Beleuchtung Aschenbecher / Cupholder Mittelkonsole vorn defekt oder nicht vorhanden?
Grüß Euch,
ich habe eine Frage, die mich immer wieder mal rumtreibt, worum ich mich aber bisher nicht gekümmert habe. In der Suche habe ich leider auch nichts gefunden oder mit den falschen Stichworten gesucht.
Mir fällt immer wieder auf, dass in meinem S213 die Beleuchtung des Aschenbechers (auch wenn ich da gar keinen habe) / Cupholders in der Mittelkonsole vorn für mein Empfinden grottenschlecht ist. Wenn ich versuche, im Dunklen einen Stecker in die USB-Buchse zu fummeln (z. B. für Carplay), hole ich am Liebsten die Taschenlampe raus, um irgendwie zu treffen.
Bin ich nur zu doof, die entsprechende Einstellung in den Menüs zu finden oder ist das Ding tatsächlich unbeleuchtet? Oder ist bei mir die Beleuchtung in dem Bereich defekt? Ok, etwas Licht trifft vom Innenspiegel bzw. auch vom Ambientelicht in das dunkle Loch aber hell wird es dort nicht. Auch dieses Logo der USB-Buchse ist bei mir unbeleuchtet, so dass das auch nicht weiter helfen kann.
Auf dem beigefügten Beispielbild ist aufgrund der Tageslichtverhältnisse zumindest das Logo und auch die Buchse erkennbar, die Telefonablage links daneben ist aber genau so duster wie ne Höhle - was darin verschwindest, siehst Du nie wieder.😉
Daher die Frage an Euch: Ist das bei Euch auch so oder ist bei mir etwas defekt?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende Euch allen.
Gruß
Ulf
4 Antworten
Beim MOPF ist das komplette Fach leider unbeleuchtet. Ich habe mir daher seinerzeit einen Mini-USB LED Stecker besorgt, bei dem den Farbton passend zur Ambiente-Beleuchtung einstellen konnte, dieser hat das Fach gut ausgeleuchtet.