Belegung eurer Favoritentasten
Hallo,
wollte hier mal eine kleine Umfrage starten wie ihr denn eure Favoritentasten so belegt habt.
Hier zb meine derzeitige Belegung:
1. Heim-Adresse
2. Adresse
3. Adresse
4. Reise-Bordcomputer im Splitscreen
5. Entertainment Details im Splitscreen
6. Facebook
7. Telefonbucheintrag
8. Telefonbucheintrag
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch interessante Links die ich noch nicht kenne oder eine nützliche Idee.
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Dumme Frage am Rande (da ich mein Bordbuch nicht dabei habe)
Wie belege ich die 8 Tasten am einfachsten?
Mit dem iDrive auf die gewünschte Funktion gehen - z.B. Radiosender - und die gewünschte Taste länger als 2 Sekunden drücken - dabei erscheint das gespeicherte Ergebnis mit der Liste auf dem Bildschirm.
Original aus dem Handbuch :
AllgemeinFunktionen von iDrive können auf den Favoritentasten gespeichert und direkt aufgerufen werden, z. B. Radiosender, Navigationsziele, Telefonnummern und Einsprünge ins Menü.
Die Einstellungen werden für die momentan verwendete
Fernbedienung gespeichert.
Funktion speichern1. Funktion über iDrive markieren.
2. Gewünschte Taste länger als 2 Sekunden
drücken.
Funktion ausführenTaste drücken. Die Funktion wird sofort ausgeführt.
Das bedeutet, dass z. B. bei Auswahl einer Telefonnummer
auch die Verbindung aufgebaut wird.
Belegung der Tasten anzeigenTasten mit dem Finger berühren. Keine Handschuhe tragen oder Gegenstände verwenden. Die Belegung der Tasten wird am oberen Bildschirmrand angezeigt.
? Kurzinfo anzeigen: Taste berühren.
? Detaillierte Info anzeigen: Taste lange berühren.
Belegung der Tasten löschen1. Tasten 1 und 8 gleichzeitig ca. fünf Sekunden drücken.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
1. Musiksammlung
2 .Karte Nordweisend
3. Karte Fahrtweisend
4. Karte Perspektivisch
5.Verkehrsinfos
6.Splitscreen Reisebordcomputer / an / aus
7.Zufallswiedergabe
8.Motorölstand
Kleine Tipp:
Die Kartenansicht lässt sich sehr einfach und schnell per Sprachsteuerung ändern.
Zum Beispiel: "Kartenansicht...Nordweisend".
Das geht ähnlich schnell wie per Kurzwahltaste und du hast 3 weitere Tasten frei. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jon3s99
Kleine Tipp:Zitat:
Original geschrieben von farcenty
1. Musiksammlung
2 .Karte Nordweisend
3. Karte Fahrtweisend
4. Karte Perspektivisch
5.Verkehrsinfos
6.Splitscreen Reisebordcomputer / an / aus
7.Zufallswiedergabe
8.MotorölstandDie Kartenansicht lässt sich sehr einfach und schnell per Sprachsteuerung ändern.
Zum Beispiel: "Kartenansicht...Nordweisend".Das geht ähnlich schnell wie per Kurzwahltaste und du hast 3 weitere Tasten frei. 🙂
Stimmt, aber das gilt für alle Funktionen.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Stimmt, aber das gilt für alle Funktionen.Zitat:
Kleine Tipp:
Die Kartenansicht lässt sich sehr einfach und schnell per Sprachsteuerung ändern.
Zum Beispiel: "Kartenansicht...Nordweisend".Das geht ähnlich schnell wie per Kurzwahltaste und du hast 3 weitere Tasten frei. 🙂
Da hast du auch wieder Recht.
Für was gibt es eigentlich noch Knöpfe im F10? 🙂
Zitat:
Da hast du auch wieder Recht.Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Stimmt, aber das gilt für alle Funktionen.
Die Knöpfe gibt´s z.b. für mich, denn ich hasse es mit meinen Auto zu reden.
Besonders wenn ich Fahrgäste dabei habe, komm ich mir blöd dabei vor.
Gruß
Charly
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
Besonders wenn ich Fahrgäste dabei habe, komm ich mir blöd dabei vor.Gruß
Charly
Hehe, genauso seh ich das auch. Wobei letztens bin ich mit einem Kunden zum Restaurant und er war begeistert von der Sprachbedienung, dass sie sofort die Straßennamen versteht. Sein Mercedes macht das wohl nicht sogut 😁
Zitat:
Die Knöpfe gibt´s z.b. für mich, denn ich hasse es mit meinen Auto zu reden.Zitat:
Da hast du auch wieder Recht.
Charly
Vor allem, wenn die dann noch dazwischen quatschen, versteht meine Lady nur noch "Bahnhof". Übrigens befinde ich die Sprachbedienung beim Navi ohnehin als schwierig. Woher soll ich wissen, das manche Orte, die mehrfach in Deutschland vorhanden sind z.B. mit dem Zusatz "Stadt" oder "Kreis" versehen werden müssen? Nur der Ortsname bringt oft nur Murcks. Auch ist sehr sonderbar, dass manche (lange) Strassen mit Hausnummer nur gefunden werden, wenn ich weiß in welchem Ortsteil der Strassenabschnitt liegt. Wenn ich das aber weiß, brauche ich i.d.R. auch kein Navi um dahin zu finden 😕
Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Vor allem, wenn die dann noch dazwischen quatschen, versteht meine Lady nur noch "Bahnhof". Übrigens befinde ich die Sprachbedienung beim Navi ohnehin als schwierig. Woher soll ich wissen, das manche Orte, die mehrfach in Deutschland vorhanden sind z.B. mit dem Zusatz "Stadt" oder "Kreis" versehen werden müssen? Nur der Ortsname bringt oft nur Murcks. Auch ist sehr sonderbar, dass manche (lange) Strassen mit Hausnummer nur gefunden werden, wenn ich weiß in welchem Ortsteil der Strassenabschnitt liegt. Wenn ich das aber weiß, brauche ich i.d.R. auch kein Navi um dahin zu finden 😕Zitat:
Charly
im E60 war das noch so, im F10 wenn man nur den Ort sucht ist es nur ein wenig besser.
