Bekomme meinen Innenspiegel nicht programmiert

Mercedes E-Klasse W211

Mein Innenspiegel hat die 3 Knöpfe, um Garagentore zu öffnen / schliessen.
Trotz mehrfacher Versuche nach Anleitung funktioniert das bei mir nicht!
Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Alternative:

Ich habe bei garagentorshop.com eine programmierbare FB für alle Frequenzen für 29.90 Euro gekauft
und bin glücklich damit.

Gruss

C3PO V3.0

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

bin seit ca. 2 Monaten auch Besitzer eines S211 (nach intensiven Lesen des Forums) und bin auch fast an dem Garagentoröffner verzweifelt.
Das hat einfach nicht funktioniert und der Torantrieb ist von Ruku (ist eigentlich ziemlich verbreitet).

Der Handsender ist mit einem Wechselcode ausgerüstet und da muss man nach dem anlernen noch eine Taste am Torantrieb drücken um den Sender freizuschalten. Seither klappt es problemlos. Und laut deiner Beschreibung hast du ja auch den Wechselcode.

Gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von harrrys

Anschließend müsste ich noch eine Synchronisation zwischen dem Empfänger(Garagenöffner) und Sender durchführen, wegen dem "rolling Code?". In der Bedienungsanleitung vom Garagentoröffner steht "Siehe Anleitung von Sender", im Handbuch vom Auto steht "Siehe Anleitung von Empfänger" 😕. Auf homelink steht eine ausführlichere Beschreibung:

http://www.eurohomelink.com/.../...ercedesBenz_Bedienungsanleitung.pdf

jedoch funktioniert es auch so nicht.

Ist doch in beiden Anleitungen (der von Homelink und der von Deinem Tor) beschrieben. 😕

Erst im Spiegel grundsätzlich anlernen (Homelink-Anleitung Seite 3) und dann synchronisieren (Tor-Anleitung Kapitel 5.3 bzw. Homelink-Anleitung Seite 5).

Wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich mal bei Johnston anrufen. Telefonnummer steht auf Seite 7 der Homelink-Anleitung sowie alles, was Du vor dem Gespräch herausfinden solltest.

Ciao,
sjs77

Alternative:

Ich habe bei garagentorshop.com eine programmierbare FB für alle Frequenzen für 29.90 Euro gekauft
und bin glücklich damit.

Gruss

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Alternative:

und bin glücklich damit.

Gruss

C3PO V3.0

Hallo!
Damit kannst Du aber doch nicht den Sender des Innenspiegels benutzen, oder?
Normale Fernbedienungen für die Tore habe ich genug!