ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beleuchtung für Cupholder in der Mittelkonsole

Beleuchtung für Cupholder in der Mittelkonsole

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

auf meinem morgendlichen Weg zur Arbeit trinke ich gerne meinen Kaffee aus meinem Thermobecher, welcher perfekt in den Cupholder der Mittelkonsole passt.

Leider ist es gerade im Winter bei der Fahrt zur Arbeit noch dunkel und somit bin ich leider gezwungen, beim Zurückführen des Bechers in den Cupholder, die Augen kurzzeitig Richtung Mittelkonsole wandern zu lassen, um den Becher wieder in den Cupholder zu stecken.

Weiß jemand, ob es für das Fach, in welchem der Cupholder montiert ist, eine Beleuchtung gibt?

Denn dann wäre der Cupholder auch bei Dunkelheit im Augenwinkel sichtbar und ein Blick von der Straße nicht nötig, wenn man den Becher wieder hinstellen möchte.

Klar ginge es auch ohne Beleuchtung, aber ich möchte ungern nach Gefühl auf der Mittelkonsole herum stochern, bis ich den Halter gefunden habe. Zumal hier Kratzer entstehen könnten.

Wenn es solch eine Beleuchtung nicht geben sollte, hat sich eventuell jemand von euch auch schon solche Gedanken gemacht und sich selbst eine Beleuchtung verbaut?

Ich wäre an solch einer Anleitung interessiert, wobei es mir wichtig ist, dass die Beleuchtung zum Gesamtbild passt, d.h. auch hier sollte dann eine amberfarbene gedimmte Beleuchtung sein.

Über Ideen und Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß Tiboron

Beste Antwort im Thema

Moin Tiboron,

jedenfalls OEM gibt es da für den W204 Mopf nichts.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter?!

http://ijdmtoy.com/.../

Über "LED Cup Holder" finden sich entsprechende Produkte in der Bucht. Stellt sich bei mir nur die Frage der Wasserdichtigkeit dieser Lösungen... ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin Tiboron,

jedenfalls OEM gibt es da für den W204 Mopf nichts.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter?!

http://ijdmtoy.com/.../

Über "LED Cup Holder" finden sich entsprechende Produkte in der Bucht. Stellt sich bei mir nur die Frage der Wasserdichtigkeit dieser Lösungen... ;)

Hallo,

ich habe immer eine Wasserflasche (0,5 oder 1,0 l) dabei. Die große Flasche passt eh nur in den vorderen Halter. Seit ich etwas Übung habe, finde ich den Halter automatisch, ggf. mal etwas bewegen und schon ist die Flasche im Halter.

Gruß

Michael

Spontane Idee (frag mich aber bitte nicht nach dem "wie machbar"):

Die LED? am innenspiegel anzapfen und eine stärkere LED mit 3° Abstrahlwinkel gezielt auf den Cupholder gerichtet anbauen ??? EVtl. am Spiegelrand???

Solch LED's gibta z.B. hier: http://www.voelkner.de/.../LED-Modul-Alustar-3grad-1W-Warmweiss.html

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 18:41

Danke für eure Ideen.

Ich spiele mit dem Gedanken, die LED der Ambientebeleuchtung des Innenspiegels oder der Türgriffe zu verwenden und diese im Cupholder (also in den Mittelsteg) so zu montieren, dass diese nach unten (in die Vertiefung) leuchten. Dies würde aber bedeuten, dass der Cupholder nicht mehr entfernt werden kann/sollte. Dies ist aber kein Problem. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich diesen je entfernen sollte.

Dies sind jetzt erstmal nur Gedanken, die ich mir mache. Ob ich diese auch in die Tat umsetze, lasse ich jetzt mal offen.

Hier muss ich ja zudem noch in Erfahrung bringen, wie ich an diese LEDs komme. Denn einen Spiegel zu kaufen, nur um die LED auszubauen, wird sicherlich nicht günstig werden.

Wichtig wäre mir, dass die Beleuchtung 1:1 zur restlichen Innenbeleuchtung passt. Auch hinsichtlich Helligkeit.

Ich finde es schön dass hier noch Leute mit Ideen und Basteltalent sind.

Und das meine ich ehrlich. Hut ab.

Hallo

so eine Blende hätte ich übrig,würde jedenfalls genau zur Farbe passen,ist vom GLK.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beleuchtung für Cupholder in der Mittelkonsole