Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213

Mercedes E-Klasse

habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??

Air1
Air
Beste Antwort im Thema

luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !

Duesen2
Duesen2
Duesen3
+1
895 weitere Antworten
895 Antworten

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Januar 2021 um 21:03:42 Uhr:

Hat jemand von euch mall einen Link wo er die Düsen bestellt hat ?

Ja ich weiß auf ALI Express gibt es sie aber hätte gerne eine Shop Empfehlung dort sind da Dutzendweise Angebote.

Also vorab... ich habe bei Ali, kreuz und quer bestellt und wurde immer (!) freundlich bedient und es wurde immer geliefert! Ich schaue daher auf das was mir für mein Geld dort verkauft wird!
Von den vielen Shops bei denen ich gekauft habe gibt es leider auch schon einige nicht mehr...!
Und Geld geht auch nicht verloren, weil die Shops erst Ihr Geld von Ali bekommen, wenn du den Einkauf als "erledigt" bestätigst! Falls du nicht oder unzufrieden beliefert wurdest, kontaktierst du Ali und bekommst dein Geld von denen zurück!

Also, nütze die Gelegenheit und kauf. z.B. hier:
https://de.aliexpress.com/.../4001344924695.html?...

Da gibts das Komplett-Set (vorne und hinten) für unter 200! 🙂

Wichtig: Immer das Baujahr, die Anzahl der Ambientefarben und natürlich den Typ (z.B. W213) beachten, dann geht nix schief!

Ali

Hi Saturn, weißt Du zufällig, ob die Sets auch beim Mopf „Plug and Play“ passen?

VG

Zitat:

@Tier... schrieb am 21. Januar 2021 um 08:39:45 Uhr:

Hi Saturn, weißt Du zufällig, ob die Sets auch beim Mopf „Plug and Play“ passen?

VG

Ja passen...aber
Unbedingt auf das Baujahr achten (Mopf ist ab 2020)!
Da gehts jetzt nicht um die Mechanik sondern um die Elektronik!
Die beiliegende Blackbox muss auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sein sonst leuchtet nix 😁

Zitat:

@saturn111 schrieb am 21. Januar 2021 um 08:26:44 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 20. Januar 2021 um 21:03:42 Uhr:

Hat jemand von euch mall einen Link wo er die Düsen bestellt hat ?

Ja ich weiß auf ALI Express gibt es sie aber hätte gerne eine Shop Empfehlung dort sind da Dutzendweise Angebote.

Also vorab... ich habe bei Ali, kreuz und quer bestellt und wurde immer (!) freundlich bedient und es wurde immer geliefert! Ich schaue daher auf das was mir für mein Geld dort verkauft wird!
Von den vielen Shops bei denen ich gekauft habe gibt es leider auch schon einige nicht mehr...!
Und Geld geht auch nicht verloren, weil die Shops erst Ihr Geld von Ali bekommen, wenn du den Einkauf als "erledigt" bestätigst! Falls du nicht oder unzufrieden beliefert wurdest, kontaktierst du Ali und bekommst dein Geld von denen zurück!

Also, nütze die Gelegenheit und kauf. z.B. hier:
https://de.aliexpress.com/.../4001344924695.html?...

Da gibts das Komplett-Set (vorne und hinten) für unter 200! 🙂

Wichtig: Immer das Baujahr, die Anzahl der Ambientefarben und natürlich den Typ (z.B. W213) beachten, dann geht nix schief!

Mein Coupe ist aus EZ 2/2017 passt das Set aus dem Angebot ? Dort steht 2017-2019

Ähnliche Themen

02/2017 müsste ein 807er sein! In der Blackbox sind so Mini-Dip-Schalter und die können auf 807,808 und 809 gestellt werden, damit das Ambientelicht angepasst ist!
Also Ja, passt!

Zitat:

@saturn111 schrieb am 21. Januar 2021 um 09:38:20 Uhr:

02/2017 müsste ein 807er sein! In der Blackbox sind so Mini-Dip-Schalter und die können auf 807,808 und 809 gestellt werden, damit das Ambientelicht angepasst ist!
Also Ja, passt!

Ok danke

Leider kann ich aber bei dem Shop nicht mit Paypal zahlen.

