles perfekt gemacht !
Wenn's jemand gerne anders hätte kann er es ja machen - aber ich befürchte nur wenige sind dazu in der Lage.
@tac85: Diese kleinen Mikroschalter kriegst Du normal quasi nicht kaputt - ich kenne diese auf meinem beruflichen Umfeld. Sogar bei starker Beanspruchung halten die mehrere Jahrzehnte... 😉
@jwsk: Was meinst Du mit "magnetische Geber"? Meinst Du Reed-Kontakte? Lieber nicht, da diese nur für kleinste Ströme gedacht sind und auch nicht länger leben, als die eingesetzten Mikroschalter. Der Mikroschalter ist weit robuster für den eingesetzten Zweck.
@Cross-Polo: Super Arbeit, super Lösung! Meinen Respekt hast Du. 🙂
Vielleicht wird wem jenes gefallen, das zwei-farbige LED zu verwenden.
Die Farbe ändert sich vom Wechsel Polarität die Spannung auf LED.
8J0947409A
Ähnliche Themen
Aus Platzmagel und vielen Versteifungen und Verstrebungen ist es nicht anders umzusetzen......
Wollte nur zeigen was möglich ist mit originalen Bauteilen.
Könnte man die Leuchte vom Türgriff nehmen?
Also die im Ambiente-Paket den Türgriff beleuchtet.
Die ist doch recht klein.
Ich weiß allerdings nicht, ob man die einzeln bekommt.
Nein, die Leuchte vom Türgriff ist hinter der Türverkleidungen mehr als doppelt so lang, wie das was zu sehen ist. Zudem wäre Sie auch zu dunkel für den großen Raum den Sie dann ausleuchten müsste.
Was sucht ihr denn da so alles das da so viel Licht sein muss 😁 ne kleine Ambiente Diode reicht nicht ?
Ja, wollts auch grad sagen. Was ist mit 2-3 (je nach Geschmack) LEDs die man nur in vorgebohrte Löcher steckt und von hinten verkabelt und mit nem Tropfen Heißkleber fixiert? Das sollte doch auch genug Licht machen, oder? Wenn man die Mittelkonsole eh raus nimmt, um den Schalter wie von @Cross Polo gezeigt einzubauen, kann man auch bohren
Die Leuchten sind nicht so hell wie sie auf den Bildern rüber kommen. Ein Mittelding von Ambiente und Beleuchtung hell, mit einer Nuance mehr ins dunklere.
Vielleicht versucht es ja mal jemand nach zu bauen und kann eine bessere Lösung dareichen.
Mir ging es hauptsächlich darum original Teile zu verwenden und nicht irgendwie primitiv aussehendes Billigtuning.
Heißkleber ist die beste Idee überhaupt.
Ein Thermoplast wird bei erneuter Erwärmung wieder weich,
und Loch bohren und einzelne LEDs durchstecken ist ja
eine wirklich hochwertig anmutende Idee.
Aber aber, Du willst doch nicht behaupten, dass es im Sommer in einer geschlossenen Karre warm werden kann. Nicht doch 😁
Ein Bekannter hat mal in einem alten Auto einen abgefallenen Innenspiegel wieder mit Heißkleber fixiert - war klasse, hielt genau bis zum nächsten Mittag 😁 😁 😁
Ich finde es total geil wie hier eine Original-Teile-Lösung schlecht geredet wird,
vor Allem ist die Qualität der Ausleuchtung auf Fotos gar nicht zu bewerten.
Wir sollten einen geschützten Bereich haben in dem nur qualifizierte Nach- bzw. Umrüster
posten und alle anderen nur lesen dürfen.
Reine Negativ-Kommentare ohne Nutzen verstehe ich einfach nicht.