beleuchtete Lüftungsdüsen GLC

Mercedes GLC X253

Moin hat sich schon jemand beleuchtete Lüftungsdüsen einbauen lassen? Ich habe das demnächst vor und wollte mal hören ob das schon jemand im GLC gemacht hat.

Asset.JPG
21 Antworten

Hallo,
ich habe seit November einen GLC aus Bj.2022, mein erster Mercedes.
Seit zwei Jahren, fahre ich einen E–Vito (Bj 2020), als Firmen Wagen.Der Vito hat die Düsen, die es auch beleuchtet gibt. Die Düsen sind viel stabiler und hochwertiger, als die neuen, in meinem GLC.
Die neuen im GLC, fühlen sich billig an und sind auch noch schlecht zu bedienen.
Darum habe ich auch schon daran gedacht, die aus meinem GLC zu tauschen.
Es hat also nicht unbedingt etwas mit Fuchsschwanz Tuning zu tun, wenn man die Düsen tauschen möchte !

Ich hatte vor kurzem ein GLB als Leihwagen der die beleuchtete Luftdüsen hatte und ich fand es sehr störend beim fahren. Sie spiegeln in der Frontscheibe und in der Seitenscheibe auf höhe wo ich in den Spiegel schaue.

Download
Download

Zitat:

@Andy178 schrieb am 7. März 2023 um 19:13:06 Uhr:

Ich hatte vor kurzem ein GLB als Leihwagen der die beleuchtete Luftdüsen hatte und ich fand es sehr störend beim fahren. Sie spiegeln in der Frontscheibe und in der Seitenscheibe auf höhe wo ich in den Spiegel schaue.

Das verstehe ich, empfand das am Anfang auch als störend, mittlerweile nicht mehr. Als Tipp: Die Düsenbeleuchtung kann gedimmt werden, schon bei 50% ist der Effekt wesentlich weniger schlimm.

Zitat:

@716 schrieb am 12. März 2023 um 07:59:57 Uhr:

Zitat:

@Andy178 schrieb am 7. März 2023 um 19:13:06 Uhr:

Das verstehe ich, empfand das am Anfang auch als störend, mittlerweile nicht mehr. Als Tipp: Die Düsenbeleuchtung kann gedimmt werden, schon bei 50% ist der Effekt wesentlich weniger schlimm.

Ich würde es nicht nachrüsten lassen, geschweigen denn bestellen.