Beladung mit Radlader beim Baustoffhändler mit Plane & Spriegel - Eure Erfahrung
Liebe Motortalk- Kollegen,
ich würde gerne einmal Eure Erfahrungswerte wissen.
Ich habe einen Anhänger mit 2,5m Ladelänge und dazu Plane und Spriegel mit 1,8 m Höhe ab Ladefläche.
Plane ist an den Seiten zu öffnen.
Mein Baustoffhändler belädt Schüttgüter mit einem mittelgroßen Radlader (ich denke wie jeder andere auch?)
Bei dem hohen Plananaufbau müsste der Händler eigentlich auch das Schüttgut mit der Schaufel in den Hänger reinschütten können. Wie macht Ihr das, schraubt Ihr den Planenaufbau immer zum Sand und Splitt holen ab (ist jedesmal nervig)?
VG JST
34 Antworten
Die Plane macht keinen Unterschied nur ob ich über das Gestell gehe und das Ladegut ca 1,9m über dem Ladeboden fallen lasse oder direkt über dem Ladeboden fallen lass macht nen Riesen Unterschied.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 17. April 2021 um 17:42:33 Uhr:
@DB NG-80Die Plane macht keinen Unterschied nur ob ich über das Gestell gehe und das Ladegut ca 1,9m über dem Ladeboden fallen lasse oder direkt über dem Ladeboden fallen lass macht nen Riesen Unterschied.
Er will ja aber nicht ÜBER das Gestell, sondern seitlich durch das Gestell.
Eigentlich bekloppt, jetzt wird schon 3 Seiten lang wild diskutiert, anstatt mal beim örtlichen Baustoffhändler vorbei zu fahren, MIT dem Anhänger und dann einfach zu fragen, ob die das machen... Dann können die sich den Anhänger direkt ansehen und sagen, ob es klappt.
Zitat:
@Bamako schrieb am 17. April 2021 um 19:54:46 Uhr:
Eigentlich bekloppt, jetzt wird schon 3 Seiten lang wild diskutiert, anstatt mal beim örtlichen Baustoffhändler vorbei zu fahren, MIT dem Anhänger und dann einfach zu fragen, ob die das machen... Dann können die sich den Anhänger direkt ansehen und sagen, ob es klappt.
Hey, stimmt ja (eigentlich)- aber wir sind doch alle zum fachsimpeln und Erfahrungsaustausch hier, stimmts?
Danke Leute!