ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Beleuchteter Mercedes Benz Stern

Beleuchteter Mercedes Benz Stern

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 16:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

Hallo erstmals,

 

 

 

Wie gehts euch?

Ich wollte mal wissen, ob es den beleuchteten Stern auch für den CLA gibt und

was dieser so kostet?

 

Vielen Dank im Vorras

 

Mit freundlichen Grüßen

MregneryM

Beste Antwort im Thema

Hallo MregneryM,

 

so langsam habe ich den Eindruck das Du dir es mit all deinen Anfragen sehr Einfach machst.

 

Nach dem Motto, warum soll ich mich bemühen, wenn das andere für mich machen!

 

Einfach mal ein wenig Googeln oder vielleicht auch mal dirket auf der MB Hompage

nachschauen wäre ja mal angebracht. Wenn du dies gemacht hättest, würdest du

auch folgende Info bei MB bekommen. (Bis jetzt nicht für den CLA)

 

http://www.mercedes-benz.de/.../illuminated_star.html

 

Ich war mal so frei, aber bitte demnächst vorher mal selber ein bisschen Suchen!

 

Nix für Ungut ;)

Gruss, Woelli10

 

PS: Stauch mal deine anfragen zusammen, soviele Leerzeilen sind unnötig!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen:

Hat jemand Bilder davon? Was habt ihr für den Einbau bezahlt? Lohnt es sich?

Jetzt kein Schnick Schnack von wegen Dauerbeleuchtung.. Einfach die legale Version.

am 24. November 2015 um 10:45

Bei Mercedes muss es ein angebot geben! Aufjedenfall ist das im Zubehörbuch von CLA vorhanden!

Zitat:

@mkirsche809 schrieb am 24. November 2015 um 09:19:30 Uhr:

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen:

Hat jemand Bilder davon? Was habt ihr für den Einbau bezahlt? Lohnt es sich?

Jetzt kein Schnick Schnack von wegen Dauerbeleuchtung.. Einfach die legale Version.

Beschreibung

Bringen Sie den Stern zum Strahlen. Mittels Lichtleiter und LED-Technik leuchtet der Zentralstern der Kühlermaske Ihres Mercedes beim Entriegeln per Fernbedienung sowie dem Öffnen der Tür oder Heckklappe. Funktionalität nur bei ausgeschaltetem Motor, nicht in Verbindung mit DISTRONIC (Code 233). Für Fahrzeuge mit Zentralstern.

chrom

Bestellnummer: A1668170316

Technische Voraussetzung

Dieses ausgewählte Mercedes-Benz Original-Zubehör ist nur für Fahrzeuge mit bestimmten Voraussetzungen (Sonderausstattungen) verfügbar.

Dieses ausgewählte Mercedes-Benz Original-Zubehör ist nur für Fahrzeuge verfügbar, welche folgende Sonderausstattungen nicht enthalten. Bitte wählen Sie ggf. die Sonderausstattung im Konfigurator ab.

ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO "DISTRONIC PRO"

Preis zzgl. Einbaukosten. Mehr Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mercedes-Benz Partner.

Kostet original 200,- plus Einbau.

Habe es aber selber nicht, ist aus dem Konfigurator.

Gruß

@lukasOAE: Danke!

200€ nur für den Stern, da ist aber noch kein Kabel und Steuergerät dabei. Und dann noch der Einbau.

Ich habe ein DIY Video auf YT gesehen, sieht einfach aus.

Hat jemand Erfahrung damit?

Kannst jeden Mercedes Benz Partner fragen, die werden dir niemals den Stern während der Fahrt zum leuchten bringen. Die müssen sich auch an Gesetze halten und jetzt kommt das lustigste: NUR an LKW´s ist das Ding erlaubt. Kein Wunder sehe ich im Gegenverkehr viele leuchtende Sterne auf der Autobahn.:D

Da ja meins ein US Modell ist hätte ich es auch bestellen können(leuchtet während der Fahrt vom Werk), dann wäre das was anderes.

Ich habe mal nachgefragt: Material und Einbau 525,-- €.

Da müsste ich ja einen Vogel haben!!! Das ist mir der Spaß beim besten Willen nicht wert.....

am 18. Juni 2017 um 15:16

Zitat:

@Sclass350 schrieb am 21. Februar 2014 um 21:53:09 Uhr:

Hallo Leute,

habe heute bei mir den Stern auch während der Fahrt zum leuchten gebracht!!!

Einfach an das Steuergerät ne 12V Fernbedienung(EBAY 20€) an geklemmt. Bin einfach an das weiße Kabel welches zum Stern geht dran gegangen und habe dort ein geschaltetes Plus angeschlossen. Alle Funktionen bei geöffneter Tür usw funktionieren weiterhin problemlos, kann jetzt aus 20 Meter Entfernung mein Sternchen zum leuchten bringen selbst wenn das Auto abgeschlossen da steht. Natürlich kann ich ihn auch während der Fahrt einschalten was halt leider in Deutschland nicht erlaubt ist:-(

Könntest du mir die links schicken ist ne Mega Idee

Zitat:

@Mario/ni99 schrieb am 8. Juli 2015 um 17:36:07 Uhr:

Zitat:

@Sclass350 schrieb am 21. Februar 2014 um 21:53:09 Uhr:

Hallo Leute,

habe heute bei mir den Stern auch während der Fahrt zum leuchten gebracht!!!

Einfach an das Steuergerät ne 12V Fernbedienung(EBAY 20€) an geklemmt. Bin einfach an das weiße Kabel welches zum Stern geht dran gegangen und habe dort ein geschaltetes Plus angeschlossen. Alle Funktionen bei geöffneter Tür usw funktionieren weiterhin problemlos, kann jetzt aus 20 Meter Entfernung mein Sternchen zum leuchten bringen selbst wenn das Auto abgeschlossen da steht. Natürlich kann ich ihn auch während der Fahrt einschalten was halt leider in Deutschland nicht erlaubt ist:-(

Geht im übrigen auch ohne dieses Gebastel...

Der MB Teilemann verkauft uns im Regelfall folgende Teile.

Stern: A1668170316

Steuergerät: A1669002808

Kabel: A1178200100

Mit diesen Teilen leuchtet der Stern nur beim Öffnen des Wagens oder einer Tür, jedoch nicht während der Fahrt.

Wer es auch während der Fahrt leuchten lassen möchte, kauft bitte folgende Teile bei MB.

Stern: A1668170316 (wie gehabt)

Steuergerät: A1669004810 (USA)

Kabel: A1178200300 (USA)

Das Steuergerät sowie der Kabelsatz sind für das Permanente leuchten (in den USA erlaubt) vorgesehen.

Passt 1:1 beim deutschen Modell...

Da muss nix gebastelt werden o.ä.!!!

Das es dennoch Verboten ist, sollte jedem klar sein!

Hallo, allerdings hat der Kabelsath a1178200300 kein Anschluss für ein Steuergerät. Dieses Kabel wird direkt im sicherungskasten montiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Beleuchteter Mercedes Benz Stern