Beleuchtung der Schaltstufen beim Automatik
Hallo Leute,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Omega B Facelift mit Automatikgetriebe.
Nun würde ich gerne folgendes wissen:
Bei ausgeschaltetem Licht wird mir die eingelegte Fahrstufe durch einen kleinen beleuchteten Punkt rechts neben dem Schema angezeigt.
Bei eingeschaltetem Licht (also nachts) wird nur das Schema beleuchtet und der Leuchte-Punkt verschwindet.
Die gewählte Fahrstufe wird auch nicht durch ein andersfarbiges, oder helleres Leuchten angezeigt.
Mich macht das etwas stutzig,
den von anderen Modellen bin ich es eben anders gewohnt.
Ist das denn so normal, od. liegt hier ein Fehler vor??
23 Antworten
Also ohne die geringste Ahnung von Elektrik könnt ihr damit auch nur in eine Werkstatt gehen.
Denn ein wenig messen muß man schon, um die Spannungen auf Vorhandensein zu prüfen.
Und auf dem Plan ist alles zu sehen.
Sicherungen
Spannungen
Kabelfarben
Pin´s des Steckers
Alternativ eine andere (funktionierende) Anzeige besorgen und die mal stecken, dann sieht man ob die alte kaputt ist.
Mit Elektrik habe ich kein Problem, hätte lediglich Zeit erspart wenn er schon das Problem gelöst hätte, und ich somit gleich an der richtigen Stelle suchen kann.
Muß ich mich mal drumm kümmern, wenn ich Zeit habe.
Zitat:
Original geschrieben von wfrene
Mit Elektrik habe ich kein Problem, hätte lediglich Zeit erspart wenn er schon das Problem gelöst hätte, und ich somit gleich an der richtigen Stelle suchen kann.Muß ich mich mal drumm kümmern, wenn ich Zeit habe.
Hallo,
ich habe das Problem noch nicht gelöst....
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt 😉
Hallo zusammen, ich fahre ein FaceliftModell.
Wenn ich den Automatikhebel mit eingeschaltetem Licht bewege, zeitgt die Beleuchtung immer nur den jeweilige Fahrstufe an.
Ich hoffe ich habe weiter geholfen.
Gruß
Blauer Claus