Absolut genial im F10 ist aber die gleichzeitige Suche nach Ort und Strasse. Tefferquote ist dann unglaublich hoch. Das das System nur vorhandene Ort /Strassenkombinationen ausgibt werden Interpretationsschwierigkeiten wg. Aussprache oder Namenszusätzen (Frankfurt main vers. Oder ; Stadtteile usw) quasi automatisch "aussortiert" .
Ich gebe Zieleingaben praktisch nur noch über Sprache oder über Einspielung nach Anruf bei BMW assist ein.
Für mich geht beim Navi Ziel eingeben nichts über Google Maps und dann einfach ans Auto senden - Meine Info - fertig !
Natürlich nur, wenn man vorm Verlassen des Hauses / Büro / Hotel usw. weiß wo man hin will 😎!!
1. Karte perspektivisch nordweisend 2km
2. Navi nach Hause
3. Navi ins Büro
4. Verkehrsinfos
5. Kontakte
6. Musiksammlung
7. Splitscreen Entertainment Details
8. RDC
Beste Grüße
1. Kaffee
2. Espresso
3. Bier (Pils)
4. Weißwein
5. Rotwein
6. Massage
7. Hausschuhe bringen
8. xxx
MP
Zitat:
Original geschrieben von Mark Pfennig
1. Kaffee
2. Espresso
3. Bier (Pils)
4. Weißwein
5. Rotwein
6. Massage
7. Hausschuhe bringen
8. xxxMP
1. Lausemädchen 1 (Name vergessen)
2. Lausemädchen 2 (Name vergessen)
3. Lausemädchen 3 (Name vergessen)
4. Lausemädchen 4 (Name vergessen)
5. Nadine
6. Sandra
7. Jenny
8. Kathrin
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Für mich geht beim Navi Ziel eingeben nichts über Google Maps und dann einfach ans Auto senden - Meine Info - fertig !Natürlich nur, wenn man vorm Verlassen des Hauses / Büro / Hotel usw. weiß wo man hin will 😎!!
Anyone eine Idee, wie ich den BMW-Conciergeservice auf eine Fav.-Taste lege? DAs System sagt dauernd, das das nicht geht... :-(
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Zitat:
Anyone eine Idee, wie ich den BMW-Conciergeservice auf eine Fav.-Taste lege? DAs System sagt dauernd, das das nicht geht... :-(
Das geht nur per Spracheingabe bei gleichzeitigem Drücken aller Fensterhebertasten - und der Spiegelschalter muss auf den Beifahrerspiegel eingestellt sein (Vorsicht geht aber nicht mit eingelegtem Rückwärtsgang!!) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Das geht nur per Spracheingabe bei gleichzeitigem Drücken aller Fensterhebertasten - und der Spiegelschalter muss auf den Beifahrerspiegel eingestellt sein (Vorsicht geht aber nicht mit eingelegtem Rückwärtsgang!!) 😁Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Hm, ging nicht...Sollte ich vielleicht noch die Bordsteinautomatik aktiviert haben, bei der sich der Beifahrerspiegel absenkt? Oder muss einfach nur das automatische anklappen beim Verriegeln deaktiviert werden? Menno.... *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
im E60 war das noch so, im F10 wenn man nur den Ort sucht ist es nur ein wenig besser.Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Vor allem, wenn die dann noch dazwischen quatschen, versteht meine Lady nur noch "Bahnhof". Übrigens befinde ich die Sprachbedienung beim Navi ohnehin als schwierig. Woher soll ich wissen, das manche Orte, die mehrfach in Deutschland vorhanden sind z.B. mit dem Zusatz "Stadt" oder "Kreis" versehen werden müssen? Nur der Ortsname bringt oft nur Murcks. Auch ist sehr sonderbar, dass manche (lange) Strassen mit Hausnummer nur gefunden werden, wenn ich weiß in welchem Ortsteil der Strassenabschnitt liegt. Wenn ich das aber weiß, brauche ich i.d.R. auch kein Navi um dahin zu finden 😕
Absolut genial im F10 ist aber die gleichzeitige Suche nach Ort und Strasse. Tefferquote ist dann unglaublich hoch. Das das System nur vorhandene Ort /Strassenkombinationen ausgibt werden Interpretationsschwierigkeiten wg. Aussprache oder Namenszusätzen (Frankfurt main vers. Oder ; Stadtteile usw) quasi automatisch "aussortiert" .
Ich gebe Zieleingaben praktisch nur noch über Sprache oder über Einspielung nach Anruf bei BMW assist ein.
Full Ack!! Das ist im Vergleich zum E60 ein Riesenschritt nach vorn!
In Kombination mit Strassennamen ist die Trefferquote bei vorgesprochen Zielen sehr sehr hoch.
Vorher (e60) musste man ja noch wenn dann die Ortsnamen einzeln buchstabieren. Da war die manuelle Eingabe oder das zusenden an BMW online per google maps einfacher. Jetzt is bessr 😉