Belegung vom Radio-Stecker?
Hiho,
hab hier ein paar Probleme beim Verkabeln eines Radios. Ist ein Microstar MD-4925 (damals bei Media Markt gekauft, mittlerweile gelangt man von microstar.de zu medion.de), dadran hängt 'n Golf 3 Bj. 94 (joa, interessante Wortstellung 😁 ).
Mir springen vorne folgende Kabel entgegen:
- blau/weiss
- grau (hängt direkt an dem Antennenkabel dran)
- rot/weiss
- braun
- grau/blau
- rot/braun
Die Kabel der Lautsprecher hab ich weggelassen. Der Aufbau des Steckers sieht so aus (von hinten gesehen):
Code:
-----------------------------
| bl/w | | grau | r/w |
|------|------|------|------|
--| | r/br | gr/bl| br |
-------------------------------
Dat Dingen links ist dieser komische Dödel, der im anderen Stecker einrastet.
Am passenden Stecker am Radio hab ich folgende Kabel (die sind mit Beschriftung):
Code:
----------------------------------------
| | rosa | | schwarz|
| |Memory 12V+| | GND |
| | |gelb,Pwr| rot |
| | | Antenna| 12V + |
Man sieht also schonmal, dass nur 3 Anschlüsse belegt werden.
Nun die eigentliche Frage: ist der Stecker soweit richtig verkabelt? Was muss ich ändern/umstecken? Und wo kommt schliesslich das kleine blaue Kabel ran, was am Cinch-Kabel mit dran ist und nachher an den Remote-Anschluss der Endstufe rangeht?
P.S.: Hab das ursprünglich im Car Audio-Forum gepostet, aber da es jetzt speziell um den Golf geht, denke ich, dass das hier besser reinpasst 🙂
Beste Antwort im Thema
Im angehängten Dokument ist die werksseitige Belegung der Iso-Stecker aufgelistet, inkl. Kabelfarben.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen ganz nützlich, bei gefundenen Fehler bitte melden, ich korrigiere sie dann schnellstmöglich!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ISO-Steckerbelegung' überführt.]
15 Antworten
*Falscher Thread*
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ISO-Steckerbelegung' überführt.]