Beleuchtung für die Anzeige und W-Taste des Wahlhebels der Automatik!

Volvo V40 1 (V/644/645)

Moin liebe Freunde und das Forum!

Leider habe ich noch ein kleines Problem!

Wenn ich den Zündschlüssel auf Position II stelle und Standbeleuchtung an mache, kann ich beim Wahlhebel für die Automatik die Beleuchtung der Anzeige klar und hell erkennen. Man sieht wo der Wahlhebel zur Zeit gerade steht, nämlich auf P.

Was mich aber interessiert, ist die Taste W rechts vom Wahlhebel.
1. Ist die Taste W auch beleuchtet?
2. Wenn ja! Wie öffnet man diese gesamte Anzeige um Lampen zu wechseln?
3. Welche Lampen sind das?

Viele Grüße von Torsten

P.S.
Zur Erklärung der Taste W: die Taste W- heißt Winter Anfahrhilfe. Bei Eis.- und Schneeglätte muß ein Automatikfahrer die W Taste drücken, da mit die Automatik mit den 3. Gang los fährt und weil die Reifen dann besser anfahren können bei großer Kraft und wenig Gaspedal.

51 Antworten

Prima.........besten Dank!

Falscher Trade.....tschuldigung!!

Zitat:

@TwoLaneBlacktop schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:12:55 Uhr:

Bei mir leuchtet die W-Taste, aber ich habe eine Frage, ob auch die Taste für die Zentralverriegelung normalerweise beleuchtet ist?

Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte 😉

Vielen Dank für das Bild! Dann muss ich da auch noch die Leuchte drin wechseln, wie übrigens auch in der Taste für die Sitzheizung des Fahrersitzes.

Musste neulich auch mal eine Rückleuchte wechseln, was erstaunlich einfach ging. Ich brauchte noch nichtmal einen Schraubenzieher. Muss aber noch zwei weitere Rückleuchten jetzt tauschen, da bei mir momentan nur zwei Birnchen, je eine an einer Seite leuchten, aber soweit ich es der Bedienungsanleitung entnehmen konnte, müssten hinten eigentlich vier Birnchen als Rückleuchte leuchten.

Zwei außen in der Karosserie und zwei innen der Leuchteneinheit der Heckklappe.