Beleuchtete Geschwindigkeitsanzeigen.

Hallo und ein gutes Neues,
sicher kennen diese beleuchteten Geschwindigkeitsanzeigen die meisten hier. Es geht um die LED-Anzeigen, die "generell" aufleuchten wenn man in ihre Nähe kommt und die gefahrene Geschwindigkeit mit einem lachenden oder traurigen Smiley anzeigt.
Ich pers. halte diese Art von Geschwindigkeitserziehung mehr als gefährlich, da die LED-Anzeige bei Dunkelheit so wahnsinnig hell ist, dass man eigentlich gar nichts mehr sieht.
Zudem gehen die Teile urplötzlich an, so, dass man sich fast zu tode erschreckt.
Es wäre doch angebrachter, dass die Tafeln diejenigen warnen, die über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sind.
Warum müssen die auch aufleuchten, die sich darunter bewegen.
Wenn ich mit einer hellen Taschenlampe am Strassenrand stehe und die Autofahrer blende, so kann man mich anzeigen wegen Verkehrsgefährdung.
Hier blendet man bewusst die Autofahrer, ein Grossteil erschrickt und ein paar andere treten aus Reflex vom plötzlichen Sonnenschein auf die Bremse.
Und das alles aus Sicht der Verkehrssicherheit... Na dann Prost Mahlzeit !

Beste Antwort im Thema

Nanana übertreibe nun mal nicht gleich. Zu Tode erschreckt von der etwas zu grell leuchtenden Anzeigetafel? Die muss natürlich auch am Tag ihren Dienst "sichtbar" verrichten und steht als mobile Einrichtung ja nur ein paar Tage an derselben Stelle. So ist es zumindest bei uns im Landkreis. Vielleicht wäre auch ein Gang zum Augenarzt angeraten, wenn deine Netzhaut so empfindlich reagiert :-)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Die Sonne blendet nur 2 mal am Tag für wenige Minuten, die Xenonblender tun nachts das über Stunden.

Dann bleibt bitte zuhause, bevor Anderen oder Euch noch was zustösst !!!

@ w.boos
wenigstens einer ders verstanden hat 😁😁

Das Reinigen der Windschutzscheibe auf der Innenseite sowie Außenseite ist ein hilfreiches Mittel gegen den größeren Teil der Blendungen.

Warum sollte ich zu hause bleiben? Das sollten die Xenonblender tun, um ihre Scheinwerfer zu reinigen und richtig einzustellen.