Beleuchtete Zeiger
*kopf auf tischkante schlag*
Hi, habe mir vor wenigen tagen nen Astra G tacho bestellt der heute auch ankamm. Laut verkäufer sollte dieser Tacho beleuchtete zeiger haben, Hat er aber nicht die dinger sind nur rot angepinselt *grml* Wie erkenn ich auf Bildern am besten das die dinger beleuchtete zeiger haben soll ja angeblich Astra F,G , Omega und Vectra beleuchtete zeiger haben? Will für nächste mal nicht auf die schnauze fallen ^^ Hat wer ne idee, weil schrotti hier in der umgebung verlangt für so tachos ein vermögen 🙁
Corsa_A_CC
37 Antworten
Moin,Omega B hat weiße Leuchtzeiger verbaut.Habe auf dem Schrott nen Satz mit Tacho für nen Appel und nen Ei bekommen.Mußte nur auf der Unterseite Abschleifen und in rot Lackieren.
http://home.versanet.de/~h-barthelmess/Tachoumbau1w.jpg
Hier mal nen Beispiel für Omega B Nadeln in rot.
Dann gehen Audi TT Nadeln.
http://home.versanet.de/~h-barthelmess/Tachobalz3.jpg
Und dann noch mal Golf 4 Nadeln.Die finde ich immer noch der Hammer.
http://home.versanet.de/~h-barthelmess/Bathtacho.jpg
Hoffe das hilft ein wenig.
MfG
Alle Omega B haben die oder,egal welches baujahr?
Ich will die Zeiger eh weiß beleuchtet haben,da ich mir Plasmascheiben zulege,welche blau sind,da gefallen mir weiße zeiger besser. Aber alle achtung zu den Tachoumbauten,sieht echt hammer aus. Vor allem der mit der weißen beleuchtung hat es mir angetan.
MFG
Jason
Moin
Liegt hier zum Verkauf rum.Ist Quasi über der Tacho.
Zu der Info über Omega B.Sollten alle die Beleuchteten Zeiger haben.
MfG
Wo liegts zum verkauf rum?bei dir? gut dann schau ich nach nem omega B tacho.
MFG
Jason
Ähnliche Themen
wie getz...der tacho is über? is doch nen corsali tacho, oder?
mit dzm? welchen wert? such sowas noch für meine freundin...
Moin
Ist nen W=1150 für einen 4 Zylinder Corsa B.Zb 1,4 8 Vent. mit 60 PS.Bilkerfeld ist geteilt,Dh LI/RE wird einzeln über 2 LED´s gezeigt.Dazu noch ne dimmung der Zeiger bei Eingeschaltetr Beleuchtung.Dann sind statt normalen Nadelstopper Chromstäbe verbaut.Hintergrund ist mit 32 weißen 3mm LED´s gemacht.Zeiger mit insgesammt 10 SMD´s.Modifizierten org.Scheiben.
MfG
Moin
Bei Intresse machen wir den rest lieber über PN ,sollten hier keine Preisfragen diskutieren.
Da mir sonst der Admin auf´s Dach steigt.
Net QP?
MfG
achso,jetzt hab ichs gerafft....der corsatacho iat zu verkaufen.
also den brauch ich nicht,nur die 4 nadeln. hab jetzt schon bei nem astra g tacho mitgeboten.
mfg
Jason
so habe jetzt meinen tacho fast fertig...zeiger vom golf 4 dzm und tacho mit jeweils 3 roten smds beleuchtet tank und temp mit 2 smds. dazu habe ich 30 weiße superflux 10000mcd 80grad leds verbaut jeweils 5 für die kleinen und 10 für die großen amarturen... bin jedoch nicht wirklich mit der weißen ausleuchtung zufrieden...es könnt heller sein, aber mehr superflux bekomm ich beim besten willen nicht rein...hat jemand n bild wie ihr eure leds angeordnet habt? hab sie jeweils halbkreisförmig bzw kreisförmig...werd die nächsten tage mal bilder machen
Hab meinen auch bald fertig. Warte jetzt nur auf die neue El folie dann kanns weiter gehn !
Corsa_a_cc
Moin Mädels,
Wie funktioniert das eigentlich mit den Tachozeigern, nimmt man da einfach die alten raus und steckt die neuen Zeiger rein, also haben sie die GLEICHE Haltefunktion auf diesem kleinen Metallstoppel der da ausm Tacho rausguggt oder muss man da was komplett neues basteln?
Passen die Omega B Zeiger ohne Probleme oder muss man die von der Länge anpassen? Und wie geht das dann? Einfach abschleifen?
Fragen sind vor allem für Bath 😉
bei den golf 4 zeigern passt nur der tacho...der dzm is zu dünn und tank und temp haben eine andere form...bekommt man aber mitn bischen basteln hin
Hab meinen tacho grade von meinem Mechatroniker wiederbekommen *freu* einzige manko wa sich hab er wusste nicht wie er egscheit den Drezahlmesser ausleuchten soll *g*
Wie hardcorecorsa scho sagte die Tachonadel passt meist immer (auch bei den C nadeln) Nur der rest passt nicht *g* Tank udn Temp musst die zeiger leicht aufbohren und für DZm musst das Loch kleine rbekomen :-> Muss morgen meinen nochmal aufmachen und mir was für den dzm einfallen lassen und meinen tacho wieder richtig machen kann momentan nur 80 fahren *g* ^^
MFG
Tigra
weie habt ihr denn die wellenaufnahme beim DZM zeiger kleiner bekommen? wollts mit sekundenkleber machen, hat aber nit so ganz geklappt... ;(