Beleuchtete lüftungsregler? von vento?
hi ein freund und ich kamen auf die idee die lüftungsregler neben dem luftungsgitter mal zu beleuchten... ein dritter meinte dann dass das der vento schon hat? stimmt dass? wenn ja passen die äußeren? die in der mitte passen nicht das weiss ich :-P hab leider grad kein bild da und weiß nicht wie die aussehen... viele antworten bitte mit bilder :-)
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orpheus_18
Aber ist nicht der Lüftungsregler vom G4 Cab auch beleuchtet?
wenn du die Räder an den Lüftungsgittern selbst meinst = nein.
Blende
...
Du baust erst mal deinen Alten aus, und dann musst du mit einem Drehmel oder ähnlichem die Original Nasenam Armaturenbrett wo der Tacho eingehängt war abschneiden und dann je nach dem wie du den tacho haben willst an den Seiten und Oben solange herumschneiden bis der Tacho hinein passt.( mit passen meine ich das er für dich gut ablesbar ist).Dein 4 er Tacho hat doch auf der Unterseite 4 Plastick halter?? Meine habe ich abgeschnitte damit der Tacho direkt aufliegt und somit ein stück tiefer kommt.
Die Tachoblende habe ich erst mal bis auf einen Rand von 2 cm abgeschnitten und dann aus Pappe eine Negativform gebastelt.Nun bin ich schon seit 3!! Monaten dabei mir aus Glasfaserspachtel mit hilfe der negativform eine Neue Blende zu basteln. Da ich eh noch alles mit Klavierlack lackieren lasse ist das dann auch kein Prob mehr.
gruß Shrek
Es gibt beim Vento 2 verschiedene Armaturenbretter. Und die von dem runden passen nicht.
Ähnliche Themen
Korrekt, Soweit ich das gesehen hab, kann man die anderen Verkleidungen fürs Armaturenbrett vom Vento rundlich nicht in das Golf Armaturenbrett reinmachen.
Aber es waren ja Bilder hier im Threat mit Beleuchtung der Lüftung im Golf 3.
A-Brett
Zitat:
Original geschrieben von xstevex
Es gibt beim Vento 2 verschiedene Armaturenbretter. Und die von dem runden passen nicht.
Hallo!!
Was zum teufel meinst du mit rundlich??
Ja, es gibt 2 Ausführungendes Armaturenbretts, eine die sieht genauso aus wie das des Golfs und eben die andere Ausführung die ich aus dem Vento Übernommen habe, nämlich die mit der beleuchtung!!! da sind der Lichtschalter und der Sitzheizungsschalter leicht richtung Tacho gebogen..
Was soll da nicht passen, habe es doch drin..
DANN ZEIGT MIR MAL EIN Bild MIT DEM A-BRETT das nicht passt..
Ich wette das es genau das ist was ich verbaut habe...
Vento
So habe aus demk Alten Thread mal ein Bild bei Tag herausgeholt, zwar nicht von mir aber Identisch......
Wie sieht es aus mit dem Kasten um den Radio/Lüftungsdüsen?
Da ist der Übergang doch total anders, oder?
Bassröhre, hast du einen Vento schon mal in der Hand gehabt?
Ich hatte selbst einen 92er mit dem runden Armaturenbrett und beleuchteten Lüftungsstellungen, das ist aber leider schon 5 Jahre her.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, das der Ausschnitt für die Lüftungsdüsen in der Mitte anders ausgesehen hat als beim Golf3 Armaturenbrett.
Ich hab jetzt etwas im ETOS recherchiert.
Der Vento hat einige Baujahre ein anderes Armaturenbrett als der Golf 3, genau wie der Variant.
Deswegen gehe ich jetzt davon aus, daß dein Satz "Da nimmt man halt den Kasten aus dem Vento für Radio/Lüftung :-) Ist doch ganz einfach." nicht zutrifft.
Jedenfalls solange ich keine Bilder davon gesehen hab, die das Gegenteil beweisen.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
Deswegen gehe ich jetzt davon aus, daß dein Satz "Da nimmt man halt den Kasten aus dem Vento für Radio/Lüftung :-) Ist doch ganz einfach." nicht zutrifft.
Jedenfalls solange ich keine Bilder davon gesehen hab, die das Gegenteil beweisen.
Was willst du denn für Bilder haben, um dir zu beweisen, das die Teile wirklich passen???
Bin gerne bereit den Beweis anzutreten, und schließlich habe ich meine Teile ja von Bassröhre!!!!
Und nach den Terilenummern sind es eindeutig Teile vom Vento...
gruß Shrek
die beiden Armaturenbretter sind definitiv anders, auch wenn nicht viel. Kann sein, dass es trotzdem passt, aber man dürfte auf jeden Fall an den beiden Stellen neben der Lenkradabdeckung (im Bildanhang markiert) Luft haben und hinter der Blende am oberen Rand (auch markiert) hat das Armaturenbrett des Vento's wie eine Stufe über die die Blende drüber gemacht wird.
Vento
Hallo!!
Also die Markierungen auf dem Bild sind nur zum Teil richtig..
Die zwei unteren sind richtig, aber die diskussion gab es in dem Anderen Thread schon mal, habe ich aber erfolgreich gelöst, und man sieht keinen unterschied mehr!!!!
Die Obere dagegen ist total verkehrt, die Blende liegt press am Oberen Rand an.
@ Haeger
Ich kann es nicht verstehen, das man so stur sein kann..
Ich habe die Vento Lüftung in meinem Golf 3 Verbaut, und muss es wohl am besten wissen ob es Passt oder nicht!!!!
Jeden falls ist es mir egal ob du einen Beweis brauchst, denn ich habe sie drin und es tut gut das es nicht jeder hat!!!!
in dem sinne..
gruß Shrek
Re: Vento
Zitat:
Original geschrieben von Shrek110
Hallo!!
Die Obere dagegen ist total verkehrt, die Blende liegt press am Oberen Rand an.
ich habe nie behauptet, dass sie oben nicht anliegen würde, ich habe lediglich gesagt, dass dass Vento-brett da noch eine zusätzliche Stufe hat, im Gegensatz zu dem Armaturenbrett vom 3er