Belastbarkeit Motoröl in bezug auf wärme....
hallo,
habe nochmal was für die Motoröl Experten
Wie warm kann/darf wird es wenn man auf der BAB vollgas fährt? (0der höhere Geschw.)wie hoch steigt es? darf es steigen?.
Kein bestimmtes öl sondern ganz allgemein.
gruss
18 Antworten
moin,
"abgesehen davon, dass man beim 124er damit völlig overdressed wäre, such doch mal doch bei Motor-Talk oder im Honda-Forum oder, oder... nach dem Öl, da findest Du jede Menge Beiträge über Verkokung, Schwarzschlamm und zeitig nachlassende Spreizung der Viskosität.
Da ich das Zeug selber nicht fahre, kann ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen, aber nachdenklich macht mich das schon.
Warum sollte man ein unnötiges Risiko eingehen, wo es so viele gute Öle gibt."
ich denke mal, daß das castrol racing so schlecht nicht sein kann, sonst wäre es längst weg vom markt. castrol macht keine schlechten öle, die getriebe- und achsöle sind top, auch lt. sternendocktor. billig ist es auch nicht grade.
overdressed ist es sicher beim 124er, keine frage, bezog sich auch nur auf solch brutale möltemps, wie oben erwähnt.
ich bin das früher auch selber mal gefahren, weil ich`s günstig bekommen hatte.😁
nun fahre ich das ebenfalls overdressed mobil1 5W50 und finde das richtig genial.😁😁😎
michel, am mölfiltergehäuse zeigt die anzeige sicher um einiges weniger an als in der wanne. daß irgendwelche evo-190er da orginal einen solchen geber sitzen haben, war mir bekannt. hatte früher auch mal mit sowas gedanklich gespielt.😁
ich würde wegen der üppigen brabus-tarife und der mangelnden geberauswahl dafür dem fragesteller raten, auf vdo-anzeige umzusteigen.
aber anders gefragt: habt ihr auch diesen brabus-geber verwendet oder irgendeinen anderen? letzteres würde diese mond-werte ev. auch erklären.😁
grundsätzlich finde ich solche anzeigeninstrumente nicht schlecht, ich möchte sie nicht missen, wobei analog ausreicht und jedes grad nun nicht unbedingt angezeigt werden muß.
ciao
ulf
Aber na sicher ist das der Originale Geber von Brabus was denkst du denn😕😕
Davon mal abgesehen finde ich Analoge Anzeigen poten hässlich ist aber ma wieder Geschmackssache, wenn jemand eine Analoge hat wo verbaut man so etwas? ich hatte damals auch nach so etwas geguckt war mir aber für das was mann Geboten bekommt zu teuer und viel zu ungenau! Manche gehen ja erst bei 60grad los...
naja wie auch immer ihr fährt mit 80grad durch die gegend und ich ebend mit mehr😁 (80grad warmlaufphase^^)
So falsch kann es ja nicht sein die Möltemp hingt immer 10grad hinterher und das leibe gleichgesinnten ist Normal
gruss, der jeden tag angst haben muss das er ein Motorschaden bekommt😁😎
eigentlich wollte ich ja nur wissen bis zu welcher Temp es belastbar ist.. aber naja
moin,
na ja, mir geht`s eher um die funktion als darum, wie`s aussieht.
was nützt mir die tolle brabus-anzeige, wenn sie stuss anzeigt?😁
im übrigen gehört in`nen 124er eher was analoges, bis auf die ATA ist alles analog.
meine anzeigen in 3 autos sind alle passend im linken rundinstrument untergebracht.😁
ach ja, und genau gehen tun die auch.
ciao
ulf
Ok lassen wir alles mal so dahin gestellt
liegt wohl daran, dass er i-wie anders is😉