Beleuchtung in den Türgriffen

Audi A4 B7/8E

Hi..

habe gestern einem neuen BMW gesehen, der in den Türgiffen( aussen ) eine LED hatte und der beim öffnen der Türen mit der FB autom leuchtete.

Hat einer von euch sowas eingebaut..??

35 Antworten

meinst sowas ( bild im anhang )

schaut echt gut aus

nabend styler... genau sowas.. kannst du mir dabei weiterhelfen "wie ich wo was" anschliesse... wäre echt cool von dir...
da ich einen roten habe wollte ich weisse leuchten haben..

Ist nicht meiner, fahre Limo 🙂. Ist vom Kumpel, werde ihn mal die Woche darauf ansprechen und versuchen dir mal sowas wie ne Anleitung und notwendige Teile dafür schreiben.

Ähnliche Themen

danke...bin mal gespannt was kommt..

Ich würde das Signal nicht von der Innenraumbeleuchtung abzweigen. Jedesmal wenn du im Auto die Innenbeleuchtung anschlaltest (kommt ja recht oft vor, wenn man mal etwas sucht), gehen auch die LED's außen an.

Ich würde das Signal lieber von der ZV nehmen. Da hast du den Vorteil, dass die LED's nur angehen, wenn du das Auto öffnest. Außerdem sind die Signale direkt hinter der Türverkleidung, was auch einfacher wäre.

und wann gehen die aus wenn ich die über die zv anschalte..?
wollte auch die zufuhr von der grossen leuchte anzapfen..
schalte wenn überhaupt die kleinen leseleuchten an wenn ich was suche, oder denke ich da falsch??

habe gestern den ganzen nachmittag versucht das Kabel von der Innenbeleuchtung zu finden..vergebens
aber wie ikan geschrieben hat (über die zv) könnte es auch klappen, weil meine türen beim anfahren sich sperren und somit die lichter ausgehen..
weiss jemand welche teile ich benötige🙂😕

1) das Blau geht ja gar nicht. Ist doch kein Japaner.
2) Ich würde es ans CH/LH Signal anschließen. Sobald man entriegelt, gehen sie an, und sobald die tür geöfnet wird, gehen sie aus. Das wäre die optimalste Lösung.

ich frage mich nur wie das verbaut wurde? Ein Loch in den Türgriff gebohrt?

Schau mal hier: http://faudiq.com/anleitungen/Exterieur/A6_Umfeldbeleuchtung.htm

Ist zwar ne Anleitung vom A3, aber prinzipiell ja fast gleich.

Gruß
Justin

jetzt musst du nur sagen was ch/lh signal ist..😕
unter den türgriffen ist eine plastikblende..werde es dort anbringen..

Zitat:

Original geschrieben von zirve

jetzt musst du nur sagen was ch/lh signal ist..😕
unter den türgriffen ist eine plastikblende..werde es dort anbringen..

CH = Coming Home, LH = Leaving Home...

Kannst es aber auch wie in der Anleitung beschrieben, falls das Lichtpaket vorhanden ist, an die Fussraumbeleuchtung anschließen, sofern diese angeht, wenn du das Auto per FB öffnest.

habe ein lichtpaket (ihr meint doch die lichter unter der tür/ fussraumbeleuchtung) aber die gehen ja nicht beim öffnen mit der fb an??

Zitat:

Original geschrieben von zirve

habe ein lichtpaket (ihr meint doch die lichter unter der tür/ fussraumbeleuchtung) aber die gehen ja nicht beim öffnen mit der fb an??

Hast recht. Beim A3 geht die Fussraumbeleuchtung an, sobald das Auto per FB entriegelt wird. Beim A4 nur beim Öffnen der jeweiligen Tür. Ansonsten, wie von Ulvhedin geschrieben, mit dem Coming Home koppeln, falls du das hast. Ansonsten von der Innenraumleuchte (Deckenleuchte) abzweigen. Diese hat ne Leitung, die beim Öffnen per FB geschaltet wird.

an die zv würdest du nicht empfehlen??
die gehen ja an wenn ich entriegel und aus wenn ich losfahre?

Deine Antwort