Beleuchtete Zeiger
*kopf auf tischkante schlag*
Hi, habe mir vor wenigen tagen nen Astra G tacho bestellt der heute auch ankamm. Laut verkäufer sollte dieser Tacho beleuchtete zeiger haben, Hat er aber nicht die dinger sind nur rot angepinselt *grml* Wie erkenn ich auf Bildern am besten das die dinger beleuchtete zeiger haben soll ja angeblich Astra F,G , Omega und Vectra beleuchtete zeiger haben? Will für nächste mal nicht auf die schnauze fallen ^^ Hat wer ne idee, weil schrotti hier in der umgebung verlangt für so tachos ein vermögen 🙁
Corsa_A_CC
37 Antworten
ich wollte die kabel direkt an die leiterbahn löten..nur weiß ich nich welches plus und minus ist... hatte mal ne anleitung wo es gezeigt war...kann die aber nicht mehr finden...
Moin
Hast ja die 3 org. Beleuchtungsbirnchen da.Die liegen ja paralell.Dh.die eine paralellverbindung geht nur über diese drei Kontakte und dann zum Tchoanschluß (Folienleiste) dies ist der Plus.Die andere paralellverbindung geht weiter zu anderen Birnchen und dann zur Folienleiste und das ist dann der Minus.
Hoffe Ihr wißt wie ich das meine.
MfG Bath
jupp hab ich gestern abend noch rausgefunden... thx
Ähnliche Themen
Moins,
Das die Astra F Tachonadeln passen, hört sich ja schonmal gut an. Aber passen denn auch Astra F oder Vectra B Nadeln auf ein Corsa B Tacho, weiß das jemand!?
so.... thema wieder rauskramen 🙂
god bless the forensuche!
also ich bastel jetzt auch in eigenregie wieder an nem neuen tachokonzept (bisschen opc, leuchtzeiger bla bla) herum (neuer motor, neuer tacho. oder so ist der plan).
hab jetzt auch für lau astra F zeiger bekommen, scheinen durchleuchtbar zu sein. würd die auch gerne weiß ausleuchten, also verbastel ich mal bei dzm und tacho je 3 weiße smds, ok?
und jetzt das problem, wie hier im thema auch ausgeführt: für den dzm is das loch zu groß. wie habt ihr denn das jetzt letzen endes gelöst?
hat das mit dem heißkleber und der nadel funktioniert?
Moin redmercury2006 altes Haus.
Wenn ich mich richtig erinnere sind das doch Aluminium Aufnahmen,oder?
Ich drücke die dann mit einem Seitenschneider etwas zusammen,aber vorsicht das Mterial ist weich und du kannst sie dann schnell abkneifen. Das ganze dann aber 2x und um 90° gedreht und mit einem abstand von ca. 3 mm nach unten versetzt.
MfG Bathstyle
Abm.: (L x B x H) 2 x 1.25 x 1.1 mm
Farbe: Rot
Ausführung: klar
Abstrahlwinkel: 140 °
IF: 20 mA
UF: 2 V
Gehäuse: 0805 mit Anschlussleitung 240 mm
Lichtstärke IV: 38 mcd
Kann Man diese nehmen???
Reichen diese 38mcd aus für die Zeiger???
Und wie bei den LED's der normale 470 Ohm Widerstand???