ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Beleuchtung Gebläse/Heizung

Beleuchtung Gebläse/Heizung

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:50

Moin Leute

beim Passat sitzt ja bei der Heizung nur eine Glassockel Birne im mittleren Regler! Diese hat ja nur 1,2W und somit fällt die Beleuchtung bescheiden aus! Gibt es beim Freundlichen diese Birne auch mit etwas mehr Power ( zB. 3W ?)

16 Antworten

Anrufen und fragen, kostet nichts...

am 22. Januar 2010 um 10:40

Die Beleuchtung fällt aber meistens so bescheiden aus, weil die "Lichtverteiler" die das Licht der Birne streuen sollen brechen und somit nicht mehr die volle Leuchtkraft bringen.

Bevor ich mir so ne kleine funzel Birne für nen Mondpres beim :) hole würde ich lieber das mal überprüfen.

einfach auf LED umbauen is günstiger und heller und man hat freie Farbwahl

am 22. Januar 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

einfach auf LED umbauen is günstiger und heller und man hat freie Farbwahl

genau,ich hab auch auf blau/rot umgerüstet.:D

Zitat:

Original geschrieben von Passat09121988

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

einfach auf LED umbauen is günstiger und heller und man hat freie Farbwahl

genau,ich hab auch auf blau/rot umgerüstet.:D

jo das ist die geilste kombi sieht einfach nur geil aus ^^ hab leider nur climatronic die is nur blauXD

ja es gibt die in 2 Watt! Wenn du nicht umbauen willst auf LED, nimm die Belende ab und reinige die Folie und die Leiter mit Spühlwasser. Auch die Spinne im inneren. Dafür die Heizungsblende rausschrauben und den weißen Kasten ausclipsen. Diesen auch sauber machen, das ist der Reflektor. Und es wurde wieder Licht...

Led ist beim B3 voll gefummel wegen der Folie, im B4 einfach umzusetzten :-)))

am 22. Januar 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

Original geschrieben von Passat09121988

 

genau,ich hab auch auf blau/rot umgerüstet.:D

jo das ist die geilste kombi sieht einfach nur geil aus ^^ hab leider nur climatronic die is nur blauXD

ne,ich wollte alles so haben.lichtschalter blau,tacho blau,schiebedachschalter blau,sitzheizung und heckscheibenheizung rot und lüftung blau mit roten spitzen.hab mir die sachen aber bei ebay bestellt,außer die roten schalter und das tacho.belüftung ist sehr aufwendig gemacht.hab mkr das mal angeschaut beim einbau.der horror

Zitat:

Original geschrieben von Passat09121988

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

 

jo das ist die geilste kombi sieht einfach nur geil aus ^^ hab leider nur climatronic die is nur blauXD

ne,ich wollte alles so haben.lichtschalter blau,tacho blau,schiebedachschalter blau,sitzheizung und heckscheibenheizung rot und lüftung blau mit roten spitzen.hab mir die sachen aber bei ebay bestellt,außer die roten schalter und das tacho.belüftung ist sehr aufwendig gemacht.hab mkr das mal angeschaut beim einbau.der horror

das geht alles selber^^ iss ein bissel gefummelarbeit aber machbar und schalter sind ja mal total easy

am 22. Januar 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

Original geschrieben von Passat09121988

 

ne,ich wollte alles so haben.lichtschalter blau,tacho blau,schiebedachschalter blau,sitzheizung und heckscheibenheizung rot und lüftung blau mit roten spitzen.hab mir die sachen aber bei ebay bestellt,außer die roten schalter und das tacho.belüftung ist sehr aufwendig gemacht.hab mkr das mal angeschaut beim einbau.der horror

das geht alles selber^^ iss ein bissel gefummelarbeit aber machbar und schalter sind ja mal total easy

schalter waren wirklich leicht.lüftung sah zumindest schwierig aus.aber wenn man einmal drinne ist,dann geht das auch.

am 22. Januar 2010 um 16:05

hab mal bilder gemacht,fals es einen interessiert

für meinen Gschmack zu ungleichmäßig. Ich arbeite mit mit polarisationsfolien und oder nehme kleinere LED mit grßem Absttrahlwinkel. Der Sitzheizungschalter gefällt mir nicht.

Ist ja Geschmalssache, aber wenn dann gleichmäßig, das ist die Kunst! Beim Tacho auch, alles schön und dann die grelle Anzeige. Wer wissen will wie es geht, auf dem Treffen werde ich einen Tacho umbauen, dann sieht man zwar das es viel Zeit kostet, aber das Ergebnis ist ein ganz anderes!

Gruß Wester

am 22. Januar 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Wester

für meinen Gschmack zu ungleichmäßig. Ich arbeite mit mit polarisationsfolien und oder nehme kleinere LED mit grßem Absttrahlwinkel. Der Sitzheizungschalter gefällt mir nicht.

Ist ja Geschmalssache, aber wenn dann gleichmäßig, das ist die Kunst! Beim Tacho auch, alles schön und dann die grelle Anzeige. Wer wissen will wie es geht, auf dem Treffen werde ich einen Tacho umbauen, dann sieht man zwar das es viel Zeit kostet, aber das Ergebnis ist ein ganz anderes!

Gruß Wester

ja,das stimmt,etwas ungleichmäßig.die belüftung will ich auch mal schauen,dass ich da was machen kann.die uhr im tacho mach ich auch noch dunkler.hatte ich nur noch keine zeit zu.werd ich nächste woche machen,wenn ich zeit habe.bekomm noch einn neuen schaftknauf mit beleuchteten ziffern.

Würde mir auch nicht gefallen. Der Tacho zu dunkel, die Anzeige zu hell, die Hälfte der Schalter blau, die andere Hälfte rot. Alles viel zu verspielt.

am 22. Januar 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Würde mir auch nicht gefallen. Der Tacho zu dunkel, die Anzeige zu hell, die Hälfte der Schalter blau, die andere Hälfte rot. Alles viel zu verspielt.

zu dunkel ist das tacho eigentlich nicht.wirkt nur so,wegen der hellen uhr.aber wird ja noch dunkler gemacht.und alles blau wollte ich auch nicht machen.deswegen die zwei schalter in rot.naja,dem einen gefällt es,den anderem nicht.bei mir werden ja noch veränderungen durchgeführt.

Deine Antwort