Zitat:

Leider "Off Topic" (am eigentlichen Thema vorbei)

generell geht das bei Aliexpress sowieso nicht!
Es gibt da so eine Alternative von denen, die heisst "Alipay"
Aber ich bezahl da schon immer mit Kreditkarte!
Und wie bereits erwähnt, hatte noch nie Probleme damit.
Aliexpress hat auch Käuferschutz

Zitat:

@saturn111 schrieb am 21. Januar 2021 um 10:44:19 Uhr:

Zitat:

Leider "Off Topic" (am eigentlichen Thema vorbei)

generell geht das bei Aliexpress sowieso nicht!
Es gibt da so eine Alternative von denen, die heisst "Alipay"
Aber ich bezahl da schon immer mit Kreditkarte!
Und wie bereits erwähnt, hatte noch nie Probleme damit.
Aliexpress hat auch Käuferschutz

Kreditkarte habe ich keine deswegen brauche ich eine Quelle mit Paypal möglichkeit.

Also ich habe hier bestellt und dort konnte ich auch per Paypal zahlen. Der Verkäufer hat auch recht viele davon verkauft und viele Bewertungen.

Also ich habe bei dem Verkäufer (Aliexpress) bestellt und dort konnte ich auch per Paypal zahlen. Der Verkäufer hat auch recht viele davon verkauft und viele Bewertungen.

Zitat:

@E200VIK schrieb am 21. Januar 2021 um 15:12:12 Uhr:

Also ich habe hier bestellt und dort konnte ich auch per Paypal zahlen. Der Verkäufer hat auch recht viele davon verkauft und viele Bewertungen.

Wo ist den hier ?

Gerne auch per PN

Sorry aber irgendwie will er hier das Foto nicht anhängen. Hoffe es klappt nun. Ansonsten PN.

Zitat:

@E200VIK schrieb am 21. Januar 2021 um 15:28:08 Uhr:

Sorry aber irgendwie will er hier das Foto nicht anhängen. Hoffe es klappt nun. Ansonsten PN.

Ok aber wie soll ich das Angebot so finden kannst du mir den Link zum Angebot per PN schicken ?

Zitat:

@saturn111 schrieb am 20. Januar 2021 um 21:00:57 Uhr:

Zitat:

Haha stimmt.
Stopfen ist top. Suche noch Stopfen für die Front.
Hinten die USB Buchsen auch top.

für die Front?
Da kannst die silbernen Düsen-Regler drin lassen, haben aber dann keine Funktion mehr!
Ich hab mir ne gebrauchte "Düsenzierleiste" Im Netz geholt, gespachtelt und geschliffen und
danach alles foliert 🙂
Ist zwar Aufwendig aber Individuell!

ist das ein Einheitsstopfen?
wegen der Größe meine ich?
Habe mich gefragt für was eine "neue Düsenzierleiste" hast doch eine ausgebaut, ist mir dann eingefallen das die ausgebaut ist...........
Die Idee finde ich super, die Löcher zu zumachen, nur sind die Düsenzierleisten recht teuer, habe eine gefunden für 600

Zitat:

@saturn111 schrieb am 20. Januar 2021 um 11:33:29 Uhr:

Zitat:

Hallo Leut´s,

sehr interessant eure Beiträge, IHR habt mir bisher auch sehr geholfen als nicht Schrauber.
Habe mir jetzt die Düsen auch bestellt, nur blicke ich gerade noch nicht wie die hinteren Düsen ausgebaut werden und wo die angeschlossen werden sollen. Wenn ich es richtig verstehe, im hinteren Fußraum Fahrerseite irgendwas abschrauben?
Hoffe bekomme die Variante plug and play, weil löten ist nicht.

Bleibt negativ.......

in der Mittelarmlehne den Filz raus hebeln. An der Seite zu den hinteren Düsen ist eine Schraube unter dem Filz versteckt! Die heraus schrauben und dann mit Kunststoffkeil (Removertools) die Düsenabdeckung mitsamt den Düsen, ausklippsen. Dann Steckverbinder für USB und/oder 12V Steckdose abziehen. Die Düsen können dann bequem aus dem Gehäuse ausgebaut werden!

Habe jetzt noch nicht ganz geblickt wo die dann angeschlossen werden, mal schauen wenn sie da sind wie das alles aussieht.

Deine Antwort