Beleuchtung der Bedienknöpfe vom Radio geht nicht
Hallo Leute,
ich hab im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden was bei meinem Problem passt.
Bei meinem V70 Bauj. 2005 funktioniert die Beleuchtung der Bedienknöpfe vom Radio nicht mehr. Das Radio und das Display funktionieren. Ich hab allerdings nicht darauf geachtet ob das seit dem Batteriewechsel ist oder seit ich die Batterie mal abgeklemmt, das Radio ausgebaut hatte als ich einen MP3 Adapter eingebaut und angeschlossen habe. Es ist nur die Beluchtung der Bedienknöpfe von Radio. Radio ist das HU-650.
Woran kann das liegen und was kann man da machen?
16 Antworten
Hej Martin,
das Radio funktioniert ja, auch das Display nur die Beleuchtung der Bedienknöpfe geht nicht.
Wir haben hier einen kleinen Schrauber 20 km von uns. Das ist noch so ein richtiger begnadeter Schrauber vor dem Herrn der auch selbst noch Tuning macht. Ist aber ein richtiger offizieller Volvo Händler.
Ein Bekannter Schwede hat mal gesagt was Er nicht reparieren kann geht auch nicht zu reparieren! 😉
Ich war mal da als bei meinem der Kühlerlüfter dauernd auf vollen Touren lief. Da hat er den angeklemmt Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler gelöscht und irgendwas am PC rumgedaddelt und siehe da Lüfter funzt wieder wie er soll und das für 300:- kr (30,- Euro) Ich denke ich werde es mal versuchen und berichten. 😉
Zitat:
@V70_Harald schrieb am 30. September 2019 um 23:51:02 Uhr:
das Radio funktioniert ja, auch das Display nur die Beleuchtung der Bedienknöpfe geht nicht.
Ist mir schon klar. Nur um an den/die defekten Transistoren zu kommen, muss man das Radio komplett zerlegen. Und auch wenn man weiß was man da tut, besteht leider immer ein Restrisiko, dass man dabei noch was anderes kaputtmacht.
Dafür braucht man übrigens nicht nur einen "Schrauber", dafür braucht man vor allem jemanden, der SMD-Bauteile löten kann. Wenn man beides in einer Person findet hat man den Jackpot ...
Grüße
Martin